Balanceänderungen

  • #1

    Habe ich etwas verpasst oder wo sind die Balanceänderungen?


    Und wieder wird eine Karte zum Pushen gewählt, die 10x öfter genutzt wird als manch andere Karten. Kann die Entscheidung für den Eismagier nicht nachvollziehen.

  • #5

    Die sind meines Erachtens in 3 Fällen sinnvoll.

    Und ich nutze keine der Karten, nur in Clankriegen oder Herausforderungen.


    Der Fischer war definitiv zu langsam.


    Die Zappys sind mit einem geringeren Hitspeed etwas fairer. Ausgeglichen wird das durch mehr Schaden. Ist in Ordnung.


    Skelettdrachen-Schaden hatte ich bislang nicht als schlimm empfunden, auf Grund der Fragilität. Eine Karte, die so schnell besiegt werden kann, sollte entsprechend Wumms haben, damit sich das Setzen lohnt. Hier befürchte ich, dass der Elixierkosten-Nutzen-Faktor zu sehr beschädigt wird. Ich fand die Karte bisher völlig in Ordnung, wenn ein Gegner sie gespielt hat. Hat Schaden gemacht, war aber auch schnell bekämpft.


    Den Rückstoß der Feuerwerkerin zu verkürzen ist extrem sinnvoll. Die ist schon etwas weit zurückgerutscht. War, wenn sie gut gesetzt wurde, schwer zu bekämpfen. Sie lockte die Einheiten durch die Arena, und nicht selten hatte der Gegner auf einmal zwei Pyrotechnikerinnen auf dem Feld.

    Mitglied der grenzüberschreitenden

    🏔️Bergclan Familie🗻 🇩🇪🇨🇭🇦🇹


    Mitglied der

    🏔️ Bergspitze 🏔️

    (seit 2020)


    Meldet euch gern, wenn ihr einen Platz in einem Clan sucht.

    Kontakt:

    https://discord.gg/cpX2Kqu

    oder per PN hier im Forum

  • #6

    Wenn wir ehrlich sind hat die Feuerwerkerin Herausforderung trotzdem ziemlich viel spaß gemacht. Und gerade das locken hat sie so interessant gemacht.


    Bei dem Fischer bin ich eigentlich ziemlich froh, dass er nun etwas schneller ist. Die Einheiten die man zum King Tower ziehen möchte sind oft kaputt, bevor er den Anker überhaupt werfen kann.


    Captain Anna Wieso der Ice Wizard? Wegen der Abkühlung die man im Juli eben eigentlich gerne hätte. 😉


    Ganz praktisch dass es schonmal ein Sandburg Turmskin gab btw. Das macht sich ziemlich gut wie ich finde. 😅


    ~lg

  • #7

    Die Veränderungen bei den Karten sind zu gering, wenn man sich anschaut wie oft sie genutzt werden. Als ob der Fischer jetzt dadurch eine Revival erleben würde.


    Die Raketentante muss ich zugeben, ist sinnvoll, da es doch manchmal schon genervt hat, wenn man gegen sie gespielt hat😁


    Diese Änderungen bedeuten im Grunde, dass man derzeit zufrieden ist mit der Balance.


    Wie kann das sein, wenn man nicht dafür sorgt, dass mehr verschiedene Karten genutzt werden?


    Wie gesagt, Alibi-Änderungen.


    @667: Kann man so stehen lassen.

  • #8

    Ich habe die Balance Changes nicht gefunden und das Bild hier ist etwas klein. Die Kommentare sind aber schon aufschlussreich.

    Sie machen wieder Karten gerne kaputt. Dann muss ich die Drachen gar nicht updaten. Ungünstigerweise habe ich sie schon auf 12. Das war dann doof!

    Die Feuerwerkerin soll ja gerade nervig sein. Sie könnten auch einfach andere Karten stärker machen! Oder endlich den Schweinereiter noch schwächer! Aber Widderreiterin kann man mit dem Tornado nicht mehr an den Turm ziehen. Widderreiterin ist jetzt die Top Karte!!!!

  • #9

    Wohl letztendlich Alibi-Änderungen. Feuerwerkerin wohl noch ok, Fischer und Zappys werden wohl dadurch nicht gerade kompatibler.


    Schweinereiter kann nicht verändert werden, da aus meiner Sicht das Spiel längstens von dieser Karte abhängig ist

  • #10

    weshalb wurde überhaupt das kommende CK-Update als was so tolles schon 1 Monat vorher beworben, wenn es am eigentlichen Spiel nichts ändert?

    Man hört bei jedem positives wie negatives über das Spiel. Aber bei wem steht der Ärger über das aktuelle CK-System an erster Stelle? Solch eine Änderung hätten sich wohl viele eher betreffend Duo-Kämpfe gewünscht oder so.


    Man ist vielmehr gezwungen das CK-System zu ändern, da Mangels sinkender Spieler- und somit auch Clanzahlen es zur Zeit desöfteren bis zu 15 min dauert, bis 5 passende clans zum CK gefunden werden

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!