CW 2

  • #31

    das war absolut toll geschrieben. Ih glaube, das aber auch viele gedacht haben, da kommt jetzt ein update, welches mir als Spieler neue Welten eröffnet. Dann erwartet man zu viel. Das Update hat vor allem im Sinn als aller erstes die Belange des Betreibers in den Vordergrund zu stelllen und eben das Ziel des Unternehmens Geld zu verdienen zu fördern. Das ist auch optisch zu bemerken, Direkt auf der Startseite leuchtet links oben jetzt "PassRoyale", also eine Einnahmequelle und nicht mehr "Quests"

  • #38

    Matchmaking ist schon seltsam im neuen CW... Ich spiele auch immer gegen Spieler die deutlich über mir stehen.


    Sehr seltsam, da man ja eigentlich ein breites Spektrum an Spielern in jeder Liga hat. Und Full-Maxed sollten eigentlich selbst in legendär nicht die Regel sein.

  • #39

    Ich finde nicht das Matchmaking verwirrend, sondern die Preisgestaltung. Und das von Anfang an bei den Wars.


    Ich finde es nicht gut, dass man in der Legyliga am meisten bekommt. Denn da trifft es nur die, die eh schon relativ hoch sind mit dem Kartenlevel. Wenn man in allen Ligen die selben Belohnungen vergeben, oder sogar in den unteren mehr vergeben würde, dann wäre der Druck und der Wunsch nicht so groß, unbedingt in einer höheren Liga spielen zu wollen und in den Ligen wären wieder Spieler, die mit ihren Leveln dahingehören.


    Ich finde es lächerlich, dass jeder dritte Level 10er meint, er müsste in der Legyliga mitspielen. Das macht allen keinen Spaß. Mir als maxed Spieler macht es genauso wenig Spaß, gegen einen unterlevelten Gegner zu spielen, wie dem Gegner unterlevelt gegen mich antreten zu müssen. Freewins braucht kein Mensch. Aber leider möchten diese "Freewins" halt die Legybelohnungen, was ich auch nachvollziehen kann.


    Das ist ein wenig so, als würde eine Championsleauge-Mannschaft einen Drittligisten mitspielen lassen, damit der auch die üppige Prämie bekommt.


    Ich habe jedenfalls keinen Bock ein schlechtes Gewissen deswegen zu haben, weil ich 4 maxed Decks bauen kann.

  • #40

    Also bei uns im Clan würde ich fast behaupten, es funktioniert, wie von Supercell geplant. Wir haben uns mit einem zweiten Clan etwas absetzen können, dafür werden unsere Schiffe von den 3 dahinter liegenden Clans ständig angegriffen. Als aktiver Clan ist das Schiff relativ schnell repariert und man muss sich die Frage stellen, ob man versucht schnell vorwärts zu kommen oder das führende Boot anzugreifen.

    Was mir als Anführer fehlt, ist eine Übersicht, wer von meinem Clan bisher teilgenommen hat. Das sehe ich nur an den 15 Verteidigern, aber auch da weiß ich nicht, ob sie ihre Kämpfe gemacht haben.


    Bis auf den monatlichen pass-royale gebe ich kein Geld für das Spiel aus, habe aber alle Karten mindestens auf Level 11. Mir geht es also nicht um Belohnungen, sondern um den Spielspaß, deshalb würde ich mir als zusätzliche Beschäftigung die Quests zurück wünschen. Die 4 Kämpfe am Morgen sind etwas mau...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!