• #71

    Navarro hat recht. Bitte ein wenig mehr am Thema und weniger Egozänkerei.


    Der CW2 ist doch grundsätzlich witziger als vorher. Viel mehr Optionen. Die Tabelle ist lustiger dargestellt und man hat auf das laute Wehgeschrei reagiert, dass allerorten zu hören war, weil im Vergleich zu den gesammelten Karten das Level der eigenen Karten oft sehr niedrig war und man mit denen Spielen musste. Nun ist das auf eine sehr angenehme Weise behoben worden und nun ist es wieder nicht recht. Aber allen kann man es bekanntlich sowieso nicht recht machen.


    Was ich ändern würde:

    5x7 Tage für die Rennen ist zu lang.

    Warum nicht 3x6.Das reicht völlig!

    Und den Start je 6-Tagerennen immer erst nach 8 Stunden Pause, damit man nach drei Rennen (3*8=24) die drei großen Zeitzonen gleichmäßig bedient und die Zeitverschiebungsnachteile ausgleicht.

    Und last but not least würde ich dringend empfehlen alle vier Decks zum Start eines neuen Rennens freizugeben und nicht den 24h-Rhythmus konstant aufrecht zu erhalten - es ist für mich nogo, dass ein Clan, der bis zum Schluss fighten muss, um ins Ziel zu kommen dann nicht mit den anderen Booten zusammen wieder ins Rennen starten kann, weil Decks gesoerrt sind!

    Das sind meine 2 Cent für tencent :)

  • #74

    104 maximal wie gesagt ..... 2 Punkte pro Kartenlevel im Deck aber wer würde mit einem maxdeck Schiffe angreifen? Beste Voraussetzungen um damit einen Kampf zu starten . Ich greife Schiffe mit Decks an wo das Level 9- 10 pro Karte liegt .weil ich weiß im solokampf hätte ich kaum Chancen . Dafür kassiere ich meine 70 Punkte und gut is.

  • #75

    Also ich bin hin und hergerissen, was den CW 2.0 angeht. Ich finde im bo3 zu spielen mega. Das ist sehr viel spannender, als jeder andere Modus und es ist sehr viel wahrscheinlicher, dass am Ende derjenige mit dem höheren Skill gewinnt.


    Andere Schiffe anzugreifen ist mMn völlig sinnlos, weil man sowieso bereits im Ziel ist, bevor das Schiff zerstört ist, oder aber mit seinem Clan einen so hohen Vorsprung durch normales Punkte sammeln erarbeitet hat, dass man es sich leisten kann, mal eben das Schiff zu reparieren.


    Das schnelle Beenden des Cw´s ist sowieso mein Hauptkritikpunkt. Wir waren bisher immer nach zwei Tagen im Ziel. Dann muss man den Rest der Woche warten, bis man wieder ordentlich zocken kann. Klar man kann natürlich trotzdem weiter spielen, um ein wenig Gold zu gewinnen, aber der Reiz ist dann natürlich weg.


    Zudem vermisse ich es, mir aus dieser Minimeta des CW 1 ein Deck zu bauen und zu testen. Das war für mich immer sehr reizvoll und hat mir von allen Dingen im Spiel am meisten Spaß gemacht.


    Mein Absoluter Wunsch CW sähe wie folgt aus:


    Gleiches System wie im CW 1 mit einem "Sammeltag" und einem "Kriegstag", nur dass man etwas mehr Karten bekommt als früher und dann daraus drei Decks basteln muss, statt einem. Mit diesen Drei Decks tritt man dann am Kriegstag an, der gerne so sein kann, wie jetzt das Schiffsrennen, nur dass er dann nur einen Tag lang geht. Das Team, dass an einem Tag am weitesten fährt, gewinnt.


    So hätte man mehrere Vorteile auf ein mal.


    • Unterschiedliche Modi am Sammeltag (wie früher)
    • Die Spannung, aus einem zufälligen Kartenpool drei Decks zu bauen
    • Den Bo3 Modus vom Schiffsrennen am Kriegstag
    • Keine große Wartezeit nach Abschluss des Rennens (CW kann wie früher alle zwei Tage gestartet werden)
  • #76

    Deine Vorschläge hören sich nicht schlecht an .....allerdings beachte das es einige Leute gibt die nicht mal jede Karte Level 9 haben geschweige denn auf 10. Wenn man sich Karten erarbeiten muss kann es passieren das da Karten bei sind.... die völlig unterlevelt sind. So hat man noch die Wahl die 32 besten zu nehmen. Ich persönlich finde im Grossen und Ganzen hast du aber recht was die Wartezeit angeht, wenn man fertig ist. Naja mir persönlich fehlt der duomodus. Im Cw mit Kameraden Punkte sammeln hätte einen Reiz weil man sich decktechnisch absprechen muss. Ein Vorschlag den ich noch hätte , was ich mir persönlich wünsche. Wäre ein niederlagenzähler wie bei einer Challenge . Sprich wenn du mit 4 decks weniger als 3 niederlagen hast, dass man dann nichmal darf. Nach der 2 Runde wäre dann aber definitiv schluss. Also die Idee ist nur grob gedacht ..... nicht ausführlich.... aber man könnte mehr Cw spielen und die Punktegrenze dadurch etwas hochschrauben z.b zum erreichen der Ziellinie bräuchte der Clan 80 tsd Punkte . Das wäre aber nur fair wenn das matchmaking verbessert wird, aber so etwas in der Art wäre nice. Ich persönlich hab einfach nicht das Gefühl das ich direkt gegen die konkurrierenden Clans Kämpfe. Weswegen ich mir wünschen würde das die Anführer jeden Clans nochmal darum wetten wer in Einer Woche mehr Kronen sammelt oder Punkte holt etc . Aber nun gut sowas glaube ich wäre dich wieder zu kompliziert.

  • #77

    du sprichst aus meiner sicht DAS hauptproblem von CR an...

    die kartenlevel.

    diese verhindern eine deckvielfalt schon im vornhinein..

  • #78

    Ich warte mal ab. Meine Vorschläge zur Veränderung des CW2 habe ich ja bereits an anderer Stelle gepostet. Nun bin ich gespannt aufs Colosseum und wie spannend die Rennen werden, wenn neu sortiert wurde.

  • #79

    so, Kolosseum ereicht. und was jetzt? Kommt da die nächsten 5 Tage noch mehr oder weiterhin nur die 4 Kämpfe pro Tag?

  • #80

    Es sind sogar nur 2-3 pro Tag. je nachdem wie viele Kämpfe du für dein Bo3 benötigst.


    Ich stelle mir eher die Frage, wie sinnvoll es ist, jetzt noch vollgas zu geben. Man wird garantiert nächste Saison gegen Clans gepairt, die ähnlich viele Punkte sammeln, wie man selbst.

    Wenn man also nächste Saison ein spannendes (aber vielleicht auch frustrierendes) Rennen möchte, sollte man sammeln wie die Weltmeister. Möchte man easy vorne mitfahren, sollte man evtl ein wenig die Füße stillhalten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!