Alles anzeigenManche beschweren sich, dass sc bei der Balance nur dir Profis fragt und nicht den grossen unteren Rest. Das ist meiner Meinung nach auch vollkommen richtig. Wenn du Geld anlegen willst erkundigst du dich ja auch nicht bei einem Freund sondern bei einem Finanzberater. Was würde passieren wenn mann die Community fragt?! Magier und Mk würden generft werden obwohl sie schon schwach sind. Viele behaupten aber die seien zu OP. Den Spieß kann man auch umdrehen. Viele im 5 k Bereich halten den Fischer für eine schlechte Karte nicht wenige sagen der braucht noch einen grösseren Buff obwohl er wie ich finde jetz schon sehr stark ist. Nun ja dann hätten wir nen total Op-fischer der alles zerlegt. Also bevor man an einen nerf oder Buff denkt. Probiert erstmal verschiedene defensive Strategien aus um zu schauen ob etwas wirklich zu stark ist.
Auch wenn dein Beispiel etwas hinkt, verstehe ich worauf du hinaus möchtest, aber sehe es anders. Mir ist natürlich klar, dass eine Befragung im mittleren Bereich sich schwierig gestaltet. Aber Sc hat ja eigene Statistiken und kann anhand dessen ja abschätzen ob die Meinungen das auch widerspiegeln oder ob sich die Spieler täuschen. Ich glaube, dass dadurch das Spiel viel flexibler wäre und es vielen mehr Spaß bereiten würde. Außerdem dürfte es den Top Spielern nicht schwerfallen sich auf die neuen Gegebenheiten anzupassen. Denn jeder hat dann immer noch die selben Voraussetzungen.