Das Game macht kein Bock mehr

  • #51

    Da schliesse ich mich an! Ich kann voraus sagen,dass in 90 Prozent deiner Gegnerdecks entweder Walküre, Magier oder Hog mit drin ist. da verwette ich 1000 juwelen drauf. Ich habe mein Deck umgestellt und spiele bowler icewiz BabyD nado gy. Das Deck kontert grösstenteils diese 5k Meta. UPS ist ja jetz nur noch die 4k Meta wegen fehlender Inflation haha. Aber auch gewinnen wird langweilig den der weg ist das Ziel. Mir macht das spielen allgemein mehr Spass als das vorankommen , zumindest war das mal so. Aber immer das gleiche zu sehen ist langweilig. Problem an der sache: Magier bräuchte eigentlich noch nen Buff. Weil er schlecht ist. Ich hab Angst das sc das in die Hand nimmt. Weil so haben die Leute keinen Grund ihn zu wechseln. An dieser Lage lässt sich im übrigen gut erkennen das es wichtig ist das es eine Meta gibt. Wäre es wirklich perfekt balanciert und alle wäre spielbar hätte man nämlich so ein 5k Sumpf....ähhhh 4k Sumpf. Den Leuten ist es total egal was gut oder schlecht ist, es wird einfach gespielt. Bis auf Walküre Magier Hog... ist der Rest richtig Random am Start mal RG mir lakeien Horde oder Golem pekka in einem Deck hab ich auch schon gesehen. Man kommt nicht weiter weil es schnick Schnack Schnuck ist ob ich was habe dagegen oder nicht.

  • #52

    alles vollkommen richtig. Und sc weiss um diese Probleme, welche bei vielen dazu führt das Spiel zu beenden, aber es gibt nicht mal ansatzweise ein Bestreben seitens sc das zu ändern.

    Keiner hat das Spiel begonnen, weil es darum geht Duo-Kämpfe oder Herausforderungen oder so zu spielen. Die Motovation war weiterzukommen, Karten aufzuleveln, im Ladder voran zu kommen. Jetzt, tummelt sich alles jede Saison neu so im 5000er Bereich und es herrscht stillstand und immer wieder die gleichen Deckkonstellationen.

  • #53

    WIe wäre es mal mit ein paar Verbesserungsvorschlägen, statt nur zu jammern?

    Ich klebe auch gerade bei 5,5 fest. Ungewohntes Gefühl, aber mir macht das nicht viel aus. Zumal ich gerade ein ziemliches Trolldeck spiele (Koboldhütte, Ofen, Megalakai, Prinz, Goblingiant, Hexenmutter, Barbarenfass und Blitz).


    Falls ich unbedingt steigen möchte, spiele ich RG oder E-Golem. Aber das finde ich, wie Lapp schon sagte recht langweilig.


    Es macht doch keinen unterschied, ob man bei X Trophöen nicht mehr weiterkommt, oder bei Y, außer das es sich anders anfühlt, weil man momentan weniger hat als sonst. Wer unbedingt die Belohnungen farmen will, muss sich halt den A... aufreißen.


    Immerhin läufts im globalen Turnier

  • #54

    also wenn ich mir in all den so existierenden Foren die dort schon seit langem aufgeführten Verbesserungsvorschläge, welche wohl zu einem gewissen Teil auch bestimmt realisierbar gewesen wären, ansehe so gab es da schon genug. Aber all das hätte müssen schon vorausschaubar vor 1-2 Jahren passieren. SC hat auch kluge Köpfe, die sich ausmalen konnten welche Schritte seitens sc das Spiel wohin führen. Aber leider hat man die jetzige Situation gezielt herbeigeführt. Priorität, teilweise verständlich, hatte bei allen Entscheidungen nun Mal zum jeweiligen Zeitpunkt die Entwicklung von Methoden so viel Geld wie möglich zu verdienen


    Für was also z.B. einen Pass Royale kaufen, wenn man dann nach einiger Zeit dadurch schneller alles maxed hat, aber dann Stillstand. Also lieber kein Geld ausgeben und es dauert länger bis der absolute Stillstand erreicht ist

    Einmal editiert, zuletzt von corall ()

  • #55

    Sorry keine ahnung wo du spielst aber Magier und buff?? Wenn er den splash wie iwiz hätte würd ich sagen ja OK, aber solange er über 2 Kacheln streut gefühlt und alle Einheiten zerlegt egal wie weit sie auseinander stehen braucht er sicher keinen nerf. Absolute hasskarte weil man nie einschätzen kann ob der Magier nun alle oder nur eine Einheit trifft.. Anders als. Henker oder iwiz.. Da fragt ich mich eher ob der wirklich splash dmg macht..

  • #56

    ja gut aber ein Magier ist für 5 elex viel zu teuer. Luftpost reicht allgemein für ihn, als Beispiel. Der eismagier ist die bessere Option. Kein Profi spielt damit also muss was dran sein. Ich gebe dir aber recht , mich nervt er auch eeil ich ihn dauernd sehen muss das ist einfach langweilig.Die Walküre die auf Level 9 fast soviel hp hat wie ein maxritter ist für mich da kritischer. Ich spiele zurzeit auf 4.9 k und sehe den Müll nur noch.

  • #57

    Das ist eh so 'ne Sache: Hexe und Magier (5 Elexier) sind mit 6 Elexier (Feuerball und Zap) zu zerlegen.

    Die Machthexe für 4 Elexier überlebt Feuerball und Zap.

    Mitglied der grenzüberschreitenden

    🏔️Bergclan Familie🗻 🇩🇪🇨🇭🇦🇹


    Mitglied der

    🏔️ Bergspitze 🏔️

    (seit 2020)


    Meldet euch gern, wenn ihr einen Platz in einem Clan sucht.

    Kontakt:

    https://discord.gg/cpX2Kqu

    oder per PN hier im Forum

  • #58

    Ich bin schockiert. Ich komme aus dem Sumpf mit den Hogrider nicht mehr raus.


    Ich glaube, dass wird meine mieseste . Saison. Ich habe in meinem Poki-Bereich so gut wie etwas mit Hogs zu tun. gal wie ich mein Deck umstelle, ich komme nicht vom Fleck.


    So langsam bin ich richtig bedient. Es kann nicht sein, dass ich mit meinem Deck wie gesagt bei um die 5900-6200 lande und diese Saison um die 5000 zittern muss. Ich spiele teilweise gegen PLayer die nicht mal die 56500 gepackt haben. Ein absoluter Witz.


    Und wehe einer kommt mir jetzt mit, dass mein Deck nicht gut genug ist. Mag sein, dass ich nicht mehr gestiegen wäre, aber dass mein Dedck jetzt nicht mal gegen solche Spieler reicht ist doch lächerlich.


    Am Besten alle Spieler werden am Saisonende auf 4000 gestuft. An meinem Beispiel ist gut zu sehen, dass die Decks im Profdibereich keine Aussagefähigkeit haben, ob sie in jedem Bereich gut sind oder nicht.



    Bitte um Vorschläge, welches Deck ich nutzen muss um die meisten Hogdecks abzuwehren.


    Bitte keine Eizelkarten nennen, sondern Decks! Danke!

  • #59

    Hier ist nicht der Hog alleine das Problem, sondern die Decks die auf den Hog aufgebaut sind. Sehe so viele Decks wo einfach entweder halt der Hog so schnell wie möglich auf dein Turm geschickt wird, ob eben versucht wird, so viele Einheiten mit Großen HP auf deine Seite zu bekommen um den Hog so viel zeit zu geben, um munter auf deinen Turm zu hauen. Sehe so oft MegaPekka mit E-Magier und Hog oder auch MegaRitter mit Hog.

    Das Deck ist auf den Hog zugeschnitten, nicht der Hog auf das Deck.

    Wie gesagt, das ist einfach für mich die Lächerlichste Karte in diesem Spiel, die Weder können noch sonst irgendwas benötigt und dadurch das sie eben schnell zu leveln ist und dazu, noch sehr früh zu erhalten ist, kommt sie eben sehr oft vor.

    Das ist aber nicht nur die Schuld der Spieler sondern von SC das es eben so möglich gemacht wurde.

    Aber ja, ebenfalls genau die gleichen Probleme, wo ich noch vorletzte Saison locker bis mindestens 6 kam, ist nun schon bei 5200 oder 5300 Schluss..

    Ist einfach nen Witz.

  • #60

    Wer soll dir hier irgendwelche Vorschläge machen, wenn, den Posts hier zu entnehmen, wohl alle gerade nur am herumkrebsen sind :)


    Diese Saison zeigt wohl, das jegliche Motivation und Sinn des Spiels gleich null ist. Haben im Clan auch noch nie so viele jetzt so wenig Zeit verbracht bei dem Spiel wie jetzt seit mehereren Tagen. Stand 19. Tag der Saison ist der Beste bei 5.220, da waren letzte Saison schon ca. 10 bei 5.600


    Ich glaube sc ist das Spiel schon längstens aus den Händen geglitten, sonst kann man nicht so tatenlos zusehen wie immer mehr vollkommen unzufrieden sind, auch diejenigen, welche bisher immer noch gehofft hatten

    Einmal editiert, zuletzt von corall ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!