Alles anzeigenIch finde deine Beobachtung durchaus interessant.
Jedoch ist es für uns schwierig, das nachzuvollziehen.
Es müsste weitere Versuche in der Art geben, wo dann genau dokumentiert wird, und für Außenstehende ersichtlich ist, ob vielleicht Formfehler begangen wurden oder nicht.
So ist es schwierig, es zu verifizieren.
Ich persönlich glaube nicht daran, dass das Matchmaking von bestimmten Karten im Deck abhängt. Ich selbst bekomme genau die Karten als Gegner, die von der Trophäenhöhe am meisten gespielt werden. Dazu gibt es Statistiken bei Royaleapi.
Von daher sehe ich erst mal persönlich kein Grund, daran zu zweifeln, dass das Matchmaking nicht ausschließlich von der Trophäenhöhe abhängt.
Ganz allgemein halte ich es mit Verschwörungstheorien (ohne dass ich deine Beobachtung in Abrede stellen möchte) ganz einfach:
Mir ist egal ob wir auf dem Mond waren oder nicht. Ich werde es nicht abschließend heraus finden können.
Warum Flugzeuge in das WTC geflogen sind, kann ich auch nicht 100 prozentig beantworten.
Es gibt nun mal Dinge, die wissen wir nicht genau. Früher wussten wir noch viel weniger, als es kein Internet gab. Informationen gabs maximal aus der Zeitung, oder vom Hörensagen.
Von daher halte ich es ganz einfach: Ich zock das Game, weil ich Spaß daran habe. Ich merke an meiner Winrate. dass Training sich auszahlt.
Fertig is
Dessen bin ich mir natürlich bewusst und weiß, dass mein Test so einige Schwächen hat und es eben deshalb nicht repräsentativ sein kann.
Allein dir Tatsache, dass nur ich als Einziger diesen Test durchgeführt habe, reicht aus um es als unbrauchbar zu werten.
Selbst wenn ich die nötigen Ressourcen hätte, wüsste ich nicht, ob ich das durchziehen wollen würde. Weil, wozu?
All dessen bin ich mit bewusst und würde SC deshalb niemals einfach unterstellen, dass sie das Spiel manipulieren. Dennoch hege ich Zweifel. Es ist ja auch nur lediglich ein Verdacht. So wie eine Frau manchmal den Verdacht hat, dass ihr Ehemann sie betrügt. Sie wird ihrer Freundin auch nicht sagen, dass ihr Mann sie betrügt, sondern nur das sie den Verdacht hegt.
Für große Unternehmen gibt es immer Gründe zu manipulieren bzw. zu tricksen. Es geht um eine Menge Kohle. Unabhängig von SC jetzt! Nur um das festzuhalten: ich würde deshalb niemals einem Unternehmen, ohne Verdacht, so etwas vorwerfen, nur weil andere große Unternehmen es auch tun!
Ich zocke das Game auch aus Spaß. Und wie bereits gesagt, ist meine Winrate in etwa gleich geblieben. Und ich habe den Test nicht durchgeführt, weil jemand anderes die Theorie in den Raum geworfen hat, sondern weil ich durch meine Änderung, eine Änderung meiner Gegner festgestellt habe. Und weil ich eben ein Kopfmensch bin und Gefühle einen trügen, wollte ich eben schauen, ob an meinem Gefühl/Verdacht was dran ist.
Ich kann auch nachvollziehen, dass andere Zweifel an meinen Aussagen haben, aber weshalb sollte ich lügen?
Um Stimmung zu machen? Wofür? Damit ich 2-3 Likes erhasche?
Ich habe das geschrieben, weil einige das schon geschrieben haben, aber es nie wirklich getestet haben. Selbst meine 70 Spiele pro Deck sind an sich zu wenig. Aber ich wollte mir zumindest einen schnellen Eindruck verschaffen um entweder meinen
Verdacht teilweise zu erhärten oder zu entkräften. Ich hab das ja nicht mit dem Ziel verfasst, dass mir jeder glaubt oder ich Andersdenkende überzeugen könnte.