Überarbeitung der Ladder

  • #31

    Also das sehe ich nicht ganz so eng. Ich kenne kein Spiel, welches nach fünf Jahren immer noch genauso beliebt ist, wie am Anfang.


    Und mit der p2w Geschichte bin ich ganz bei Dir. Auch wenn ich jetzt selbst maxed bin, finde ich auch, dass es deutlich schneller gehen sollte, ein Deck oder zumindest einige Karten zu maxen.

    Vor allem weil man den Vorteil, den ein Spieler hat, der von Anfang an spielt kaum noch aufholen kann, wenn man jetzt erst anfängt.

    Die Wahrscheinlichkeit, die richtige legy zu ziehen war am Anfang halt viel größer, weil es nur ne Hand voll Legys gab.


    Andererseits hat SC schon sehr viel dafür getan, dass es etwas schneller geht. Es gibt wesentlich mehr Gold als zu Beginn und auch die Belohnungen sind viel besser. Allein durch die Challanges, die jede Woche kommen, bekommt man 2-3 Legys im Monat. Dazu noch die Belohnungen aus dem CW, die es früher nicht gab.


    Alles in allem habe ich aber auch hier schon oft formuliert, dass SC besser damit fahren würde, Geld durch Individualisierung zu verdienen (wie bei Fortnight, Overwatch und konsorten), als damit, dass man schneller levelt.

    Einfach bei Level 12 statt 13 Schluss machen und das ganze sieht schon viel freundlicher aus.


    Das Interesse an CRL und Co zeigt aber auch deutlich, dass zumindest der harte Kern der Spieler größer geworden ist. Also diejenigen, für die das Spiel mehr ist als mal eben ein Kampf auf der Toilette.

  • #32

    Ich glaube, das hängt schon mit den Entwicklungen des Spiels zusammen, Klar hat jedes Spiel einen Zyklus, aber die Verluste hier sind weitaus größer als z.B. bei Clash of Clans oder einem Spiel wie Fifa.

    Von den Kiddies, welche das im Verein spielen, haben auch einige Geld ausgegeben. Da solche Ausgaben aber nicht unbegrenzt sind, geben sie das Geld, welches sie von ihren Eltern bekommen, heute für andere Spiele aus. Sehe das bei meinem Sohn, da gibt es zwei, drei Spiele, welche er seit Jahren spielt, CR hat er beendet seit einiger Zeit

  • #33

    Für mich ist CR ein wenig wie modernes Schach. Und kein Vergleich zu spielen wie Brawl Stars oder Fortnite, die viel mehr direkte Action bringen. Deswegen denke ich dieses Analytische, taktische und strategische von CR ist nicht für alle Kids das richtige. Man muss hier auf dauer Elexier mitzählen, sich Rotationen merken, die unterschiedlichen quadratpositionen und deren Auswirkungen lernen. Da sehe ich echt viel mehr den Grund warum unsere Community geschrumpft ist: Es ist halt "unser" Spiel und nicht eine beliebige Anti-Langweile Beschäftigung und so ein Spiel hat halt eben auf dauer keinen Coolnessfaktor, der die Kids vom Hocker haut, sondern ist eher nerdig. ✌️

  • #34

    ja, es war einmal ein modernes Schach, da gebe ich dir Recht, was es aber längstens nicht mehr ist. Selbst viele hier wollen es lieber ganz einfach haben und kein Denken

  • #36

    Also ich kann natürlich nur für mich und evtl. noch von ein paar Leuten aus meinem Clan sprechen, aber uns macht das Denken Spaß. Genau deswegen spiele ich das Spiel doch!

    Ich habe auch schon viele Kids gesehen und gesprochen (meine beiden Söhne haben mit ihren Peers nämlich auch lange gespielt) und genau dann aufgehört, als es eben nicht nur durch abziehen beliebiger Karten wenn genug Elexier da war möglich war zu gewinnen. Und das sind eben gebau die Spieler, die jetzt alle weg sind. Und jetzt haben wir unsere Ruhe und können endlich harte fights austragen. Denn ich finde langsam hat das hier schon ein höheres Niveau bekommen, was man in der Arena sieht. Man könnte es auch konsolidieren nennen.

  • #37

    Für mich ist halt extrem auffällig, dass man mit Beatdowndecks einfach nicht hochkommt.


    Selbst Golemgott Niclas hat kaum noch Lust auf das Spiel. Spam u Cycledecks sind einfach so nervig.


    Emir schrieb auch auf Insta, dass Golem die schlechteste Karte zur Zeit ist...


    Ich spiele so gerne Golem, aber es f...t so ab, wenn man Golem setzt und dann auf der Gegenseite 5 Sek später der Turm mit der Kombo Hog, Walküre, Wut fällt, dann schön hinten mit dem Tesla einigeln und das Game ist für den Gegner durch.


    Baby Dragon Nerf ist genauso zu beklagen, da man gg die Spam Decks noch weniger Chancen hat...


    Aber man muß auch sagen... seit es die SklettDragons gibt, sind z.B. HogCycle Decks beherrschbarer geworden und man als Golem Spieler bessere Chancen wenn man DoubleDragon spielt. Auch so manches Pekka Deck ist durch diese Combo fairer geworden.


    Golem würde es mal gut tun wenn der Hammer mal nur 7 Elixier kosten würde, das würde die Anfälligkeit nach dem setzen der Karte auf ein faireres Niveau heben.

  • #38

    Naja soo schlecht steht es um den golem nicht finde ich... ich treffe sehr oft auf golem gegner.


    zu deinem problem mit dem überrannt werden: spielst du denn golem in der 1x elix zeit? oder noch schlimmer: als first play?

    dann musst du dich nicht wundern, dass du überrannt wirst...


    ich finde eher, dass die ganzen bait decks extrem überhand genommen haben.


    golem auf 7elix fände ich keine gute entscheidung ehrlichgesagt.


    darf ich fragen in welcher trophy gegend du dich bewegst?

  • #39

    Naja, je nachdem, wie man Golem Spielt, hat man manchmal keine andere Möglichkeit ihn in der ersten Elixierphase zu spielen, manchmal muss man ihn sogar als erste Karte spielen. Spiele selber gerne Golem und ist die Falsche Starthand bleibt manchmal wirklich nichts anderes übrig, aber ja, man versucht ihn eben in dem richtigen Augenblick zu spielen, was eben bei der Karte wirklich nicht leicht ist, gerade wenn dich ständig der Gegner in der ersten Phase durch ständiges kleinvieh dich immer wieder nervt und du kaum eine Möglichkeit hast, vernünftig zu agieren.

    Aber ich stimme dir zu, 7 Elixier würde viel zu Krass für die Karte sein, das gebe ich selbst als Golemspieler zu.

    Ja vermehrt kommen auch diese Ganzen Spamdecks und das ist dann für nen Golemspieler schon ziemlich tödlich.

  • #40

    Golem sollte man nie hinten setzen wenn man nicht weiß was der Gegner für ein Deck spielt, welche Karten er auf der Hand hat und wie viel Elixier ungefähr. Tut man es trotzdem, zum Beispiel als 1. Zug oder wider besseren Wissens, braucht man sich nicht wundern wenn man ausgekontert wird.

    Ich stimme dir aber wohl generell zu, dass Golem gerade keinen leichten Stand hat. Tot ist die Karte allerdings längst nicht und auch in der Top Ladder zu finden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!