Schweinereiterorgie

  • #31

    meiner meinung nach machen die ganzen magier mk spieler dad game kaputt. Das sind richtige looser die mit max level auf 5k hängen bleiben. Wer max nicht mal 6k erreicht ist dumm. Und genau diese leute spielen so einen schrott. Ich würde sogar so weit gehen zu behaupten das die auch im real life nur wenig qualifikation aufweisen. Vllt bandarbeiter oder irgwelche mindestlohn firmenangestellte die gerade noch so die hauptschule abschliessen konnten. Aber sc muss auch solche spieler dazu gewinnen um geld zu machen darum hat man mk und magier erfunden. Das diese leute noch hog spielen damit sie nicht ganz abloosen ist die spitze. Und genau diese leute machen das spiel einfach kaputt. Viele sehr viele haben deswegen kein bock mehr. Weil diese eintönigkeit die unter dem deckmantel der kreativität läuft, weil sie ja alle frei entschieden haben das zu spielen, einfach vorherscht.

    Jaja ich weis ich hab hier rechtschreib fehler drinne und werte trotzdem leute ab, hmmmm....... für das beschreibem dieser leute mach ich mir aber auch nicht die mühe die pfeiltaste zu drücken die gross und kleinschreibung regelt. Ich hab echt die fresse voll heute wieder das gleiche....... golem mk magier walküre und funki in einem deck des gegners. Ups 3:0 gewonnen ...gäääähhhhhhn

  • #32

    1. Erst sagst du, Google Trends wäre irrelevant, da es sich nur um Suchbegriffe handele, und gleichzeitig versuchst du dann mit einem Vergleich von Google Trends wiederum die Relevanz von Google Trends zu unterstreichen... Erkennst du den Widerspruch? 😃


    2. https://trends.google.de/trend…necraft,%2Fg%2F11bw4tm1l9


    Wenn du auf den Link klickst, wirst du erkennen, dass selbst zu Beginn von Clash Royale, als es ja übel gehypt wurde, es immer noch deutlich weniger relevant war als Pokémon go und Minecraft, die du als adäquaten Vergleich suggerierst.


    Somit ist es so, dass dein Vergleich deine Ausgangsthese überhaupt nicht unterstützt, im Gegenteil jedoch mein Vergleich mein Argument unterstützt, welches besagt, dass Clash Royale in diesem Jahr stärker gehypt ist als die Jahre zuvor (2019/2020), und so überhaupt nicht realistischerweise die Rede davon sein kann, dass es "immer weniger spielen würden".

  • #33

    GENAU LESEN UND DANN NICHT EINFACH DINGE VERDREHEN


    was du aufgezeigt hast, Google Trends, zeigt die Suchbegriffe. Dein Vergleich hat zwischen null und überhaupt nichts mit der Steigerung oder dem Rückgang von Spielern zu tun


    Was ich aufgezeigt habe zeigt, dass CR im Vergleich zu Pokemon oder Minecraft, welche es auch schon ein paar Jahre gibt, keine Rolle spielt. DAS lässt sich aus Google Trends erkennen und nicht das was du aus Google Trends versuchst kramphaft heraus zu interpretieren.

    Hier müsstest du die Downloadzahlen von Google Play oder dem App Store heranzieheen


    Dein Google-Trend-Chart zeigt nicht einmal absolute Zahlen. Der Vergleich der Suchbegriffe mit Pokemon bzw. Minecraft zeigt auf, dass bei CR nicht einmal betreffend nur Suchbegriffe von einem Hype zu sprechen ist bei diesem durch den Vergleich aufgezeigten niedrigen Suchniveau

    2 Mal editiert, zuletzt von token ()

  • #35

    das wurde schon faktisch auf Reddit ausgeführt, dass immer weniger spielen. Es zeigt sich aber auch an Wartezeiten um Gegner zu finden, welche es früher nicht so gab


    Spätestesns,was ja auch hier bei manchen sichtbar wird, wenn man jeden Spieler auf nur einen Account herunterbricht, also die zweit/dritt/viert-accounts abzieht, dann sind es immer weniger Spieler

  • #36

    Ja ich glaube auch zu vermerken, das immer mehr auf Dritt oder Viert Accounts zurückgreifen, was aus meiner persönlichen Sicht, mir keinen Mehrwert gibt. Alleine schon weil dies noch viel mehr Zeit in Anspruch nimmt, als es jetzt schon tut..

    Alleine sieht man ja schon zum Beispiel an Trymacs oder BigSpin die sowas machen, und dort definitiv viele nachziehen werden. Aber das ist ja schon nicht mehr vergleichbar mit einer normalen Durchschnittsspielzeit..

    Leider können wir defintiv nicht nachvollziehen, wie viele Spieler noch nebenbei einen oder mehrere Accounts haben.

    Kann man ja auch nachvollziehen, das würde dann ja ein wenig die Spielqoute von SC bzw. CR schmälern.. Bestimmt gab es mal wieder Momente wo nen kleiner Hype zu verzeichnen ist / war, die goldenen Zeiten sind definitiv nicht mehr so da, wie sie es mal waren.


    Was mir in letzter Zeit aufgefallen ist, das ich sehr sehr oft nur noch gegen Spieler spiele die immer eine deutlich höheren Saisonabschluss hatten, als ich jemals hatte. Dies bedeutet für mich im Umkehrschluss:
    1: Entweder liegt es daran das wirklich viele Spieler in meinem Bereich immer mehr verlassen bzw. einfach nicht mehr spielen.

    2: Das viele Spieler einfach nur noch vorhanden sind, die viel mehr Zeit haben und dementsprechend auch teils sogar mit dem Zweitaccount spielen, und ein ganz anderes Niveau spielen.


    Ich bleibe immer noch bei meiner Meinung: Es wird sich einfach im Mittelfeld nicht wirklich viel tun. Einige werden mit ein paar Pokalen mehr abschliessen, das wird wohl so sein, dadadurch das oben aber auch alle weiter nach oben rutschen, daherfür mich eine reine Frase.

    Ob nun jemand, als Beispiel, die Saison mit 6700 / 6800 Pokalen und ich mit 6100 / 6200 Pokalen abgeschlossen habe, sind es heute dann einfach nur bei dem anderen 7000 / 7100 und bei mir dann vielleicht 6300 oder 6400 Pokale. Dies ist jetzt einfach nur als Beispiel gemeint, das bedeutet im Endeffekt aber, das jeder einfach nur ein wenig Steigt, aber es einfach keinen Einfluss aufs gesamte Bild hat.

    Das Bedeutet das die Midladder einfach nur Pokaltechnisch ein wenig verlagert wurde, nicht mehr, nicht weniger.

    Daher sind diese Änderungen die SC dort eingeführt hat eine reine Frase, denn wenn oben auch alle weiter Steigen, heißt es einfach das ich weder besser oder schlechter geworden bin, als die anderen Seasons, denn eine reine Verlagerung ändert nichts an dem gesamten Spielbild.

  • #37

    Hog ist zwar immer noch sehr präsent(Ende der Saison bin ich zwischen 6300-6800), aber inzwischen nutzen bei mir immer mehr Metadecks, insbesondere Spams. Jeder darf nutzen was er möchte, und wenn es jemand tut der gerade mal 1 oder 2 Saisons(max.3) spielt ist das auch völlig in Ordnung, was Seltenheitswert hat, aber wenn das Spieler tun die länger dabei sind, dann ist das nur noch traurig und peinlich. Entweder man kann etwas oder eben nicht. Ansonsten muss man für sich selbst versuchen etwas zu finden, dass zu einem passt.


    Nehmen wir den Klassiker, weil es hier zu dem Thread passt, das 2.6er-Hog. Wie kann man damit im durchschnittlichen Bereich spielen wollen, obwohl man weiß wie erfolgreich manche damit sind!??


    Meistgenutzte Metas:


    Pekka-Ghost-Bridge Spam

    Logbait

  • #38

    haha - das bin ich :D

    Ich kann im Clan leider nur noch eine normale Karte anfragen, weil bis auf eine alle normalen und seltenen Karten max sind.

    Ich bin dumm? Hmm ...

    Setzt wohl die irrige Annahme voraus, jeder wolle auch möglichst hoch kommen...

    Ich spiele gern bei 4.600 - 4.900 - mir ist das völlig schnuppe, ob irgendwo auf dem Bildschirm eine 4.000 oder 6.000 oder eine 9.000 als Score steht. Was habe ich denn davon bei 7.000 zu spielen?

    Mehr Spaß? Größeren P.nis? Fettere Karre? Hübschere Freundin? Höheres Einkommen?

    Wenn ja, dann müsste ich noch einmal umdenken ... ;)

    Also jedem das seine - mit Verlaub - für mich sind die Dummen woanders - das sind Leute, die denken, sie hätten als Einzige auf der Welt die Weisheit mit Löffeln gefressen und jeder müsste das gut finden, was sie selbst auch gut finden ...

    Aber auch bei dieser Betrachtung sind "Anwesende" natürlich - wie immer - ausgenommen...


    PS. Also nein, ich arbeite nicht am Band ... ;)

  • #39

    ja für den post muss ich mich auch öffentlich entschuldigen..... an dem tag war ich hin und weg. Tut mir leid da gabs den ganzes tag nur hogs jeder bm'te und zu meinem erstaunen waren diese spieler nicht mal hoch eingestuft. Also leute die sagen die wollen nicht hochkommen bm'en auch nicht so als würden sie sibtun als sein sie nen pro. Hauptsächlich gehen mir die auf den sack die leute andauernd auslachennund nix im profil vorzuweisen haben. Habe ich auch nicht. Ich lache aber auch nicht. Naja sry nochmal

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!