Magier oder Musketier

  • #21

    Hey,
    bei deinem Deck und mit deinem Stats kannst du leider nur mit erschwerten Umständen dich gegen den Riesen verteidigen.
    Aber ich habe mir Gedanken gemacht. Basierend auf meiner vorherigen Beobachtung würde ich dir raten, entweder ein bischen zu warten oder wenn möglich, den Lakaien zu setzen, der ja nicht schnell ist. Zusätzlich bei der nächsten vollen Elexierleiste das Musketier. Riese und Lakia treffen sich ungefähr in der Mitte und er wird von beiden attakiert. Wahrscheinlich wird er jetzt Gift oder Feuerball schicken und dann dann das Musketier als Support. Entscheidend für dich ist es dann, das Musketier am besten mit Eisgeist und/oder in Kombination mit Minipekka an der Brücke zu töten. Schaden am Turm musst leider hinnehmen. Der Lakai wird dann schon tot sein, aber dafür lebt noch das Musketier, welches ja ein Treffer Gift oder Feuerball aushält, das dem Riese noch ordentlich Schaden verpasst. Inzwischen greift dann der Minipekka den Riesen an. Da du ja Gift hast, kannst du nachrückende Einheiten damit schädigen und hast dann die Möglichkeit, entweder deinen Hog zu setzen oder die Pumpe.
    2. Szenzenario wäre, dass du zuerst die Pumpe setzt, und bei Elexmax dann das Musketier oder den Lakai, weil Minipekka brauchst du zum schnellen Töten des Musketier bzw des feindlich Minipekka unter Hilfestellung von Eisgeist und Knall.


    Im Endeffekt wirst du immer am Turm Schäden erleiden, außer dein Gegner hat einen schlechten Tag, weil wirklich schlecht ist in deiner Tropäenregion wirklich niemand. Deine zwei Möglichkeit sind entweder 2 Pumpen aufzustellen und über Elexiervorsprung zu gewinnen, oder den Hog nach erfolgreicher Abwehr geschickt einzusetzten.


    Ich hoffe, es ist einigermaßen verständlich und das es dir weiterhelfen wird, Fragen werden selbstverständlich gerne beantwortet.


    Salute

    Immer noch auf der Suche nach einem neuen Clan

  • #22

    Das Problem was ich am Riesen sehe (was aber supercell nicht so sieht) ist nicht der Schaden den er versucht sondern das er wie Dante es schon mit anderen Worten beschrieben hat, ein Fels für andere Truppen ist.. ich meine Riese + 3er Musketier + Poisen und das Ding ist rip
    Der Riese sollte auch wenn es blöd klingen mag weniger HP weniger Schaden und jetzt kommt die stelle wo es blöd klingt schneller sein. Denn wenn der Riese schneller ist kann der Gegner nicht so eine krasse "Wall of Death" aufbauen meines erachtens..

  • #23

    Ich habe ein Deck mit Riesen und ich kämpfe auch sehr gerne gegen Riesen. Man kann gut einen Gegenangriff starten, wenn der Riese down ist. Achja, zur Vertreidigung von einem Riesen ist ein Riese + kleine Einheiten gut, weil der Riese die kleinen Einheiten hinter ihm ablenkt, können die kleinen Truppen + der Tower den Riesen schön rannehmen :D


    Mich nervt es eher, wenn der Gegner immer so Angsthasenangriffe macht, mal hier ein Tunnelgräber, mal da eine Koboldfass, mal hier eine Prinzessin und 10 Feuerbälle drauf, fertig ist der Tauer. Dann natürlich noch Inferno und Sammler in der Def... Kein "richtiger" Angriff, aber Tower down. Da ist ein Tank doch mal was richtig schönes, man weiß zumindest wo die HP vom Tower hingehen.

  • #24


    Sofern ich die richtigen Truppen habe (z.B. Wächter, Valkyre, Megaminion o.ä.) lasse ich den Riesen durchlafuen, bis die Supporteinheiten in meiner Hälfte sind. Dann versuche ich diese auszuschalten. Zeitgleich setzte ich einen Minipekka (sofern im Deck vorhanden) gegen den Riesen.
    Die Taktik ist nicht immer das Gelbe vom Ei, trotzdem klappt sie in den meisten Fällen. Wenn allerdings der Gegner es, warum auch immer, schafft meine Einheiten zu zermalmen steht man dumm da, da der Riese noch am Turm ist.
    Je nachdem starte ich auch eine Gegenoffensive wenn ich der Meinung bin, ich zerstöre den Turm schneller. Das hängt davon ab, wie viel Elexier ich zur Verfügung habe, welche Karten ich auf der Hand habe und welche Karten der Gegner gerade gespielt bzw welche er noch auf der Hand hat.

    Komm in meinen Clan "Gees" [#P8PYRCP]. Aktive Spender und Spieler sind gerne gesehen. ^^


    Alle aus Germany willkommen. Auf Vernichtung unserer Feinde, 3 Kronen Siege und den Clan.

  • #25

    Ich spiele mit Kanone, ganz einfach. Fahre zwar grundätzlich auch nicht soo auf Gebäude ab, aber der Riese ist dann relativ ungefährlich.
    Außerdem lässt sich die Kanone relativ gut in mein Deck einbauen.


    Zur Magier/Musketier-Frage: Spiele immer mit dem Magier. Brauche ihn, um den Funki zu supporten :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!