Geld Investieren?

  • #1

    Investiert Ihr Geld in Clash Royal? 42

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    So, ich bin gespannt ...

    3 Mal editiert, zuletzt von Graf Rebell ()

  • #2

    Auf das Ergebnis bin ich gespannt.... hin- u wieder... ist die Topantwort....


    Ist ja immer Auslegungssache... ich kann hin- u wieder mal 14000 Gems kaufen.... also schaut euch die Gewinne von Supercell an, und dann frage ich mich... warum ausgerechnet die F2P in den Foren rumlaufen ...


    Ich bin P2W und stehe dazu... in den letzten 3-4 Monaten nur noch knapp 88 EUR mtl. (4x 21,99 f je 2500 Gems)


    Bei den neuen Truhen habe ich mal 20500 Gems gegönnt und bis auf 2 meine Legendaries auf Lv 4 gepimmt... Jäger auf 6 und Zappies auf 8...


    Jäger auf 6 in Arena...läuft....


    Aber da ich Commons u Rares maxed habe (in der Anzahl der Karten.... nicht auch tatsächlich gelevelt) (bis auf Zappies)... muß ich auch gar nicht mehr so viel tun...ich genieße das Spiel zusammen mit meinem Sohn... und finde es auch gar nicht schlimm, für ein Hobby, ein wenig Geld zu bezahlen... zahle ich nicht, bzw. gäbe es keine Leute die zahlen... könntet ihr F2P nicht spielen....

  • #3


    Find das auch absolut nicht verwerflich, wenn jemand P2W ist. Soll jeder für sich selber entscheiden, ob bzw. wie viel Geld er in das Game stecken möchte.

    Solange man es sich auch leisten kann und seine Ausgaben unter Kontrolle hat, ist das ein Hobby das jedem gegönnt sei.

    Zolle jedem Respekt der dies so offen kommuniziert wie du.


    Schlussendlich hat jeder, der das Game gedownloadet hat auf den ersten Blick gesehen, dass man schneller besser wird, wenn man Geld ausgibt. So gesehen ist es irgendwo unnötig, sich über P2W-Spieler aufzuregen. Man kommt halt so früher an seine Grenzen als F2P, da irgendwann das Kartenlevel und nicht nur der Skill entscheidet.


    Ich für meinen Teil hab mir nur ab und zu mal ein Sonderangebot gegönnt. Hätte zwar die Möglichkeit, mehr zu investieren, aber will es nicht.


    Man soll ja nicht immer nur unzufrieden sein was einem noch an Karten fehlt, sondern schätzen was man sich bereits aufgebaut hat. :)


    Ich für meinen Teil würde eher den Spass verlieren, wenn all meine Karten gemaxet. So gesehen bin ich sogar froh, dass dies noch ein langer langer Weg sein wird. :)

  • #5

    Ich sehe es ganz genauso wie Miro und vergleiche CR gerne mit einem Playstationspiel. Für ein Playstationspiel gebe ich in der Regel zwischen 20(Softwarepyramide) und 60(brandneuer AAA-Titel) Euro aus. Die wenigsten Spiele spiele ich durch, weil sie mich meist nach einer Zeit nicht mehr motivieren. Ich verkaufe die Spiele dann auch nicht, weil ich sie gerne auf dem Regal stehen habe (Sammelsucht xD..das gleiche mit CD´s und Platten).

    Verglichen mit der Spielzeit, die ich in CR investiere und die ich in Playstationspiele investiere, komme ich bei CR im Verhältnis Spieldauer/Kohle wesentlich besser weg, als bei vielen anderen Hobbys.


    Für ein Spiel, dass ich am Tag ne Stunde (manchmal auch viel mehr) spiele, bin ich gerne bereit auch mal den ein oder anderen Euro zu bezahlen. Ich spiele gerne Herausforderungen. Da die ja eh nicht umsonst sind, komme ich ums bezahlen gar nicht herum.


    F2P können halt auch nicht den ganzen Spielspaß erleben, sondern haben nur eine abgespeckte Version des Spiels. Jeden Monat ein mal de GC zu spielen(wenn man gerade mal wieder 100 Gems zusammengespart hat) wäre für mich persönlich zu wenig.

  • #6

    Danke für die Antwort ich selber Kaufe Mir kein Vergünstigungen da ich finde das dadurch der Spiel Spaß anhanden kommt 😀

  • #7

    Bis Meister I bin ich bisher gekommen... also knapp über 4900


    Ich bin mittelmäßig (praktisch) bis in der Theorie guter Spieler...


    In der Spitze geht es um Kleinigkeiten.. und da ich auch nicht mehr der jüngste bin.... aber die Auszeichnung darüber.. Meister II will ich auf jeden Fall noch erreichen...


    Und allen F2P Spielern sei gesagt... im Bereich 4600 sind maxed Karten normal... und dann kommt es wirklich nur noch auf den Skill an.


    Und auch wenn man 1 Level davor ist... so groß ist der Unterschied einfach nicht mehr und ihr werdet merken... selbst wenn man auflevelt... unbedingt besser geht es dann leider nur selten

  • #8

    Ich habe bisher weder in CoC noch in CR Geld investiert. Das machen andere. Für mich ist das reiner Zeitvertreib. Wenn man irgendwann ansteht und es ohne Geld nicht mehr geht, kommt halt ein anderes Spiel.

    Obwohl ich zugeben muss dass ich inzwischen bereit wäre für beide Spiele einmal etwas auszugeben weil die Spiele wirklich toll sind und ich die Arbeit der Programmierer damit unterstützen möchte (vielleicht mach ich das mal per Paypal - im Spiel selbst würd ichs dagegen nicht machen).

  • #9

    Ich gebe auch mal meinen Senf dazu...habe anfänglich auch Kohle dafür rausgeschmissen aber werde es nicht mehr tun..

    Ich mag dieses Pay2Win einfach nicht und bin auch nicht der Typ dafür. Wer es machen will, vollkommen ok, im Endeffekt ist es ja auch jeden Selber überlassen.

    Jetzt kommt aber auch eben mein Grosses Aber. Ich habe mich mit echt wenig Geld bis knapp 4000 Pokale hochgearbeitet und habe nicht eine einzige gemaxte Karte. Daher finde ich es echt eben verwerflich wenn Leute sich die Karten soweit bis max kaufen werden / können und ich muss mit teils gleichen Karten gegeneinander antreten welche ich eben noch mit Level 10 oder 11 besitze, mein Gegenüber aber Level 13 hat. Das ist in meinen Augen dann eben einfach unfair und hat nichts mehr mit anstrengen zu tun. In so einem Fall gewinne ich dann eben wirklich nur, wenn der Gegner so viele Fehler macht und er selber nicht mehr weiß was er tut, aber das ist eben so gut wie nie der Fall.

    Klar, wer kaufen will soll kaufen, aber das Gegner dann einen auslachen (davon abgesehen das man es austellen kann) weil sie gewinnen weil sie teils Karten haben die gemaxt sind und man selbst mit teils 2 oder 3 Level darunter am rumhumpeln ist, finde ich lächerlich und sehr verwerflich.

  • #10

    Miro: Kann das bestätigen mit den 4600, da ist es echt schon ein wunder wenn einer mal ne Gewöhliche hat die nur 12 ist. Ich würde sogar schon sagen das es diese saison schon ab 4400 so ist. Bin da nämlich grad und wirklch fast jeder Gegner hat das Gew13/selten11 mit Glück 10/Episch eigentlich immer 7/Legendär 3 oder 4


    Da hat man es als Free player echt schwer. Nach ewigkeiten bekomme ich endlich mal eine Epische auf 7, 2 legendäre auf 3 und eine seltene auf 11. Mehr geht aber fast nicht. 4600 hab ich zweimal geschafft, ich hoffe aber noch 4900 einmal zu erreichen. Mal sehen ob es klappt :/

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!