• #31

    Darf ich meine Meinung auch äußern?


    Ich bin der Meinung, dass Supercell mit den Clankriegen vielen Spielern jeglichen Spaß am Spiel genommen haben.

    Viele kleine Clans sind total benachteiligt.

    Die großen Clans können immer besser werden, aber die kleinen werden in die Ecke gekehrt:thumbdown:

    Ich spiele häufig gegen 13er und habe Spaß daran. Andere Level 10er logischerweise nicht, die Gegnerverteilung lässt zu wünschen übrig.

  • #32

    Und so haben wir wieder einen Clankrieg beendet... Was ich jetzt schreibe ist eine Beobachtung... ob sie letztlich Zufall ist wird sich noch zeigen... Auf Grund der Ferien hatte wir am Sammeltag nur 21 Teilnehmer... die gesammelten Karten waren durchwachsen... einige auf Turnierstandart... andere eben nicht. Meine Tochter mit Turmlevel 9 und Arena 9 hatte ihr 3 Spiele am Sammeltag gegen Spieler mit Arena 11 Turmellevel 9 bzw. 10 verloren. Im Kriegkampf, wie soll es andera sein... hat sie gegen jemanden mit 1000 Pokalen mehr gespielt... auf Grund der geringen Beteiligung... hatte der Gegner aber auch nicht alle Karten auf max. Level... Sie hat den Kriegskampf letzlich knapp gewonnen. Klar... hat sie sich gefreut... wenn wir mehr Karten / höhere Beteiligung gehabt hätten denke ich das sie hier wieder einen Nachteil gehabt hätte... auf Grund ihrer unterlevelten Karten... dieser fiel hier weg... oder war es doch nur Glück... mmmh.... Auf jeden Fall ist es auch bei uns im Clan so... das alle mit EP level 8 oder 9 im Nachteil sind... und mir es als EP keinen Spass macht gegen EP 8 oder 9 zu gewinnen...

  • #33

    Ich habe eine sehr lange Zeit in ein und denselben Clan gespielt, wo ich meinen 2. Account momentan spiele...


    Der Todes Ball


    Wir haben es schon zu diversen Zeitpunkten geschafft sogar in die Top 200 DE zu kommen. Ein Clan wo nicht übermäßig viel geschrieben wird, aber man zog schön am Strang, Spenden werden in kürzester Zeit bedient und über 40 Spieler waren über 4000 Pokis. Alles war gut und dann kamen die Clanwars.


    Was passierte bei uns? Es machten viele mit, aber der Erfolg war halt so mittelprächtig....


    Folge:

    Leute im Bereich von 4300-4900 verließen uns. Warum? Es wurde gefordert sich besser auf die CW vorzubereiten und natürlich erfolgreicher zu sein.


    Viele haben Probleme wenn sie nicht ihr "Standard-Deck" spielen dürfen... Dazu zähle ich mich auch... da ich nicht sehr viele verschiedene Decks spiele.... der Erfolg ist dann meistens nicht so dolle....


    Die Idee von CW ist ja eigentlich nicht so schlecht, aber der Druck den manche Clanmitglieder ausüben ... da kommen viele einfach nicht mit zurecht...


    Da schauen teilweise 10-20 Leute zu... man will nichts falsches machen und verkackt nach allen Regeln der Kunst.


    Mit meinem ersten Acc war ich vor knapp über ner Woche bei dem Nr. 1 Clan in Deutschland... Cgn Warriors... da bin ich obwohl ich der 6. Letzte von den Pokalen war gekickt worden, weil ich 2 Clanwars in Folge verloren hatte... ja bitte was soll das?? Die Regel besagte... der letzte fliegt und soll in den 2. Clan....


    Nicht so schön.... egal... ich sehe deutlich mehr Nachteile als Vorteile für normale Clans...

  • #35

    Hier kann eben sehr schön erkennen wo das alles hinführen wird. Die Clans die erfolgreich sein wollen werden sich langfristig zerfleischen und die kleinen Clans naja die verschwinden einfach ins Nirvana.

    Irgendwie hat Supercell ein wahres Monster geschaffen. Wahrscheinlich will man hier eine Profiabteilung rauskristallisieren, du bist da eben aussortiert worden 😋

    Irgendwann landet das ganze dann bei Sport 1 unter E-Sport kurz nach der Pornoabteilung 😂

  • #36

    Absolut richtig und ganz deutlich wird die "Klassengesellschaft" wenn man sich mal genau verdeutlicht, dass wir F2P Spieler und selbst Spieler welche monatlich 50 € reinstecken also normal Sterbliche mit Durchschnittseinkommen, niemals zu der auserlesenen Gemeinschaft von Clashern zählen werden welche sich mit komplett fertigen Decks bekämpfen 🤑🤥💩! Von den hohen Herrschaften gibt's im ganzen Forum keinen, 😨oder? Wo sind die oder besser gesagt = Die geben uns wohl höchstens Autogramme aber verbringen keine Zeit mit uns im Forum (Spaß!!) Es ist schon ein wenig wie im echten Leben und die Schere wird mit jeder neuen Karte größer.

    Nur gut, dass es noch unheimlich viele Spieler in jeder Stärke gibt, so hat man trotzdem sehr viel Spielspass mit CR

  • #37

    Ich habe mal den Support angeschrieben, so wie ich hier geantwortet habe, war ne "nette Antwort"

    sorry für die Bild Qualität, musste es vom Monitor abfotografieren.


    Wir sind alle nur schlecht!!!



    Jaja, die Rechtschreibung, ich glaube die antworten mit vorgefertigten Texten, beim freien Schreiben gibt es dann doch Probleme, " verbesern "


    hihi, also von mir gibt es für solche Leute KEINE Geld mehr, wer weiß was die sich sonst noch ausdenken...


    "wir sehen uns in der Arena", huhu

  • #38

    Sorry, aber da würde ich mit Freuden austreten, sowas ist einfach nur krank, solche Spieler werden sehr schnell im realen Leben auf den Boden der Tatsachen geholt, entweder ist man wirklich so gut im strategischen Denken, nichts anderes ist CR, Strategie, und es rechnet sich irgendwann, was ich aber nicht sehe oder man investiert so viel Geld um mit zu spielen das alles andere zurück bleibt.


    Ich kenne das vom Pokern, der Hype der da am Anfang die Leute mit gerissen hat war genauso, einige haben da Haus und Hof verspielt....

  • #39


    Ich weiß ja nicht so genau was du angefragt hast, aber doch bestimmt nicht, warum alle Gegner viel niedrigere Kartenlevel haben.

    Da wäre deine Schlussfolgerung dann wenigstens so halbwegs korrekt.


    Und wenn man sich so Korinthenkackermässig über einen Rechtschreibfehler beschwert sollte man wenigstens darauf verzichten, seinen eigenen Rechtschreibfehler mit Großbuchstaben hervorzuheben.

    Deine anschließende Verallgemeinerung ("..solche Leute...") lass ich mal unkommentiert.


    Ich verstehe sowas einfach nicht. Kostenloser Support, individuelle und kompetente Antwort und dann so eine Reaktion von Dir.


    Was hattest Du denn erwartet?

    Für Holzerkunde! 41.000+ Trophies Clan8o

  • #40

    Hallo... mein Sohn hat auch mal dem Support geschrieben. .. die Antwort kam nach ca. 30 min. ... man darf gespannt seine, ob sich beim matchmaking wirklich was tut....


    Hallo Herausforderer,


    ich bedanke mich für deine Nachricht.


    Es tut mir wirklich sehr leid, dass dieser Fehler dir weiterhin Probleme macht und dein Spielerlebnis beeinträchtigt. Es ist so, dass dies derzeit alle Spieler betrifft und wir wissen bereits über die fehlende Balance im Krieg bescheid. Das Entwicklerteam hat mir gerade bestätigt, dass es immer noch an einer Lösung arbeitet. Es könnte noch eine Weile dauern, aber sei versichert, dass wir eine neue Version des Spiels veröffentlichen, sobald eine stabile Lösung gefunden wurde.


    Ich bedanke mich für deine Zeit und wünsche dir noch einen schönen Mittwoch. Ich bin natürlich jederzeit für dich da, wenn du weitere Fragen hast.


    Liebe Grüße

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!