Sammeltag und Kriegstag !

  • #1

    Hallo an alle Clans.

    Ich habe da mal eine Frage an Euch,was macht ihr mit den Leuten die am Sammeltag 1 oder 2 Spiele machen, aber am Kriegstag

    nicht teilnehmen?

    mfg m.paul

  • #2

    Erst reden (dass das so nicht gut ist, weil es der entscheidende Kampf sein kann und dann der ganze Clan sauer ist).

    Dann Maßnahmen, ermahnen, degradieren, kicken

    Für Holzerkunde! 41.000+ Trophies Clan8o

  • #3

    Okay,geredet haben wir mit den Leuten, aber irgendwie haben wir das Gefühl das sie es nicht begreifen. es kann doch nicht so schwer sein am Sammeltag 3 mal und am Kriegstag 1 mal zu spielen. Es ist auch nicht schlimm,wenn man verlieren sollte. Nur Kampflos verschenken ist sinnlos....

    Man kann auch verstehen das wenn welche mal nicht können,einfach nicht zu spielen.

    aber am Sammeltag spielen und am Kriegstag nicht......das muss den doch klar sein..wir haben es schon oft geschrieben das sie lieber welche 2 mal spielen lassen sollen. Es wird ja niemand gezwungen.....

    Aber trotzdem Blutwurst für deine Meinung.

    mfg m.paul

  • #4

    Hey, m.paul,

    mal ganz ehrlich, wenn sie trotz Gespräch das nicht begreifen, sind sie entweder komplett uneinsichtig oder Kinder, die das noch nicht ganz so verstehen. Da muss man meiner Meinung nach auf jeden Fall Maßnahmen treffen (ich kicke nach einer Ermahnung), um denen zu zeigen, dass das so nicht geht.

    Lg

    Stehe euch im Forum für Fragen zur Verfügung


    Termine für Gespräche muss ich allerdings zuerst mit meiner Couch vereinbaren, vielleicht haben wir schon was vor8)8o

  • #5

    Nicht fertig sammeln oder den entscheidenden Kriegskampf nicht kämpfen ist beides gleich unfair seinen Clankameraden gegenüber und wenn es keinen nachvollziehbaren Grund gibt rechtfertigt solch ein Verhalten jede Strafe spätestens bei Wiederholungstätern ist das ganz klar ein Rauswurf!!

    Allerdings mache ich mich in meinem Clan zumindest bei einigen Mitgliedern reichlich unbeliebt dadurch aber die Mehrheit steht hinter mir und vor Allem die Anführer und so nerve ich die entsprechenden Kameraden per Chat immer wieder und beschwere mich wenn einer seinen Einsatz versäumt, entlassen musste ich auch bereits zwei oder drei Wiederholungstäter!

    Einmal editiert, zuletzt von Hax () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • #6

    hallo m.paul,


    im Detail sieht die Vorgehensweise bei uns derzeit so aus:


    Wird am Sammeltag gesammelt egal wie oft erfolgt am Kriegstag je nach Anwesendheit der Ältesten, Vize und Anführer etwa ab 6 Stunden vor Kriegschluss, die Ermahnung der Spieler, welche noch nicht gekriegert haben.


    An manchen Kriegstagen können dies bis zum Schluss bis zu vier oder mehr Ermahnungen werden.


    Die Kriege und auch sonstige Clanaktivität wird über Exceltabellen festgehalten.

    Wird nun 3 mal gesammelt aber kein Kampf am Kriegstag ausgeführt werden die entsprechenden Spieler gekickt ohne weitere Absprache. Dies ist in unserem Falle auch nicht unbedingt nötig, da an den jeweiligen Kriegstagen bereits mehrfach ermahnt wurde.


    Es kommt zwar immer wieder zu Kicks aufgrund der Clankriege , doch hält sich die Kickrate zwecks der Clankriege gering im Vergleich zu der Inaktivität.


    Freie Plätze sind bisher stets schnell vergeben.

  • #7

    Dankeschön, für Eure ausführlichen Erfahrungen Mit nicht teilnehmen den Spielern.

    Ich glaube auch das wir mehr durchgreifen müssen. Lieber 30 Aktive als 45 inaktive...

    mfg m.paul

  • #8

    m.paul


    Noch dazu: Es gibt einen großen Unterschied zwischen


    a) nicht sammeln (und darum auch nicht kämpfen dürfen/können)

    und

    b) sammeln, aber dann nicht kämpfen.


    a) schadet dem Clan kaum (nur durch weniger zur Verfügung stehende Karten, wird aber beim Krieg ausgeglichen, denn Nicht-Sammler dürfen nicht kämpfen; bei den Kämpfen haben die 5 Clans allerdings dieselbe Anzahl von Kämpfern, also auch dieselbe Anzahl von Sammlern).


    b) schadet dem Clan sehr (denn man vergiebt die Chance auf einen Sieg während die anderen Clans von der Chance schlimmstenfalls gebrauch machen und Wins davon tragen).


    Weil in deinem Fall von b) die Rede ist, und weil in deinem Fall auch noch die negativen Konsequenzen von a) mit drin sind, würde ich streng verfahren. Denn das ist fast das Worst-Case-Szenario.
    Grundregel: Wer sammelt, muss auch kämpfen.

    Wer also nicht kämpfen will/kann, soll bitte auch nicht sammeln. Und wer - wie bei dir - sammelt (und dazu auch noch nicht die vollen 3x), aber nicht kämpft, würde ich ermahnen (gelbe Karte) und bei Wiederholung kicken (rote Karte).



    LG
    Wanderbarde

  • #9

    Wenn das einmal oder zweimal vorkommen sollte, kann ich da ein Auge zudrücken... Das machen die dann ja nicht mit Absicht. Sollte das wirklich oft vorkommen, gibts dann auch mal ne Ermahnung. Aber im Großen und Ganzen seh ich das recht locker.


    Wir haben aktuell noch einen Spieler im Clan, der mit ziemlicher Sicherheit absichtlich seine Kriegstagskämpfe nicht spielt. Sechs nicht gespielte Kämpfe in Folge, beim sechsten hab ich genau gesehen dass er online war und ihn auch darauf hingewiesen, dass er seinen Kampf spielen soll, was er allerdings ignoriert hat. Jetzt hab ich ihm angedroht, dass er beim nächsten mal fliegt... Ich denke, der bleibt nicht mehr lang im Clan...


    Also: Bei vereinzelten Verstößen von sonst zuverlässigen Spielern kann man das ignorieren, sollte das allerdings sehr häufig oder absichtlich vorkommen, muss man die betreffenden Spieler bestrafen.


    Nachtrag: Der oben genannte “Kriegsverbrecher“ wurde aus dem Clan entfernt... Er hat es nicht anders gewollt

    "If life won‘t wait, I guess it‘s up to me!"

    Einmal editiert, zuletzt von GoogleFan ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!