Das Ende des Spiels

  • #21

    Meiner Ansicht nach hat Supercell schon sehr viel dafür getan, das das Spiel nicht mehr so Interessant ist. Sicherlich muß sich ein Unternehmen auch finanzieren, doch man sollte dabei auch fair bleiben.

    Wenn wir es mal nüchtern betrachten, kaufen Spieler etwas ohne einen echten Gegenwert dafür zu bekommen. Wenn Supercell das Spiel jetzt einstellen würde, könnte keiner was dagegen machen und die ganzen Investitionen in das Spiel wären weg. (AGB von Supercell)

    Jetzt möchte SC natürlich so viel Geld wie möglich verdienen und läßt sich immer wieder neue Ideen einfallen. Damit versuchen sie das Spiel am Leben zu erhalten. Doch ich finde es mittlerweile sehr übertrieben und es kommt mir immer mehr so vor, als wenn SC mit allen Mitteln versucht dem Spieler Geld zu entlocken.

    Mal übertrieben ausgedrückt, wenn du nicht zahlst bist du nur Kanonenfutter für die p4w Spieler.

    Am Anfang habe ich auch hin und wieder ein paar Euro in das Spiel investiert, doch mittlerweile überlege ich mir es dreimal. Da es für mich keinen echten Mehrwert gibt und durch die Balanceänderung sofot wieder verpufft.

    Für mich ist das Spiel zwar nicht am Ende, doch es macht keinen Spaß mehr. Viele Spieler sind einfach OP und lassen sich bewusst in eine niedrigere Arena fallen um dort immer zu gewinnen.

    Leider hat es in der ganzen Zeit SC nicht geschafft ein faires Matching zu implementieren, was mich vermuten läßt das es auch von SC nicht gewollt ist.

    Trotzdem spiele ich es noch weiter aber nicht mehr so intensiv.

  • #22

    Sehr guter Artikel. Perfekt auf den Punkt gebracht.:thumbup:


    Noch zum Thema RG und HOG. Ich verstehe die Aufregung nicht um diese beiden Karten. RG hab ich vor langer Zeit aufgegeben, da man mit ihm nicht mehr weit kommt. Bei 4600 ist Schluss. Hog ist da ähnlich, bei 4900 ist da Ende der Fahnenstange. Jedenfalls bei mir, da ich andere Karten nicht max habe, die den Hog besser aussehen lassen würden.

    EBarbs find ich eher einfach zu kontern.

    Ohne Macke ist's Kacke! 8)

  • #23

    Sehe ich genauso.

    Meiner Meinung nach sind gerade viele dabei einfach einen Ragequit durchzuführen. Das Matchmaking ist nicht das beste an CR. Das merke ich selber, da ich Ladder eigentlich nur geg. lvl 11 seltene spiele, obwohl ich selber nicht mal eine Common gemaxed habe (diese Woche ist es so weit :D).

    RG und HOG kann man countern. Ich bin Mortar-Spieler und komme mit beiden Karten klar, meistens ist es dann das Problem, dass einfach alles maxed out ist. Ich Spiele mein Deck einfach mit skill weiter und warte darauf die Challenger-Hürde hinter mir zu lassen. Ich bin überzeugt das es ab Master besser wird.

  • #24

    Guten Tag,


    sehe ich leider genau so wie die meisten hier, das Kartenbalancing ist ziemlich irrelevant. Mir geht es viel mehr gegen den Strich, dass das Matchmaking einfach unzumutbar ist, gerade bei Clankriegen. Mittlerweile ist es uns gelungen ein paar Mal bis zum Kriegstag zu gelangen. Promt werden wir mir Gegner "zusammengewürfelt" die einfach 1-3 Karten lvl über meinen Clankameraden und selbst über meinen sind... Leider bekommen wir meistens auch mindestens 1-2 Legendäre Karten, aber leider kann die kaum jemand nutzen, da es meistens die neueren sind...


    Im Anhang ist ein Bsp.-Bild mit beigefügt, leider ist dort nicht zu erkennen, dass der Gegner mehr als 1300 über meinen Clankamerad liegt, ich selbser konnte dies über die Wiederholung nicht einsehen, sonder dies wurde mir von meinen Clankamerade mitgeteilt. Bei den anderen lief es ähnlich ab...


    Diesen Clankrieg hatten 2 Leute im meinem Clan 2 Spiele. Finde ich an sich gut, wenn wir als Ausgleich für weniger Teilnehmer Bonusspiele kriegen. Es macht nur keinen Sinn, da die anderen Mitglieder des Gegnerclans mehr Teilnehmer haben, dies bedeutet ebenfalls, dass die Gegner definitiv höhere Kartenlevel haben... und ebenfalls sollten die Bonusspiele nicht einfach an die schwächsten im Clan verteilt werden... Bis jetzt wurden diese leider immer verloren.... diesen Clankrieg sind wir leider nur mit knapp 2600 Karten in der Kriegstag gestartet statt mit 3000 oder 3200... Kaum einer gewinnt noch Kämpfe.


    Es ist sehr schade wie die Clankriege wieder nur etwas für die Elite, bzw. volle Clans sind.... wir haben maximal 11 Teilnehmer, und maximal am Ende 6 Siege. Sollten wir 1. werden kriegen wir somit 106 Pokale... wird ein Elite Clan erster... kriegt er 100 + die Teilnehmer was meistens so um die 30-50 sind.... heißt nach zwei Siegen stehen große Clans schon bei +275 während wir irgendwo bei 200 rumdümpeln...

  • #25

    Aus diesem Grund ist es halt auch wichtig einen aktiven und vollen Clan zu haben. Ganz glücklich finde ich die Auswahl der Karten auch nicht, aber so ist nicht jeder CK gleich. Man muss sich echt im Clan austauschen. Testspiele machen usw.

    Was ich nicht gut find, dass es ewig dauert die Karten auf ein gleiches Level zu bekommen.

    Ohne Macke ist's Kacke! 8)

  • #26

    Ich finde das seit dem Balance das Spiel noch Un-Balanceder ist. Habe eben 6 Duo Matches gemacht und habe gegen Eskalierte Spieler gespielt 2x Megaritter Level 4+; Fluki Level 4; Magier Level 10; Schafrichter Level 7 usw. Aus den 6 Matches haben ich 1 Krone für meine Kiste geholt. Eigentlich würde ich ja ab und zu etwas Geld investieren, da ich der Meinung bin ein gutes Spiel darf auch was kosten. Jedoch ist CR nicht mehr gut und ich komme immer mehr davon Ab was zu investieren.

  • #27

    Kann es sein das am Matchmaking rumgefummelt wird ?

    Seit gestern bekommen ich nur noch im Duo übergegner. Bin EP10 bei 3800 , hab mich aber etwas runtergespielt bei 3500 Trophäen damit ich nicht ständig gegen EP 12 ran muss. Aber seit gestern ist es Fuchsteufelswild geworden. Selbst bei 3500 Trophäen spielt man nur noch gegen EP11 u. 12 teilweise mit Legendäre gemäxt und 4200 Trophäen. Oder ist das ein Indiz das wirklich immer weniger Gamer spielen bzw. immer mehr dem Spiel den Rücken kehren und CR immer mehr in der Breite Gamer fehlen ?

    Wäre natürlich fatal für die kleinen und mittleren EP

  • #28

    Ja ich glaube die haben rum gefunmelt.

    Wie bei mir absolute Eskalierte Spieler die einen einfach nur überrennen.

    Was mir aufgefallen ist der Elektro Magier Level 1 zerlegt den Magier Level 8 ganz komisch

  • #29

    Denke ich auch.....ich bin bei 4000 Trophäen und EP 11 habe immer öfters Gegner und Partner beim Duo die nur 3500 Trophäen haben oder genau anders rum, dann mit 4500 Trophäen. Es macht bald echt keinen Spaß mehr. Wenn es wirklich so sein sollte, das immer mehr CR den Rücken kehren, dann wird es bestimmt nicht besser.

  • #30

    Zum einen denke ich das genau das eines der Probleme ist... nämlich das immer mehr EP8 /9 Spieler nicht mehr spielen... weil sie keine Lust haben Kanonenfutter zu sein...

    wenn man sich dann die dauernden Kaufangebote sieht könnte man fast meinen... das es nur passiert, um Leute zu locken... das sie mithalten können...

    was mir auch auffällt das sich einige Figuren im Kampfverhalten verändert haben und teilweise komische Sachen passieren...

    mal ganz davon abgesehen... das die Paarungen im Clankrieg haarsträubend sind es ist weder schön als EP 8 /9 gehen EP11/12 zu verlieren... und ich kann mir auch nichr vorstellen .. das es als EP 11 oder 12 spass macht einen kleinen zu überrennen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!