Meiner Ansicht nach hat Supercell schon sehr viel dafür getan, das das Spiel nicht mehr so Interessant ist. Sicherlich muß sich ein Unternehmen auch finanzieren, doch man sollte dabei auch fair bleiben.
Wenn wir es mal nüchtern betrachten, kaufen Spieler etwas ohne einen echten Gegenwert dafür zu bekommen. Wenn Supercell das Spiel jetzt einstellen würde, könnte keiner was dagegen machen und die ganzen Investitionen in das Spiel wären weg. (AGB von Supercell)
Jetzt möchte SC natürlich so viel Geld wie möglich verdienen und läßt sich immer wieder neue Ideen einfallen. Damit versuchen sie das Spiel am Leben zu erhalten. Doch ich finde es mittlerweile sehr übertrieben und es kommt mir immer mehr so vor, als wenn SC mit allen Mitteln versucht dem Spieler Geld zu entlocken.
Mal übertrieben ausgedrückt, wenn du nicht zahlst bist du nur Kanonenfutter für die p4w Spieler.
Am Anfang habe ich auch hin und wieder ein paar Euro in das Spiel investiert, doch mittlerweile überlege ich mir es dreimal. Da es für mich keinen echten Mehrwert gibt und durch die Balanceänderung sofot wieder verpufft.
Für mich ist das Spiel zwar nicht am Ende, doch es macht keinen Spaß mehr. Viele Spieler sind einfach OP und lassen sich bewusst in eine niedrigere Arena fallen um dort immer zu gewinnen.
Leider hat es in der ganzen Zeit SC nicht geschafft ein faires Matching zu implementieren, was mich vermuten läßt das es auch von SC nicht gewollt ist.
Trotzdem spiele ich es noch weiter aber nicht mehr so intensiv.