August Balance-Änderung! (06/08)

  • #91

    Herzlichen Glückwunsch SC.

    Ihr Habt es geschafft, das Feuerball die dominanteste Karte wird.

    Nicht das ich von ca knapp 92 gespielten Spielen 79 mal Feuerball hatte, ändern die BC's einfach mal wieder rein gar nichts. Genau EIN Mal hatte ich einen Gegner mit einem Schneeball.

    Gegnerische Decks immer gleiche Kombis.

    Hog + Feuerball

    MegaPekka + Henker + Tornado / MegaPekka + Magier + Tornado

    Und Laserturm + Walküre

    Danke SC, für ein so vielfältiges Spiel, was Ihr erschaffen habt.8)

    Ich kann euch auch sagen wieso: Wenn man ständig nur neue Karten in das Spiel wirft, hat man eben selber keinen Überblick mehr über die wichtigen Sachen.

    Nein, lieber mit allen Mitteln versuchen den Umsatz hoch zutreiben und mit 4 oder mehr Angeboten, die dazu noch Bling Bling machen, zu locken, anstatt sich endlich mal Gedanken um die ganzen Pokalregionen etc. zu machen, die sich seit Monaten nicht mehr auseinanderziehen sondern einen riesen Tumult verursachen.

    Es tut mir leid aber leider ändert sich eben seit Monaten nichts mehr großartig oder zum positiven.

    Ich stehe selber nicht ganz schlecht mit meinen Pokalen, keine Frage, bin eigentlich auch sehr zufrieden mit "meiner" Leistung, hat aber eben wiederum nichts damit zu tun, das diesem Spiel einfach sowas von extrem frischem Wind fehlt, der selbst nicht mehr durch die kleinen BC's wieder zurückzuholen ist.

    Die letzten BC's haben letztendlich eigentlich nur dazu geführt, das Karten die Stark bzw dominant waren, noch dominanter wurden, obwohl sie eigentlich genau das Gegenteil beiführen sollten.

    Ich frage mich letztendlich ehrlich, ob da nicht wirklich auch langsam ein System hinter steckt, um Leute wirklich zu suggerieren sie haben schlechte Karten, sind nicht weit genug im Spiel, um dafür Geld auszugeben..

    Ich war, als ich die BC's gelesen habe, wirklich sehr positiv überrascht das SC bestimmte Karten endlich mal angepackt hat, doch in der Umsetzung und Realität sieht es eben anders aus und ich glaube manchmal auch, das SC, bzw. die Programmierer, genau wissen, was die Änderungen bewirken werden, sobald man das oder das Ändert.

    Es sind schliesslich nur Einsen und Nullen..

    Leider in meinen Augen immer noch ein System um Gewinnorientiert zu handeln..


    Schade Schade...

  • #92

    Der Feuerball war schon vor dem Update eine sehr dominierende Karte.

    Das habe ich schon immer gesagt!

    Es ist wirklich lächerlich das SC uns mit BC´s vorgauckeln möchte, dass dieses Spiel durch BC´s abwechslungsreicher und besser wird! Ich spiele seit 1,5 Jahren gegen Schweinereiter, E.Barbaren ect.pp und was macht SC? Immer wieder die gleich Karten anpacken, mal mehr mal etwas weniger!

    Jetzt haben Sie endlich den Tesla angepackt, ist er deswegen schwächer geworden? Absolut nicht!

    Er ist immernoch sehr oft vorhanden. Wenn SC möchte, das auch der Bombenturm gespielt wird dann sollten Sie auch Tesla so schwächen das diese karte nicht mehr gespielt wird! Machen Sie aber nicht!


    Wie gesagt, ich bin der Meinung das SC uns nur Veräppeln möchte und wie du schon richtig sagst, uns nur das Geld aus der Tasche ziehen möchte!

    Ich sehe so viel die die neuen Emotes haben und dafür Geld ausgeben, unfassbar! Aber es scheint zu funktionieren.


    SC sollte sich endlich mal Gedanken um das Matchmaking machen!

    Wie kann es sein das ich im Clan War gegen LVL 10 spielen muss, obwohl ich LVL 8 bin?

    Daran sollt SC endlich mal Arbeiten, und nicht an diesen lächerlichen BC´s!

    Clankürzel #2V22CLC / The Matrix has you

  • #93

    Jetzt mal halblang. In dieser Balance wurde keine Karte direkt oder indirekt zu stark oder zu schwach gemacht. Der Feuerball nervt manche, ja dann sind wir wieder bei pay2win. Ich spiele nur Gift, sogar im Hog Deck wo er kein Sinn macht weil der Hog zu wenig leben hat um dass die Einheiten lange im Gift stehen bleiben, nicht wie bei Riese/Golem. Aber der Gift Is nicht umsonst in der Grand challenge seit Monaten dass maß der dinge. Bleibt stehen, also gut gegen Hexe oder Friedhof etc. Ne 7er Hexe überlebte max Feuerball + max Zap! Wer spielt da noch Feuerball? Max Gift und Holz zerlegen die Hexe, also ein weiter punkt für Gift. Ich bringe null Verständnis für den hate hier auf! Die nächste Balance sollte endlich die Standardisierung kippen und nur den Kronen Turm schaden der rakete nerfen. Nicht alle, nur diesen einen !!!!!! Die Rakete macht viel zu viel Schaden an Türmen...

    Und bevor ich es vergesse, ich will hoffen das kein weiterer pay2win Zauber kommt. Denn den Feuerball kannste noch gut Leveln aber epics und legis nicht und ich finde dass jeder Spieler wenigstens in den Zauber freie Wahl haben sollte und nicht nur die C Lösung zur Verdingung hat!

    Einmal editiert, zuletzt von uzi ()

  • #94

    krass finde ich, das ich gestern meine gespielten 18 Ladder Partien nachgeschaut habe und da nur 4 mal ein Feuerball dabei war. Liegt's evtl. am Trophy Bereich? Oder bekommt man gezielt seine Hasskarten?


    Ich glaube 4-Real seine Aussage mit den Feuerbällen, aber normal ist so eine Verteilung doch nicht. Also, woran liegt es?

    Für Holzerkunde! 41.000+ Trophies Clan8o

  • #95

    Finde ich auch absolut richtig, dass Feuerball + Zap die Hexe nicht killt. Diese Kombo trifft man in nahezu jedem Deck und ist so simpel und darf nicht alles zerstören, vor allem handelt es sich bei der Hexe um eine epische Karte.


    Weit vor dem Balance-Update wurde bei uns im Clan gefühlt nur der Feuerball angefragt. Mit dem zurückstossen ist er noch beliebter geworden bzw. wird noch beliebter. Deswegen finde ich es super, dass diese Kombo "Feuerball + Zap" die Hexe nicht mehr killt.

    Feuerball+Zap darf nicht die Lösung für alles sein, killt schon genug andere Truppen wie Muskis oder Magier.

  • #96

    Ein spawner der mit dieser Rate Einheiten generiert darf nicht mit zaubern eliminiert werden ? Dass es ne epic ist hat nicht zu interessieren, denn jede Karte sollte gebalanced sein, also seine Stärken und Schwächen haben. Flächen schaden, Reichweite, Boden und Luft, unendlich Einheiten generieren und dann noch Safe vor zaubern. Die Karte braucht nen nerf. Nen kleinen Aber sie braucht ihn dringend. Weil Steine Schere Papier nicht gelten darf in cr. Ein Matchup sehr sehr schwer nur gewinnen zu können weil man nicht den Hard Counter hat, sollte und will SC vermeiden. Lasst uns die aktuellen Entwicklungen erstmal verfolgen. Top ladder und challenge! Denn Bereiche wo jeder Seit 1,5 Jahren das selbe Deck spielt, sind nicht repräsentativ. Dann soll SC lieber den Inhalt aller Truhen verdoppeln. Das Leveln ist eh viel zu schwer

  • #97

    Tja nach der ganzen Freude,kommt jetzt das böse erwachen.

    Der Feuerball ist keine dominante Karte,sondern sie wurde dazu gemacht. Aber erstmal sich Freuen das dadurch zwei andere Karte generft wurden,jetzt kommt das böse erwachen.

    SC will ein abwechslungsreiches Spiel?? Von was träumt ihr nachts??Schon mal die letzten Balanceupdate angeschaut?? Da seht ihr, dass wir früher oder später alle die selbe Meta spielen sollen,denn so verdient man Geld.Immer neue Karten rausbringen ,klar denn so wird die wahrscheinlichkeit geringer die passenden Karten zu bekommen. Sollst ja auch nicht kriegen ,sondern kaufen😁.Mal schauen wie lange es dauert bis das erste Sonderangebot für den Feuerball auftaucht!! Nen zwanziger für 20 Karten und ein bisschen Gold.

    Wird mir nicht passieren,wenn es mal soweit sein sollte,stell ich nur noch Kanone Bombenturm,Tesla,Infernoturm auf. Dazu noch den Spiegel Magier Walkyre und den Knall😁

    So sage ich dann Danke an SC und die Verteidigungsgwbäude Hasser

  • #98

    Die Hexe wird garantiert keinen Nerf bekommen, die hat grademal ne siegesrate von 34%, eine "gesunde" siegesrate würde zwischen 45 und 55% liegen. Die Hexe ist einfach nicht so stark wie viele behaupten, ja sie macht Flächenschaden und wie viel? Grade mal so viel wie ein einzelnes Skelett...Ja sie spawnt sehr viele Skelette, aber man darf nicht vergessen das Skelette z.b. im vergleich zu Fledermäusen deutlich mehr nachteile und schwächen haben und diese leichter gekontert werden können.

    Wenn man als direkten vergleich die nachthexe daneben packt kann diese auch ohne ihre Fledermäuse noch gut schaden raus hauen, die hexe aber nicht und das ist eine sehr große schwäche.

    Die hexe muss geändert werden, nicht weil sie zu stark ist, sie ist so einfach nur scheisse gebalanced, nicht sonderlich gut, aber auch nicht sonderlich schlecht, das konzept das sie einfach nur ein Spawner ist, ist beschissen. Sie sollte ihren Schaden zurück bekommen, vielleicht sogar noch ein kleines bischen mehr damage oben drauf, dafür die Spawn rate wieder auf 7 sekunden und die gesundheit kann so bleiben wie sie jetzt ist.

  • #99

    Ich könnte nur noch platzen vor Wut. SC Kann die Leute so gut verarschen, um Ihnen vorzugaukeln sie machen das Spiel fairer bzw. wollen es fairer gestalten.

    Hier wird gar nichts mehr fairer gemacht. Ich bekomme auch immer noch die Tollen Decks mit Tesla Lvl. 13 und X-Bow Lvl. 7.

    Teils steht sogar durch dieses Cycledeck 2 Mal der x Bow auf dem Feld. Ist Das Lächerlich oder Lächerlich?

    Sorry, aber traurig das Leute sich einfach nur noch Decks von Youtubern abschauen weil sie selber kein Mumm haben sich Ihr eigenes Deck zusammenzustellen. Ich kann mir auch ein Deck von Youtubern abschauen, paar Tage trainieren und ich beherrsche das Deck dann auch.

    Wie soll ich dagegen auch nur ansatzweise gewinnen?! Kein Hog oder Rakete im Deck und dann sollst du gegen so einen Vollpfosten der sich hinter Gebäuden versteckt auch noch spielen?! Und dann wird man auch noch so Süß, wie Im Kindergarten mit den Neuen Hog Emojis voll gespamt weil, man wieder mal gegen ach so tolle Payer verloren hat.

    Ich weiß schon warum ich immer weniger Lust auf dieses Gammelspiel habe, wenn mich nicht dieser Dumme Suchtfaktor gepackt hätte.

    Diese Ständigen abgekackten BC's dienen nur dazu, bestimmte Karten immer noch weiter in den Vordergrund zu werfen, für mehr ist diese Prinzip nicht gedacht. Alles nur noch Psychospielchen mit dem "Kunden".

    Naja, ich hoffe einfach das irgendwann endlich mal ein Down für dieses Spiel kommt, damit SC endlich mal merkt das sie was falsch gemacht haben.

    Ich könnte echt nur noch ausrasten, aber es sind immer wieder und wieder, trotz der angeblich so tollen Änderungen, die gleichen Decks unterwegs.

    Traurig das sich die Leute von so einem Verein sogar noch verarschen lassen und SC sogar noch Geld in die Tasche schmeißen...

  • #100

    4-Real is not amused. Ich habe nun auch einige Ladderkämpfe bestritten. Mir gefallen die derzeitigen Decks auch nicht. Heute habe ich bereits gegen einen übermächtigen Bombenturm gespielt. Davor hat die Kanonenkarre meinen Riesen zerlegt. Aber ich habe heute in 10 Kämpfe 8 verschiedene Decks gehabt und 4 davon, waren Decks an die ich mich im Vorfeld nicht erinnern kann, je gesehen zu haben. Also bei 4500 Trophäen ist eine Veränderung zu spüren.

    Ich finde diesen Thread hier sehr amüsant. Ich versuche mich, nach meinem jüngsten Vorfall zurückzuhalten.

    4- Real du scheinst einen sehr guten Durchblick bei Clash Royale und Supercell zu haben. Das finde ich gut. Ich hätte 2 Fragen, in der Hoffnung, dass du mir diese ehrlich und gewissenhaft beantwortest. Bereits im Vorfeld möchte ich dich darauf hinweisen, dass ich Ausreden wie, dafür habe ich keine Zeit, nicht gelten lasse, denn du schreibst hier täglich 4-5 Beiträge wie doof die BC´s sind und meist mit ähnlichem oder identischen Inhalt. Deine Beiträge sind meist ohne Lösungsvorschläge und sind erst in einer Diskussion konstruktiv (wie wir Sie bereits hatten).


    1. Frage:


    Bitte nenne mir 8 Karten die du gerne in den BC´s geändert haben möchtest. Bitte schildere die Veränderung so detailiert wie möglich! (als Beispiel: der Feuerball muss generft werden, seine Schaden -5% etc.)

                                                                                                                                                                                                                         


    Deine Aussagen und die deiner Kollegen (die den Like - Button drücken) sind sehr aussagekräftig und klar definiert. Ihr behauptet, dass SC mit den BC´s auf die Youtuber hören und allen anderen das Geld aus der Tasche ziehen wollen. Diese Aussagen sind teils sehr widersprüchlich, aber dazu kannst du mir oder einer deiner Mitstreiter gerne antworten.


    2. Frage:


    Dienen die BC´s dazu, den Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen? Werden die BC´s aufgrund der Meinung von Pro- Spielern und von Youtubern vorgenommen?



    Nach dem ich deine Antwort habe gebe ich gerne meine Meinung preis. Ich bin sehr gespannt auf deine Antworten.


    LG Kevmonster

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!