August Balance-Änderung! (06/08)

  • #101


    Du hast doch nahezu in jedem Deck einen Konter gegen die Hexe... ich laufe z.B. regelmässig in die Valküre rein. Kaum angekommen, ist die Hexe weg, die Valküre lebt. Gleiches mit dem Magier, Henker hält den ganzen Push auf. Oder setzt das Megaminion oben drauf. Mit Gift wird die Hexe ebenfalls praktisch schadlos und schadet noch dem restlichen Backup. Reicht manchmal auch schon die Princess oder auch Bowler.


    Das Problem ist doch mehr, dass viele mit der Hexe nicht klar kommen, das Placement überhaupt nicht stimmt.


    Bei der Hexe kannst du höchstens bei der Spanwrate LEICHT was drehen, aber nicht an der HP, dass sie von Feuerball+Zap stirbt. Denn dann ist die Hexe wieder komplett weg und die Nachthexe wird wieder ausgepackt. 1 Elex billiger und spawnt selbst beim Tod noch...

    ...und dass sie eine epische Karte ist hat sehr wohl was damit zu tun. Die ist schwieriger zu leveln. Ansonsten würde ich selbst jetzt nicht die Hexe sondern die Nachthexe spielen... Legy, welche noch schwieriger zu leveln ist.


    Im Übrigen ist die Hexe mit einer Rocket weg. Zauber. Ein Lightning cleart sie war nicht weg, dafür blitzt sie noch 2 weitere Truppen. Deshalb, an der HP drehen und die Hexe ist wieder weg vom Fenster.

  • #102

    Also, erstmal, ich bin wirklich nicht amused über das was bei diesem Spiel nur noch abgeht.

    Ich weiß nicht warum, und laut Aussagen anderer bin ich eben nicht der einzige der diese Probleme hat.

    Ich weiß nicht in welchen Trophäenbereich du bist, aber du scheinst wohl nicht so extrem diese Probleme wie andere bzw. ich zu haben.


    Das hat nichts mit Durchblick bei CR oder SC zu tun. Das Spielprinzip habe ich schon verstanden, keine Angst. Darum geht es nicht.

    Ich brauche auch einfach nicht jetzt jede Karte detailliert zu nerfen oder zu buffen und dies auch noch mit Prozentzahlen zu belegen, weil dafür sind Leute von SC zuständig, und dir das dann vorlegen. Dafür ist meine Zeit einfach viel zu schade.Das ist nicht meine Arbeit die ich verrichten soll.

    Ich gebe dir aber Gerne mal aber trotzdem 2 oder 3 Beispiele:

    Infernoturm und Tesla: LP runtersetzen + Reichweite verringern und auch noch sogar die Stärke geringfügig verringern.

    Grund: Alleine durch seine Ansteigende Stärke ist der Infernoturm einfach eines der beliebtesten Gebäude der auch durch seine Reichweite verdammt beliebt war Und es verschanzen Sich einfach zu viele Leute hinter Inferno und Tesla.

    Tesla habe ich mal direkt mit reingenommen weil viele Ihn mit Eisgolem und Walküre spielen und der Bruzelt eben dann alles Weg. was dann in den Weg kommt.

    Wenn SC will das auch andere Karten gespielt werden sollen, müssen diese mal eben auch ein wenig Härter Angepackt werden. Ohne hartes Anpacken bestimmter Karten kommt eben kein Frischer Wind und individualität ins Spiel zurück.

    Es geht nicht ums tot nerfen sondern darum das auch mal Leute, die vielleicht Ohne Zauber, wie Blitz oder Rakete auch mal eine Chance haben können.


    Magieschütze: In meinen Augen eine geile Karte mit viel potential, die einfach mal ein wenig mehr HP bzw. vll auch sogar einen klein bisschen mehr Stärke haben darf damit da auch mal wieder mit gespielt wird.


    Sind erstmal 3 Beispiele, die ich jetzt aus meiner Sicht, ändern würde. Reicht wohl auch erstmal, der Beitrag ist schon lang genug.


    Diskutieren und Kritik ausüben mache ich gerne, und meine letzte Wutrede, sollte aussagen, dass SC sich einfach mal im ganzen um das Matchmaking, Kartenverhältnis, etc Gedanken machen soll / muss.

    Die Kritik soll auch meines Erachtens eigentlich dazu dienen das CR endlich mal wieder besser wird!


    2: Diese Frage kann ich dir ehrlich gesagt gut beanworten:

    Ich finde, das diese BC's im größtenteils dazu Dienen Sollen, Geld zu verdienen. Vielleicht ist: "Aus der Tasche ziehen" zu straight, aber es soll eben Kunden auf jeden Fall dazu animieren, Geld auszugeben.

    Beste Beispiel sind eben immer und immer wieder die Neuen Karten, die scheinbar unwissenhaft, völligst zu stark, in das Spiel geschmissen werden und dazu auch noch Super duper Neue Angebote kommen und dann mal "rein zufällig" generft werden weil sie ja zu stark ist.

    Beste Beispiel war der Nerf von 6 auf 8 Elixier der Königsrekuten, der sogar noch Ohne Vorwarnung einfach knallhart, ohne das es jemand einen Plan davon hatte hochgesetzt wurde, zur Gleichen Zeit dann noch schön ein Angebot für Diamanten rausgehauen wird, was sich definitiv einige nicht entgehen lassen haben.

    Selbst scheint es so, das trotz der Aufregung darüber jetzt keiner mehr Redet, und selbst Leute die sich beim Support gemeldet haben auch nicht jeder Ihre Diamanten zurückbekommen hat. Wenn ich mir dieses Angebot "gekauft" hätte, und meine Diamanten nicht erstattet bekommen hätte, wäre es das längste Spiel gewesen was ich gespielt habe.

    Das finde ich für mich eine Täuschung des Kunden, aber leider ist in der Sache SC ja durch Ihre tollen AGB's sehr gut abgedeckt, das sowas nur aus Kulanz stattfindet.


    ich kann auch jedes mal nur auf die Google Play oder AppStore Bewertungen hinweisen. Dort sind auch kaum noch gute Bewertungen zu lesen.

    Es geht hier nicht um SC schlecht zu reden oder dergleichen, es geht darum, das SC begreifen muss, das die meisten Spieler eben in so einem Trophäenbereich angelangt sind, wo die Spanne schon so klein Ist, wo keine Individualität, Abwechslung, Spass.


    Und nur so nebenbei: Ich will hier keinen Angreifen oder dergleichen und ich hoffe das du dich nicht angegriffen fühlst, denn ich will eine Diskussion führen, in der ich meinen Standpunkt vertrete, wie es anderen und mir, momentan in dem Spiel geht.

    Und Blutwurst hatte noch eine Tolle Aussage gemacht zu dem Feuerball: Er versteht nicht, wie es sein kann, das bei manchen der Feuerball so oft vorkommt, er aber nur 4 mal von 18 Spielen in dem Gegnerischen Deck hatte. Mir kommt das alles leider sehr Suspekt vor.

    Ich weiß nicht welches Deck Blutwurst spielt, aber vll ist es ja möglich, das er ein Deck hat, mit eventuellen Zwei Hardcountern, wo ein Feuerball eben nur Indirekt einen Sinn ergibt.

    Könntest du uns vll mal dein Deck zeigen?

  • #103

    ich spiele das ganz alte Drei Musketier Deck


    3M 11

    Eisgolem 10

    Rammbock 11

    Pumpe 9

    Goblin Gang 13

    Minionhorde 13

    Zap 13

    Miner 3



    Rekord letzte Saison knapp über 4900, aktuell bei 4400-4500




    und ja, Feuerball macht mir keine Sorgen. Die letzten beiden Ladder Spiele wieder kein Feuerball, zweimal Pekka ohne irgendein Gebäude. Kanonenkarre und Bomberturm habe ich noch gar nicht gesehen. Spiele aber aktuell wenig Ladder, also hat das leider nur wenig Aussagekraft.

    Für Holzerkunde! 41.000+ Trophies Clan8o

  • #104

    Ok, ich sehe du hast deutlich höher gelevelte Karten als ich.

    Naja, ich habe auch die 5 fache Anzahl an spielen gehabt..Denke das sagt dann schon ein wenig was aus..

    Ich frage mich selber wie eine so Enorm Hohe Zahl von Feuerbällen bei mir gekommen ist..

    Aber danke erstmal für deine Auskunft.

  • #105

    Erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort.


    Zuerst, dass mit dem Durchblick war nicht ironisch, sondern Ernst gemeint. Im Forum erkennt man schnell, wer sich auskotzt, weil er gerne kotzt oder wer wirklich Ahnung hat und sein Unverständnis mitteilt.


    Zu 1.


    Also verstehe mich nicht falsch (der Infernoturm ist meine Hasskarte), aber mit deinen Vorschlägen würdest du den Feuerball noch mehr stärken, den ein Feuerball killt beinahe den Tesla und der Inferno erhält zumindest auch gut schaden. Wenn die jetzt weniger LP bekommen, wäre der Feuerball also umso mächtiger.


    Zu 2.


    Also wenn BC´s zum Geld schachern gemacht werden, dann stellt sich Supercell dabei nicht clever an.

    Du hast den zweiten Teil der Frage leider verschluckt, kann mich aber an Diskussionen erinnern, wo die zweite Frage mit Ja beantwortet werden könnte.

    Also zusammenfassend richten sich die BC´s nach den Pro- Spielern und den Youtubern. Und Supercell´s Interesse ist das Geld der Spieler. Diese beiden Punkte passen leider nicht zusammen, denn die Pro- Spieler sind fertig, denen ist eine BC´s schnurz, ebenso den Youtubern.

    Bei den Youtubern wird deine Argumentation, sogar völligst zerstört, denn Youtuber verdienen Geld damit, dass Sie Geld ihrer Follower nutzen um bei Supercell Geld auszugeben.

    Das Supercell natürlich auch versucht die BC´s so auszurichten, dass einige Geld ausgeben mag ich auch nicht abstreiten, denn SC ist ein Unternehmen und Unternehmen versuchen immer den Umsatz zu steigern, das dürfte erstmal nicht weiter verhetzt werden.

    Bei neuen Karten nutzt SC eben die Schwachstellen vieler Menschen aus. Die Gier nach etwas neuem...

    Das mit den Königsrekruten war natürlich ein Eigentor und äußert unangemessen.


    Ich möchte nochmal ein, zwei Worte zum Unternehmen als solche loswerden.

    Unternehmen sind meist kapitalistische Betriebe, deren Zielsetzung eine Umsatzsteigerung, eine Marktetablierung bzw. den Markt zu beherrschen ist. Natürlich gibt es noch zahlreiche Andere Interessen.

    Um einen Gewinn zu steigern, ist einem Unternehmen meist alles recht und handelt dabei meist skrupellos.

    Beispiele gefällig? sozialer Abbau (Kündigungen), Umweltrichtlinien umgehen (Diesel- Skandal), Kundenmanipulation etc.

    Betrachten wir einmal SC:


    SC konnte ein Spiel entwickeln, was den Handymarkt komplett beherrscht hatte. Explosionsartig stand es als Star da (Portfolioanalyse). Das Spiel entwickelt sich seitdem mehr und mehr zu einer Cash Cows, was völlig normal ist. Die Kosten bleiben dennoch hoch, also muss ein Weg gefunden werden, um diese Kosten zu decken. Der jetztige Weg von SC ist sicherlich eine Alternative. Eine andere Alternative wären auch Werbeflächen im Spiel. Wie würdet ihr das finden? Wäre doch auch eine Katastrophe nach jedem Spiel einen 30 Sekunden Werbeclip sich rein zu ziehen.


    Es gibt nur ein Unternehmen in der Spielebranche, welches für meine Begriffe nicht auf Teufel komm raus Geld schachern will. Das ist derzeit Epic Games. Sobald dort die Zahlen der Follower und der Spielverrückten zurückgeht wird sich auch dort zeigen, dass Maßnahmen getroffen werden, die zu Ungunsten der Spieler ausfallen wird.


    Ich muss das schreiben leider immer wieder unterbrechen, so verlieren ich immer wieder den Überblick, aber als Fazit kann vielleicht festgehalten werden, das SC kein Wohltätigkeitsverein ist (im Übrigen, die haben meist auch Dreck am stecken). SC ist ein Unternehmen in dem vorrangig die Zahlen stimmen müssen, ob einem das gefällt oder nicht spielt erstmal überhaupt keine Geige. Das CR sehr P2W lastig ist habe ich einige Male bereits erwähnt. Jeder der kein Geld ausgibt und dann irgendwann aufgrund der Kartenlevel nicht weiterkommt, muss eben Geduld aufbringen, das ist das Konzept eines jeden Handyspiels.

    Umgekehrt solltet ihr bedenken, wenn niemand Geld ausgibt wäre das Spiel komplett anders als jetzt und das garantiert nicht besser.


    Abschließend möchte ich meinen Eindruck nochmals kundtun. Ich als Spieler darf ein werbefreies Spiel spielen, welches ich jeden Tag zu jeder Zeit, überall auf der Welt spielen kann. Es ist ein P2W- lastiges Spiel, was einiges an Zeit und Geduld erfordert. Ich konnte durch CR viele tolle Persönlichkeiten kennenlernen und meiner knappen Freizeit ein tolles Vergnügen bescheren.


    Danke für den tollen Austausch verschiedener Erfahrungen und Ansichten.


    Lg kevmonster

  • #106

    Naja bei den verschieden Trophäenbereichen gibt es eben unterschiedliche "Meta"- Decks. Wobei META immer auf gleichen Kartenlevel bezogen ist. Der Magier war schon immer eine der besten Karten in den unteren Bereichen, dann haben Sie in gebufft, weil er in den oberen Regionen gar nicht mehr gespielt wurde. Dadurch ergeben sich unterschiedliche Decks in unterschiedlichen Arenen. Das sorgt für diesen großen Tumult hier. Der Feuerball kann ich mir schon gut vorstellen ist in deiner Region eine absolute Macht.


    In meiner Region eben nicht mehr so sehr, zwar immer noch gut und oft vertreten, aber dennoch nicht so dominant wie bei dir.


    LG

  • #107

    Danke für deine Antwort, werde dir später mal darauf anworten weil ich leider noch Geld verdienen muss damit ich endlich eine Max Karte habe :D :D :D..

    Spätschicht ist ätzend.. :P

    Bis später und danke für deine kompetente neutrale Antwort!

  • #108

    keine Ahnung wo du die Zahlen her hast. Ich hab 46% winrate in der Grand challenge und minus 17 %. Also war die sehr hoch vor der Balance. Vlt wegeb Kanonen Karre, kein Plan. Dachte eig die steigt aber schauen wir mal. Und das mit dem Konzept kann ich dir nur recht geben. Ohne Konter zu stark mit Kontern macht zu kaum was... zurück ändern wie du sagtest wäre ne gute Idee. Bisl mehr schaden und dafür wieder weniger leben sollte passen.

  • #109

    Magie Schütze buffen? Du hast keine Ahnung vom Spiel. Die Karte hat die 7. höchste winrate in Grand challenge. Also sind 80 Karten schlechter dran. Aber man muss skill haben um das Potenzial zu nutzen. Du hast es mit deiner Aussage belegt. Du hast kein skill... demnach komme ich dazu dass Super cell alles richtig macht wenn sie auf die Pros hören. Denn Tesla und Inferno in allen 3 Kategorien nerfen? Wie schwer zu überwinden sind die Dinger für dich ? Hab einfach Spaß und sparr dir die Meinung dass alles scheiße ist.

  • #110

    Die Zahlen hat The Rum Ham auf Twitter veröffentlich, der ist von supercell, also wirds stimmen. Schätze mal du hast deine Zahlen von statsroyale, die seite ist relativ genau was nutzungsraten angeht, die statistiken zu den Siegesraten kannste aber vergessen, laut statsroyale haben z.b alle Karten außer 5 in der Großen Herausforderung eine Höhere siegesrate als 50%,manche soagar mehr als 80%...das kann einfach nicht stimmen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!