• #12

    So ein scheiß. Ich fände es angebracht dass sie auf Turnierstandart von einem pekka auf Turnierstandart nach zwei Schlägen tot ist. Den Schaden würde ich auch reduzieren. Wenn die Forderung übertrieben ist liegt es sehr wahrscheinlich an meinem Hass gegenüber der Karte.

  • #13

    Ja das wäre viel zu übetrieben, dann müsste die walküre ja sogar noch weniger leben haben als ein Ritter, allein mit so einem nerf wäre sie dann schon unspielbar und dann noch eine schadens reduzierung oben drauf...das wird niemals passieren, ein mini Tank sollte schon gut leben mit bringen.Ich finde diese 3-5% inordung, denn bevor die Walküre damals den 7%Hp buff bekommen hatte, wurde sie praktisch überhaupt nicht Kompetetive gespielt und mit diesen 7% ist sie jetzt die am meisten gespielte Truppen Karte, deshalb find ich es okay wenn man ungefähr die hälfte vom damaligen buff wieder weg nimmt. Bin mittlerweile auch leicht genervt von der karte, weil sie ja jetzt wirklich fast jeder spielt

    2 Mal editiert, zuletzt von Xxcekeyxx ()

  • #14

    Ahoi👋🏻

    Also der Ofen ist ja wohl eine der ausgewogensten Karten, wenn man alle Vor. - u. Nachteile gegeneinander abwägt und auch mit den anderen Karten vergleicht!

    Der Rest Deiner Kritik ist Teilweise nachvollziehbar, die E-Barbs sind allerdings auch nicht wirklich so stark, also ich jedenfalls hole da meist einen Elexier-Vorteil raus wenn die Jemand losschickt😁👍🏻.


    PEACE 😳✌🏻

  • #15

    Also ich merke leider auch von Tag zu Tag das dieses Spiel mir einfach immer weniger Lust bereitet.


    Wieso? Ständig bekommt man:

    1: Gegner mit Kartenlevel die so gut wie alle Max 13 inklusive Sogar Epische Lvl.8 wie Ballon, Bowler, Henker.

    Duo ist sowieso schon recht lange eine Plage, aber Ladder zwischen 4000-5000 eine Reinste Katastrophe.

    Sorry aber das hat eben Rein nichts mehr mit Spielen, geschweige fairen Spielen zu tun.

    Selbst in dem Duo Ereignis, merkt man auch direkt wieder welche Karten einfach immer noch in der Meta sind.

    Naja, aber SC weiß ja scheinbar was sie da tun, nämlich Karten, die sowieso schon dominant waren, durch schwächen anderer Karten, noch mehr in den Vordergrund zu bringen.

    Da kommen wir zum zweiten Punkt.

    2: Das Spiel hat kaum noch Individualität. Durch schlechte BC's bleibt man der Meta fast immer noch Treu.

    Seit Monaten treffe ich auf gleiche Decks bzw. sehr vergleichbare Decks.

    So viele Karten sind seit Monaten von der Bildschirmfläche verschwunden Und das bei einer Auswahl von über 86 Karten.

    Hog, Tornado, Henker, Tesla, Walküre, MegaPekka sind die bisher am meisten gespielten Gespielten Karten bei mir.

    MegaPekka mit Henker und Tornado zusammen. Bisher sehe ich so gut wie in jedem dritten Spiel diese Kombi.

    Auch sieht man einfach wieder, das dieses zurückwerfen nichts wirklich bringt. Ballon auf Lvl. 7 und 8 einfach noch viel zu stark.

  • #16

    Ich

    Sei gegrüßt 👋🏻

    Das ist alles absolut richtig nur wahrscheinlich hat dieses Spiel immer noch genug Zulauf und cash-flow, dass diese ganzen Ansagen, von wegen dass immer mehr Leute das Spiel verlassen und irgendwelche Bekannten grad wieder aufgehört hätten usw. bei den SCern nur noch ein Gähnen verursachen?!? Selbst wenn mal Leute aufhören kommen irgendwie bestimmt immer noch genug "kleine Geschwister, Neuschüler und sonstige Neufans" dazu um die Zahl mindestens gleich zu halten, vermute ich jedenfalls ganz stark 🤔?? Sonst würde doch mal was passieren, es ist ganz einfach nicht nötig und die bisherige Art und Weise mit der Kritik und den verschiedenen Wünschen umzugehen hat stets Erfolg und immer mehr PLUS gebracht und dann ist das wohl auch gut so!?? Kann doch sein oder ist find ich sogar sehr wahrscheinlich

  • #17

    Das Problem ist, dass die Meta sich in so einem Levelbasierten Spiel wie Clash Royale nur sehr sehr schwer bzw. langsam ändern lässt. Balancechanges hin oder her, ich hab nur das eine Deck auf spielbarem Level und das ist bei vielen Leuten sicherlich nicht anders. Ich würde bei irgendwelchen Balangechanges nicht auf einmal anfangen ein Deck mit Heilung, Blasrohrkobold, Kanone und Ewiz zu spielen, nur weil das jetzt nach den Änderungen auf Turnierstandard minimal besser spielbar ist als das was ich davor hatte. Niemand würde das. Bis da mal genügend neue Spieler mit neuen Decks aufgetaucht sind und die alten Hasen Stück für Stück was anderes leveln weil ihr alles Deck nun max ist können Jahre vergehen. An dem fehlenden Wandel sind meiner Meinung nach nicht die Balancechanges Schuld (die zwar auch nicht immer optimal sind, aber in der Regel ganz in Ordnung) sondern das Spielprinzip. Ich glaube, um wirklich frischen Wind in das Spiel zu bringen braucht es mehr als -5% Trepperpunkte für Walküre und +3% mehr Schaden für die Wächter. Viel mehr. Vielviel mehr. Aber Supercell hält einfach am alten, ehemals supererfolgreichen Prinzip fest, ohne sich wirklich darum zu kümmern dass mal Handlungsbedarf wäre. Und hier liegt der Fehler.

    "If life won‘t wait, I guess it‘s up to me!"

  • #18

    Wenn dann ist der Ballon auf allen leveln zu stark, alle Karten bekommen auf allen leveln immer genau den gleichen prozentsatz an schaden und leben dazu.


    Aber hast recht, der Knocback bringt garnichts, finde den balloon pratisch genauso stark wie vorher.

    Infernodrache genau das gleiche, trotz knockback immernoch top 5 der stärksten karten, aber bei dem störts mich jetzt ned, ist meine lieblings Karte ^^

  • #19

    GENAU SO IST ES DANKE! Aber das verstehen viele nicht, in der Rangliste wird sich die "Meta" nicht schlagartig verändern, vielelicht in der top 200 wo jeder alle Karten auf max hat und demensprechend felexibel ist, aber bei den ganzen normalen spielern wird es im leben nicht so schnell passieren^^

    Das Probelem dahinter sind nicht die balance changes, denn die warem bis jetzt fast immer gut und sinnvoll,sondern das es ab einer gewissen tropähen region einfach monate dauert karten zu leveln und da hat halt nicht jeder bock drauf, also bleibt man bei dem was man schon gelevelt hat.


    Gutes beispiel dafür das es nicht an den Balance chages liegt ist die große herausforderung, dort hat man jede season eine neue meta weil es einfach kein problem ist karten auf turnier standart zu bekommen.

    Wir brauchen einfach mehr Gold und mehr möglichkeiten an Karten zu kommen, das ist das wahre probelem wieso das Spiel in der Rangliste so eintönig ist und nicht die balance changes.

  • #20

    Das kann ja sein, finde halt aber trotzdem einfach, wenn man eben ein Spieler ohne Türme ist, so wie ich eben, ist dies eine Karte, die man so gut wie einfach gar nicht down bekommt, bzw kaputt ist, wenn schon der halbe bzw. sogar teils ganze Turm kaputt ist. Es muss nur nen Tank vorgesetzt werden und Ballon dahinter. Teils einfach keine Chance. Nur durch wirklich viel dummheit des Gegners kann ich da meistens nur noch was machen.


    Aber das Problem besteht ja nicht erst seit gestern, dass irgendwelche BC's nicht greifen. Mit greifen meine ich, das trotz Kartenänderungen, die auch in meinen Augen teils ein riesiger Witz sind, einfach keine grossartigen Änderungen mehr passieren können, wenn sowieso jetzt jeden Monat gemeint wird, man würde das Spiel durch diesen Rhythmus, vielfältiger machen.

    Das ist eben schon lange nicht mehr der Fall.

    Danke, genau dies habe ich auch schon mal vorgeschlagen, denn immer nur dieses kleine bisschen hin und her geschiebe von ein paar HP und TP von hier nach da bringt rein gar nichts!

    Ich sehe es immer noch an den Tesla, immer noch genau die gleiche starke Karte wie vor dem Update.

    Aber trotz der Änderung ist jetzt wieder der Infernoturm ein wenig mehr im Rennen als der Tesla.

    Das schlimme ist ja, das sich SC nicht nur an Ihr erfolgreiches Prinzip festhält, sondern auch damit schon seit Monaten und Wochen immer noch erfolgreich bleibt.

    SC hat es eben geschafft ein Spiel zu erschaffen, was ein so großes Suchtpotential hervorhebt, und sich teils auch einige von Blenden lassen, den man muss sich eben eingestehen, das sich im Duo und erst recht im Ladder, nichts grossartig ab einer bestimmten Pokalspanne, rein gar nichts geändert hat, und dies schon eben seit Monaten.

    Sollte SC eben nicht radikal was ändern, wird sich die nächsten Monate weiterhin genau so wenig ändern.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!