• #31

    Ich wollte noch zum 1. Thema sagen:

    Mir macht clash royale KEIN Spaß weil immer bei schönen Pushs mit Mini pekka Königsgeist oder Megaritter zerstört sie alles, die walküre ist es.

    Sie macht den Spielspaß auf 0.

    Einfach jeder Spielt sie,

    ich muss sie sogar mit dem infernodrache ausschalten.

    Mini pekka verliert viele Leben obwohl er level 10 ist.

    Und WARUM wurde Ritter stärker,

    Davor war der Ritter schon zu stark.

    Und wieso wird Königsgeist (lieblings legendäre) schwächer.

    Viele Karten die in meinem Deck sind,

    Auch Tornado wurde schwächer.

    Wer ist auch der meinung dass Walküre zu stark ist.

  • #32

    Ja die Walküre ist zu stark und es ist auch schon bestätigt das sie nächsten monat geachwächt wird.

    Bei dem Ritter sehe ich das aber anders, seit dem der damals nen HP nerf bekommen hatte find ich ihn ehr schwach, auch jetzt nach nem damage buff, wenn man einen mini Tank braucht hat man einfach viele bessere alternativen zum ritter wie z.b. die Walküre oder den Eisgolem.

    Verstehe nicht was du am Königsgeist auszusetzen hast, der hat jetzt zwar schon 2 mal nen nerf bekommen aber ist immernoch top 10 der besten Karten

  • #33

    Es passt einfach immer wieder - also das muss ja beängstigend sein in so einer kleinen Welt zu leben, fast gänzlich ohne Horizont 🤔und so


    Einmal editiert, zuletzt von Hax ()

  • #34

    Du hast scheinbar immer noch nicht meine Beiträge gelesen und ein drittes mal werde ich dir jetzt nicht nochmal erläutern, wieso ich immer noch so ein Deck spiele...Ist ja echt anstrengend..

    Da fängt schon der Punkt an, ich habe noch nicht eine gewöhnliche auf Max, du hast eine ganz andere Möglichkeit dich auf irgendwas einzustellen bzw. zu experimentieren. Die frage ist nicht nur, ob ich es wollen würde, es geht auch darum das ich es einfach nicht kann. Weil die Meisten Karten nur Lvl.11 oder 12 bei mir sind.

    Du checkst auch echt immer noch nicht worauf ich hinaus will oder?

    Mir ist klar, das der Pekka nicht als Tank anzusehen ist, aber durch die Kombi : Henker, Tornado, MegaPekka wird eher eben als tank umgelegt und das ist auch nicht erst seit gestern, denn die Kombi wird schon mehrere Wochen so gespielt.

    Und wenn diese Kombi keine Meta ist weiß ich auch nicht, sonst wäre sie nicht so lange schon eine oft gespielte Kombi.

  • #35

    Ich hab schon verstanden wieso du so ein deck spiels, vielleicht liest du nochmal meine Beitraäge dann siehst du es.

    Du spielst dieses deck weil es die Karten sind, die du am liebsten spielst, am meisten gelevelt hast und auch weil du deinen Spiel style nicht unbedingt ändern willst und weil du deinen spiel style auch nicht so einfach ändern könntest. Ist ja auch indordung, aber dann brauchst du dich nicht darüber beschweren das andere leute ihren Spiel style auch nicht ändern und die "meta" gleich bleibt. Die leute würde dir genau das gleiche sagen wenn du sie fragst, wiso sie nicht mal etwas anders spielen. Vielleicht sind ja leute auch genervt davon ständig gegen Walküre oder hexe zu spielen...

    Kann verstehen das auf dich die Kombi von Henker + Tornado + Pekka so stark wirk, das liegt aber vorallem daran das du mit deinem deck so einer Taktik schutzlos ausgelifert bist. Da brauchste garnicht rumheulen, dein deck wird einfach von so einer taktik gnadenlos gekonter.

    Nach allem was ich jetzt von dir gelesen habe weis ich jetzt schon wer bei dem Post für die nächsten balance changes am lautesten schreien wird ( Die wollen nähmlich unter anderen den Prinz buffen...)

  • #36

    nähmlich? Aiaiai... Naja..

    Nein, die Leute die die Youtuber verfolgen, ändern aber nicht Ihren Spielstil, weil sie Scheinbar, was man schon teils an den Follower der ganzen Youtuber Sieht, Immer weiter Hoch wollen mit bloßen Abschauen anderer Decks.

    Ich bin es bei SC schon gewohnt das diese Änderungen, kaum noch etwas in meinem Level bzw. Pokalbereich ändern, eben aber auch weil mir die Kartenlevel fehlen. Das ist ist eben seit Monaten Fakt, das sehen aber eben Spieler, die größtenteils Ihrer Karten auf Max haben eben nicht mehr. Sonst wären auch schon andere Decks unterwegs.

    Da ich selber aber Walküre spiele, und auch so gut wie in jedem zweiten Deck auf Gegner mit Walküre treffe, sehe ich das da nicht so kritisch, weil da eben bisher jeder bemerkt hat, das dies eine extreme Allrounderkarte ist.

    Es geht mir ums gesamte Allgemeine Paket, was eben seit Monaten herrscht. Das ist wie ein Geburtstagsgeschenk:

    Beim ersten Geschenk freut man sich, wenn man es noch nicht hat, nächstes Jahr bekommst du das gleiche Geschenk nur in einer anderen Farbe und darauf das Jahr wieder in einer anderen Farbe. Das ist eben nach jedem BC momentan fast genau so vergleichbar.

    Tja aber das ist scheinbar bei dir auch das Problem, über den Tellerrand zu schauen.

    Der Prinz wird dann halt, sofern er gebuffed wird, halt wieder oft mit Dunklen Prinz kommen, wie schon oft vor ein Paar Monaten. Sollte dies der Fall sein, zeigt es mir erst Recht, das SC einfach ziemlich verzweifelt ist und selber kaum noch Möglichkeiten findet, wie man das Spiel verbessert aber lieber ständig neue Karten ins Spiel wirft die dann komischerweise kaum gespielt werden.

    Schneeball..Königsrekuten..Königsschweinchen..Ich sehe sie komischerweise fast so gut wie überhaupt nicht in meinem Pokalbereich.

    Das bedeutet auch im Umkehrschluss, das irgendwie bestimmte Karten, trotz Reden von SC, sie würden das Spiel verändern, scheinbar nicht gut genug ausbalanciert sind.

  • #37

    Ich habe meine Karten größtenteils auf Spielbarem level und weis trotzdem das es ein riesen Problem ist, wollt dir eigentlich auch nur bewusst machen das der fehler nicht bei den balance changes liegt, sondern das es eben daran liegt das es viel zu mühselig ist Karten zu leveln und das sich deshalb die meta in der rangliste nicht verändert.

    Das ist auch ein grund wieso du die neuen Karten kaum siehst, hab meine königsschweinchen grade mal mit mühe jetzt auf lvl 9 bekommen, die rekruten sind noch lvl 10 und der schneeball auch, auf sonem level brauch ich die karten garnicht erst versuchen zu spielen.

    Was aber auch noch dazu kommt ist das all diese Karten entweder lange zeit einfach schlecht waren oder immernoch schlecht sind, nur die Königsschweinchen sind mittlerweile richtig gut.

  • #38

    Wie lächerlich abwgewertet man sich hier teilweise vorkommen muss, nur weil man sich Youtube-Videos anschaut und ggf. Strategien übernimmt.

    Und @4-Real, es ist nicht "das bloße Abschauen anderer Decks", letztendlich spielt man noch immer selber und nur weil man sich Hilfe bei Deckzusammenstellung usw. holt, heißt das nicht, dass man nicht auch selbst über Skill verfügen muss.

    Ich hab auch vor Ewigkeiten ein Golem-Deck von Flobby übernommen und spiele es seitdem. Letztendlich mache ich damit doch kaum was anderes als du, denn du veränderst dein Deck und dein Spielverhalten eigenen Aussagen zufolge ja auch wenig bis gar nicht.

    Als ob es ne Schande wäre, sich bei Leuten mit mehr Ahnung Hilfe zu holen ^^

  • #39

    Es ist ja auch nichts verwerflich daran, wenn man sich Hilfe holt. Das Problem ist nur, dass das so viele Leute machen und dass die meisten davon dann die kompletten Decks kopieren. Dadurch geht die Vielfalt verloren und man trifft ständig auf nahezu identische Decks. Wenn man sich grundlegende Tipps holt wie "nimm n Tank ins Deck", "n Zauber sollte dabei sein" etc. und sich anhand dieser groben Ratschläge selbst n Deck zusammenbauen würde anstatt n komplettes Deck zu kopieren, gäbe es keinen Anlass für diese Diskussion

    CookieGuards (#880290LU) :boywink:
    Blood, sweat and a bunch of cookies! :mahlz

  • #40

    Du hast das völligst falsch aufgenommen. Das sollte kein Schlecht reden sein. Es geht nicht darum das man sich Hilfe holt sondern darum, das die Vielzahl an Leuten so gestiegen ist, die eben diese Decks nur noch Kopieren und rein gar nichts anderes mehr machen.

    Wie DancingDeath eben sagt: genau durch die Vielzahl an Leuten geht leider die Vielfalt die dieses Spiel eigentlich hätte, völligst verloren.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!