• #1

    Ich bin sauer und enttäuscht . Ich spiele dieses Spiel schon sehr lange und bin wenig überrascht was ihr wieder macht. Diverse Karten die einfach zu stark sind werden einfach nicht verschlechtert oder noch verbessert (Walküre). Ihr scheint mir zu unfähig diese Karte einfach zu verschlechtern. Oder vielleicht ist es euch auch einfach scheiß egal was Spieler sagen. Ihr wolltet mal ein ausgeglichenes Spiel haben. Das haben wir irgendwie nicht. Und warum? Weil ihr jeden ersten Montag im Monat eine erneute Enttäuschung veröffentlicht. Entweder ist die aktuelle OP Karte nicht bei den verschlechterungen dabei oder sie wird noch verbessert.


    Mein nächster Punkt :

    Ladder

    Von 4000-5000 ist eine eine absolute Katastrophe. In jeden zweiten Spiel darf man entweder gegen eine Walküre, einen schweinereiter, einen tesla, einen Ofen, die elitebabaren, die hexe oder den Blitz spielen. Und warum? Weil ihr euch weigert oder schlichtweg nicht in der Lage seid diesen Zustand zu ändern. Anstatt andere Karten die nicht so präsent sind zu verbessern werden einfach andere starke Karten verbessert um eine zu starke Karte abzulösen. Ohne jemanden in eurem Team zu nahe treten zu wollen aber das ist einfach dumm. Anscheinend wird außer schweinereiter, elitebabaren und ab und zu golem keine alternative Spielweise unterstützt mit Änderungen von eurer Seite. Durch euer willkürliches verbessern wird das Spiel einfach nur eine Zumutung.


    Mein Appell an euch :

    Hört nicht unbedingt immer auf eure Statistiken sondern auf die Spieler. Verschlechtert zu starke Karten einfach mal, die Spieler dieser Karten werden es verkraften können. Ihr habt eine feste Spielerschaft aber die vergrault ihr mit dem was ihr macht. Jeder zweite den ich kenne hört auf das Spiel zu spielen weil die zu starken Karten nicht geändert werden. Ich selbst hatte nach 10 solo spielen nun genug und schrieb diesen Text. Ich hoffe wirklich dass einer von euch es liest und eventuell darüber nachdenkt. Ich bin sicher nicht der einzige der so denkt. In dem sinne einen schönen Abend.

  • #2

    Absolut nachvollziehbar. Es wird von Update zu Update immer schlimmer! Ladder ist so schlimm dass ich nur noch Dou spiele. Leider wird dieser Modus von Supercell komplett vernachlässigt. Klar, wenn man nur Dou spielt braucht man ja nicht unbedingt alle seine Karten zu verbessern. Die Gegnerlevel haben sich ja früher auch ganz gut angepasst. Einiges hat sich in letzter Zeit verschlechtert. Anscheinend spült dieser Modus nicht genug Geld in die Kassen Supercells. Die Truhe wurde ersetzt und die Quests sind momentan auch nicht extrem Doufreundlich… Naja, Ladder soll gespielt warden. In Ordnung, wenn Supercell es so will spiele ich mal wieder Ladder... Bei 4300 Trophäen ist das mal wieder Armageddon. Ich starte ein Spiel, mein Push läuft und wird von der "Ein Girl Armee" die Walküre zerstört… zum 20. mal in Folge. Okay, kein Problem: Ich benutze einfach selber meine lvl 8 Walküre und ein anderes Deck...


    DAS SPIEL BEGINNT!


    Gegner legt Tunnelgräber

    Habe nur Koboldgang in der Hand

    Er legt Gift

    Tunnelgräber macht keinen Schaden… der Gift aber schon


    Ein paar Sekunden später:


    Tunnelgräber wieder am Start mit Gift

    Ich wehre mit Walküre ab


    Perfekte Chance für einen eigenen Angriff, oder?


    hahahahaha, falsch Gedacht! Er hat Tesla, Walküre, Ritter und Rakete im Deck

    Zum Glück hat er keine Raketen zum verteidigen gebraucht… Walküre lvl 10 regelt alleine mit Tesla...


    BEDEUTET DASS ER BIS ZUM ENDE DER OVERTIME NUR NOCH RAKETEN AUF MEIN TURM WERFEN WIRD!!!!!!


    Wenn man nicht so auf Masochismus steht, wird man nicht sonderlich viel Spaß in solch einem Spiel haben.


    Balanceänderungen:

    Im letzten Update wurde der Ritter gebufft. Mir wurde gesagt dies geschah um die Nutzungsrate der genannten Karte zu erhöhen und um gleichzeitig die, der Walküre zu senken… Meiner Meinung nach könnt ihr diese Karten übertrieben stark machen. Wundert euch nur nicht dass soviele Leute Clash Royale verlassen. Jede Person die ich persönlich kenne und CR gespielt hat tut dies schon längst nicht mehr. Wer will auch jedes Spiel gegen die selben zu starken Karten spielen? Seit Monaten immer das selbe. Eure Balanceänderungen ändern absolut nichts zum positiven! (Außer den Umsatz)

    Ich habe selber X-Bogen gespielt, die Tesla wurde generft. Was hat sich geändert? Gar nichts! Die Karte ist immernoch viel zu stark. Merkt dass den keiner von euch? Mitlerweile spielt jeder Gebäude. Der Spielfluss wird durch diese Karten komplett unterbrochen.

    "Nice, erstmal warten bis das Ding da weg ist…"


    Ja klar gibt es Decks die solche Karten countern. Dafür müssen aber erst andere Karten geleveled werden. Geht aber leider auch nicht immer. Meiner Meinung nach gehören Kartenlevel überhaupt nicht in das Spiel hinein. Ohne diese würde es viel mehr Spaß machen. Momentan sind wir aber gezwungen so zu spielen wie Supercell es möchte. ALLE KARTEN MÜSSEN GELEVELED WERDEN! Leute die monatelang nur ein einziges Deck geleveled haben werden bestraft. Wollen sie Belohnungen erhalten müssen sie im Clankrieg mitmachen. Viele Siege wird man aber nicht einfahren können wenn das Level anderer Karten nicht stimmt. Wir sind mitlerweile an dem Punkt angelangt wo einige Mitglieder von ihren Anführern aufgrund der eigenem Spielweise oder wegen Niederlagen im Krieg gekickt werden. Andere werden in Chats angegriffen, weil sie (zurecht) verhasste Karten wie z.B Royal Giant oder Schweinereiter spielen…


    Aber warum hören denn so viele Spieler mit CR auf??? Supercell wird wohl niemals die Antwort herausfinden…



    cheers

    4 Mal editiert, zuletzt von Mr. Mars ()

  • #4

    Guten Abend


    Also ich spiele auch im Bereich von 4000-4500 Pokis.Ich sehe fast nur noch irgendwelche Golem-,Riese-,Pekka- und Königsriesendecks.Wenn es mal nicht diese Decks sind,dann sind es E- Barbs oder Schweinereiter,mit Wut.Seltener sehe ich Ofen oder Friedhof.Tesla,Kanone,Infernoturm oder Bombenturm(man kann sie bekämpfen,nicht nur darüber heulen) ,sehe ich ganz wenig.Soviel zum Thema abwechslungsreich.Wenn an sich ein eigenes Deck zusammengestellt,wird man durch die sogenannten Balanceupdate auch noch bestraft.

  • #5

    Das Problem ist jeder weis in den oberen Erfahrungslevel 11/12/13 das man eben nur mit den Karten was reißen kann die eben Meta sind und eine hohe Winrate haben. Man kanns halt niemand verdenken sich der Meta anzupassen besonders die EP13ner , denn dort kann man quasi nicht mehr überleveln 😬

  • #6

    Die Walküre wird in den nächsten balance änderungen angepasst, das wurde schon bestätigt.

    Der rest der Karten die du aufgezähl hast werden garantiert nicht angepasst denn keine von diesen ist zu stark, die Elite Barbaren gehören sogar zu den schlechtesten Karten aus dem ganzen spiel, die werden im ladder nur viel gespielt weil man die so einfach leveln kann.

    Für Balance changes sollte man die Rangliste im allgemeinen nicht als Referenz benutzen denn dort ist nicht alles auf einem level.

    Supercell nutzt ehr die statistiken aus der großen herausforderung als Referenz für Balance changes, denn diese eigenet sich dafür am besten.

  • #7

    Ich stelle mir nur die Frage, ob eine Karte gegen die ich in 10/10 spielen spiele womöglich doch nicht etwa zu stark ist. Wie komm ich denn auf so eine blöde Idee. Also wirklich. Da muss ich mich irren. Jeder spielt die karte. Das wird einen Grund haben. Jeder der sie nicht spielt ist von der hexe genervt weil sie nicht durch Feuerball zapp stirbt. Zum Ofen : du kannst mir nicht erzählen, dass eine feuergeister (die nicht unerheblichen schaden verursachen) Produktion für 4 Elixier fair ist. Im Gegenteil. Ich finde der Ofen bringt einfach zu viel für vier Elixier. Und die Tatsache, dass man bei den Balance-Änderungen auf die große Herausforderung achtet unterstreicht nochmal die geldgier von supercell. Das ist meiner Meinung nach einfach der falsche Weg. Man sollte mehr auf ladder achten.

  • #8

    In arena 12 und höher hat die Hexe ne Nutzungrate von 10%, also kann es schonmal nicht sein das du in 10 von 10 Spielen dagegen Spielst.

    Erklär mir mal Plausibel wiso die Hexe von Feuerball + Zap sterben sollte, denn ein Scharfrichter,Prinz, Dunkler Prinz,Bowler, Walküre,Ritter usw sterben davon auch nicht.

    Der Ofen kann viel für 4 elexier bringen, wenn er nicht gekonter wird, am besten eignet sich dafür der Giftzauber.Aber ich kann schon verstehn was du meinst, ich hasse den Ofen, aber zu stark ist er nicht. Man muss nur wissen wie man ihn gut kontern kann.


    Also das mit der großen Herausforderung hast du falsch verstanden, das macht supercell nicht aus geldgier, sondern weil es wie gesagt die beste referenz ist. Man muss doch schauen wie sich Karten auf GLEICHEM level verhalten, alles andere würde doch überhaupt keinen sinn machen, ich geh doch nicht in die Rangliste und sehe: Aha die Elitebarbaren level 13 haben die Walküre level 6 aber ganzschön zerflückt, glaube die müssen mal generft werden.

    Wenn man anfängt nach dem ladder zu balancen erreicht man keine echte balance, denn wie gesagt, die balance muss auf gleichem karten level funktionieren. Alles andere ist egal.

  • #9

    Weißt du wie die Anpassung der Walküre aussehen wird?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!