Alles anzeigenHmm daran sieht man, dass du wieder nur den Blick auf ladder wirfst. Der Ms war nahezu in jedem starken Deck, der hog meist Ausschuß. Im ladder ist und bleibt ein hog auf 13 gut. Aber wenn du Einheiten hast die auch auf 13 sind wirst du schnell sehen, dass der hog kein Problem ist. Der nerf vom ms war aufjedenfall zu hart. Aber deine Annahme das Spieler für den ms ausgeben und für den Hog nicht musst du bitte noch belegen. Viele pro Spieler leveln jede Karte direkt auf 13 egal welche Seltenheit. Siehe edrache, den habe ich bereits häufiger auf 12 oder 13 gesehen. Lediglich die Tatsache, dass der ms teurer ist als der hog lasse ich bedingt gelten.
Eine Seltene ist aber schneller und kostengünstiger als eine Legendäre zu leveln, wobei der Hog schon von Anfang an des Spieles mit dabei ist und man so schon deutlich mehr Karten sammeln konnte.
Ich Spiele Golem und Minipekka in meinem Deck, und ja meistens bekommt der Hog Maximal 2 Schläge raus. Bei Golem ist es eben so, das es schwierig ist, wegen den 8 Elixier, mal eben so im Elixiervorteil zu sein und da kann es schon mal vorkommen das auch 3 Schläge durchkommen, denn der MiniPekka rennt natürlich dann an dem Golem vorbei und kann direkt gekontert werden.
Natürlich wirst du recht haben, das auch welche Geld für den Hog ausgegeben haben, keine Frage, aber es ist eben deutlich leichter den Hog schnell hochzupushen als den Magieschützen, der halt trotzdem Tot generft wurde.
Wie gesagt, ich will mit meinen Argumenten keinem was unterstellen oder sonst etwas, aber ich spreche auch eben aus langer Spielsicht und finde CR momentan eher schlecht als recht und sehne schon die alte Zeit zurück wo CR noch mit weniger Karten abwechslungsreicher war, als jetzt.