Kommendes Balance-Update (5.11.)

  • #161

    Eine Seltene ist aber schneller und kostengünstiger als eine Legendäre zu leveln, wobei der Hog schon von Anfang an des Spieles mit dabei ist und man so schon deutlich mehr Karten sammeln konnte.

    Ich Spiele Golem und Minipekka in meinem Deck, und ja meistens bekommt der Hog Maximal 2 Schläge raus. Bei Golem ist es eben so, das es schwierig ist, wegen den 8 Elixier, mal eben so im Elixiervorteil zu sein und da kann es schon mal vorkommen das auch 3 Schläge durchkommen, denn der MiniPekka rennt natürlich dann an dem Golem vorbei und kann direkt gekontert werden.

    Natürlich wirst du recht haben, das auch welche Geld für den Hog ausgegeben haben, keine Frage, aber es ist eben deutlich leichter den Hog schnell hochzupushen als den Magieschützen, der halt trotzdem Tot generft wurde.


    Wie gesagt, ich will mit meinen Argumenten keinem was unterstellen oder sonst etwas, aber ich spreche auch eben aus langer Spielsicht und finde CR momentan eher schlecht als recht und sehne schon die alte Zeit zurück wo CR noch mit weniger Karten abwechslungsreicher war, als jetzt.

  • #162

    Das ist nicht das gleiche, weil es hier (wenn wir den Vergleich schon nehmen) nicht um "mal streiten", sondern um ständigen Hass schieben und permanent genervt sein und sich aufregen geht. Wer dann mit seiner Freundin zusammenbleibt bzw. nichts ändert , ist selbst schuld ;)


    Wir sind uns ja alle einig, dass SC einiges falsch macht (Nerf des Magieschützen, der total in die Hose ging), aber dieser Hogrider und oft auch E-Barbs-Hate ist meiner Meinung nach einfach nicht gerechtfertigt.

  • #163

    IST DAS WENIG WENN ICH 185000 GOLD FÜR MAGIESCHÜTZE AUSGEBE.

    DIESER VEREIN (SUPERCELL) HAT KEINE AHNUNG DER MAGIESCHÜTZE MUSS SCHLEUNIGST WIEDER WIR FRÜHER GEMACHT WERDEN ER WIRD IMMER NOCH VOM FEUERBALL SEHR LEICHT GEKONNTERT NICHT UM SONST IST MAGIESCHÜTZE IN DER GROSSEN HERAUSFORDERUNG SCHLECHTESTE LEGI...

  • #165

    Wenn du den minipekka rechtzeitig setzt bekommt der hog nichtmal 1 schlag raus und anonsten nur 1. Man muss vom hog nicht immer alles aufhalten, solange er nur 1 schlag bekommt und man selbst mehr schaden mit dem konter push rausholt ist alles inordnung. Kanns aber trotzdem verstehen wieso man sich über den hog aufregt, ich krieg auch das kotzen wenn ich diese Karte sehe.

    Was den magieschützen angeht kann ich mir nicht vorstellem das es alzu lange dauern wird das man an dem etwas ändern wird, supercell bekommt deswegen praktisch überall (reddit, twitter usw) nachrichten und es ist ja auch offensichtlich das der so echt komplett nutzos ist.


    Kannst du mir bitte mal ein link zu dem Video schicken? Weil in dem Video was ich gesehen habe wurde lediglich gesagt das Supercell möglichst viele verschiede decks zumindest spielbar haben möchte und das jede Karte guten erfolg haben kann, auch wenn manche Karten dann nur in 1 oder 2 Decks gut funktionieren, hauptsache sie haben einen platzt wo sie funktionieren.Was dann letztendlich auch gespielt wird ist sache der community, supercell kümmert sich nur darum das man die möglichkeit hätte viele decks zu spielen.

    In dem video was ich gesehen habe wurde an keiner stelle gesagt das jede Karte mit jedem deck funktionieren soll.Wenn Karten in jedem Deck gut funktionieren ist das meist ein idikator dafür das die Karte zu stark ist, außer es lässt sich mit der vielseitigkeit oder einizigartigkeit bestimmter Karten begründen wieso sie in sehr vielen deck funktionieren (z.b. megalakai, zap, Fuerball usw).

    2 Mal editiert, zuletzt von Xxcekeyxx ()

  • #166

    Im Turnierstandart , Herausforderung ist doch Hog Rider und E- Bards eh kein Ding und überhaupt da alles im Level 9 agiert ist das auch kaum der rede Wert. Karten ausgetauscht und fertig 😬


    Und für das Ladder geschehen ist immer abhängig wo befinde ich mich in den Trophäen zu meinem Kartenup.

    Sobald man seine Möglichkeiten erreicht hat Stagniert man eh. Und zwar solange bis man wieder Karten verbessert. Man kann nun an dieser Grenze immer wieder Ladder Spielen wird aber nicht steigen weil man immer wieder gekontert wird. Und da kann man sein Deck ändern wie man will , dann kommt eben der passende Konter zu diesem neu erstellten Deck. Die Gamer die ihr Deck nicht ändern bekommen somit immer wieder ihren Konter und diesem Fall wird Stojo sein geliebten Hog Rider bekommen.

    Die Wincondition sobald der Hog Rider im Deck ist wird für Stojo weit unter 50% sein. Das kann eigentlich jeder beobachten..

    Bei mir kommt zbs. ganz selten der Hog Rider vor ,es ist halt nicht die Karte die mir Niederlagen zuführt an meiner persönlichen Trophäengrenze.

    Wir wissen doch letztlich alle das die Balance auch dafür da ist , den Gamer auch dazu zubringen sich zu verändern. Ich glaube sogar das SC da niemanden was kaputt machen will an Karten. Aber das Game gibt halt nicht mehr her als an den Karten die Spielrelevanz zu verändern. Das sind ja keinen neuen Spielfeatures die wirklich einen Wow effekt haben.

    Ich könnte mich darüber nie aufregen. Am Anfang fand ich das mal ärgerlich , heute ist das nur noch am Symptom arbeiten damit der Gamer das Gefühl hat hier passiert was , dass selbe Symptom sind neue Karten.

    Ich bin kein Fanboy , mich interessieren die ganzen YT geschichten nicht , im Gegenteil ich will das nicht wissen , ich will es selbst herausfinden und vllt. dabei was gutes individuelles finden.

    Das einzige was hier wirklich Suchtet ist die Verbesserung der Karten, insbesondere des Decks was mir sehr liegt. Sollte das Deck mal gemaxed sein und meine Trophäengrenze Stagniert durch den Umstand das man immer wieder gekontert wird, (was wohl so kommen wird) ist halt schluss. War schön hat Spaß gemacht..

  • #167

    Endlich einer der Magieschütze hier spielt. Ich stimme bei deine Analysen alles zu! Nur jemand der Magieschütze wirklich gespielt hat, wird wissen wie stark der nerf eigentlich ist. Da hört sich "etwas verlangsamt" laut dem Statement ziemlich harmlos an.

  • #168

    Mich interesieren keine Herausforderungen und das dort ein Gleichgewicht der Karten mit Lvl 9 herscht!

    Das geht mir am A..... vorbei weil ich so gut wie keine Herausforderungen spiele!

    Ich spiele Ladder, wieso? Weil dort der Reiz besteht noch eine Liga höher zu kommen.


    Wie ist es aktuell? ich bin im Trophäenberich von 4700 und habe andauernd den Schweinereiter als Gegner!

    Und da könnt ihr schreiben was ihr wollt, die Statistik sagt .... und der eine sagt ......!

    Ich spiele sehr sehr oft gegen diese Karte und ich bin der Meinung das diese Karte einen Nerf verdient hat.!

    Auch solte man den Feuerball eindlich einen nerf verpassen! Diese Karte macht für 4 Elxier zu viel Schaden!

    Dieser Ball fliegt am liebsten auf den Magier in Verbindung mit Zap oder Holz und am besten wenn der Magier am Turm steht!


    Das sind die Karten die meiner MEINUNG nach generft gehören!

    ich spiele gefühlt schon eine hable Ewigkeit gegen diese Karten, das sagt meine Spiel-Erfahrung über drei Jahre!

    Dafür brauche ich keine Statik!!!!

    Clankürzel #2V22CLC / The Matrix has you

  • #170

    DIe Statistik besagt zumindest das du in den letzten 2 Wochen, 8 Ladder matches gespielt hast und davon 4 Decks den Hog enthalten haben. Ich kann deine Frustration gegenüber der Karte verstehen, jedoch finde ich das du auch leicht übertreibst.


    Wenn ich die Beiträge so lese hört es sich für mich an, als ob du dutzende Matches am Tag gegen Hog im ladder spielst. Versteh mich nicht falsch ich finde auch das SC keine Logik in ihren BC´s hat, das macht den Hog jetzt aber nicht zwingend zu stark.


    Der Hog einfach die schnellste Karte, die nur auf Türme und Gebäude geht und genau das macht ihn so attraktiv.

    Dann kommt noch hinzu das es eine release Karte ist, genau deswegen haben ihn auch sehr viele Spieler auf max und nutzen diese Karten dann auch in allen Kombinationen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!