Funki Deck

  • #11

    Extrem offensives Spielen heisst bei mir die Marschroute. Bedeutet, Funki, Riese und Ritter werden auf der einen Seite losgeschickt. Zusammen genommen sauviel Lebenspunkte. Din Prinzessin setze ich meist um einen feuerball bzw Pfeile zu provozieren. Feuergeister und Lakis kümmern sich dann um die deff Truppen. Durch diese geballte Truppenstärke ist der Gegner unter Druck und macht Fehler.
    Und falls der Gegner versucht meine gegenüberliegende Seite zu plätten..habe ich genug Alternativen um meinen Turm zumindest einigermassen zu verteidigen...Ziel ist es erstmal den ersten Turm vom Gegner plattzumachen. Klappt natürlich auch nicht immer, Infernoturm+Blitz ist zum Beispiel ziemlich doof. Aber an sich ist funki in dem deck super aufgehoben :D

    DefectioLunaris-> Ü18 Clan, tritt uns bei ;)

  • #12

    Hi, meinen Funki behandle ich auch wie ein rohes Ei. Die meißten Arena 8 Leute wissen genau wie sie gegen Funki vorgehen müssen. Um ihm an den Turm zu bringen wo er dann verherenden Schaden macht packe ich meinen zwischen einem Riesen und nem Magier...

    Record: 4166 Pokale :hoch:
    Level: 11 :D
    Clan: German - Stars :geek:
    Deck: Skelettarmy, Eisgeist, Riese, Pfeile,
    Mega Minion, Kampfholz, Bogenschützen, Friedhof:evil:

  • #13

    Also ich bin mit meinem Funki - Königsriesen Deck gerade bei ~ 3000 Trophäen. Meistens nutze ich ihn nicht offensiv, eben wegen dem Einkreisen von den Barbaren etc.
    Lieber defensiv gegen eine Horde Barbaren oder einen Riesen schicken und damit einen Counter Push landen, den der Feind nicht so schnell abwehren kann :)

  • #15

    Königsriesen und Funki Deck incl. Taktik würde mich auch interessieren. Wenns geht ohne Eismagier und Prinzessin den die hab ich leider nicht.

    Record: 4166 Pokale :hoch:
    Level: 11 :D
    Clan: German - Stars :geek:
    Deck: Skelettarmy, Eisgeist, Riese, Pfeile,
    Mega Minion, Kampfholz, Bogenschützen, Friedhof:evil:

  • #16

    Benutze jetzt meinen 3er Golem statt dem Königsriesen da der Riese einfach zu oft mit Barbaren etc gekontert wird.
    Momentane Trophäen: 3008 :D
    Deck: Musketier (lvl 6) - Ritter (lvl 9) -Mini Pekka (lvl 7) - Knall (lvl 9) - Kobolde (lvl 9) - Exlixierpumpe (lvl 5) - Funki (lvl 1) - Golem (lvl 3)
    Königsturm: lvl 9
    Taktik:
    Die Taktik ist sehr einfach, funktioniert nur nicht immer (wie so oft bei diesem Spiel). Ich setzte immer relativ früh die Pumpe und spiele mit meinen niedrigen Karten defensiv. Sobald ich 2 Pumpen stehen habe bereite ich mich auf den Hauptpush vor indem ich Golem ganz hinten setzte und später den Funki hinterher. Ab jetzt heisst es den Golem deffen und Funki beschützen damit jeder der dem Golem zu nahe kommt gegrillt wird. Ist der Golem erst einmal am feindlichen Turm, kann ich aus Erfahrung sprechen, dass diesen push selten noch etwas aufhält ;)


    Golem lohnt sich erst ab Stufe 3 so richtig da dieser mit knackigen 3800 HP + 800 HP je Mini Golem so richtig was einsteckt.

  • #17

    Und das nervt nicht, dass du keine Karten mit Flächenschaden hast?
    Wie z.B. Magier oder Feuergeister? Wird es gegen z.B. die Lakaienhorde so nicht schwer? Knall macht die ja auch nicht komplett platt und sonst hast du nur die Musketieren.

  • #18

    Richtig, das kann schnell ein Problem werden. Bei der Lakaienhorde nutze ich immer den Knall, den Rest macht ja dann der Tower. Zum Glück begegne ich in letzter Zeit eher selten den Lakeien und wenn doch kam ich mit Musketier+Knall recht gut aus. Mache meinen Knall jetzt auf 11 damit ich 9er Lakaien one-hit machen kann.

  • #19

    Habt ihr manchmal auch Probleme, beim gegnerischen Funki Eure Truppen (Barbaren, Skelette, Kobolde) genau auf dem Funki zu platzieren?
    Bei mir klappt es gerade nicht mehr richtig. Dadurch, dass der Gegner auch neue Truppen setzt (schnellere dahinter oder langsamerer davor) ändert sich seine Geschwindigkeit und schon sind meine Truppen geplättet...

  • #20

    Also meinen Funki nehm ich mittlerweile überwiegend zum verteidigen her. Kommt ein gegnerischer Funki hau ich den Zap drauf und sofort die Babos nach schon is er weg - hab aber auch noch Minio-Horde falls er wirklich durchkommt.

    Record: 4166 Pokale :hoch:
    Level: 11 :D
    Clan: German - Stars :geek:
    Deck: Skelettarmy, Eisgeist, Riese, Pfeile,
    Mega Minion, Kampfholz, Bogenschützen, Friedhof:evil:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!