Funki Deck

  • #21

    Ich konter einen gegnerischen Funki ebenfalls mit meinem Funki in der defensiv Stellung. Habe bisher nur 2 mal gegen einen gegnerischen Funki verloren (ca. 40 Siege ). Zap + mini pekka killt ihn außerdem auch gut. Ritter ebenfalls (lvl 9) hält einen Schuss auf vollen Leben aus und schafft es Funki (lvl 1) noch vorm Abschuss des 2ten Schusses zu töten. Ebenfalls sehr effektiv: Guards / Wächter. Dank des Schildes machen sie Funki im Alleingang fertig.

  • #22


    Klingt als würde der gegnerische Funki alleine sein ... :)
    Dies ist in den meisten Fällen nicht so - vor ihm werden die Tanks gestellt, zumindest in Arena 8 machen das viele so.

    Mit freundlichsten Grüßen
    Irithyll

  • #23


    Eher weniger ... Ich lasse den Tank immer soweit in meinen Bereich laufen, sodass Funki alleine steht und ich meine Truppen auf ihn / um ihn stellen kann. Nachdem Funki beseitigt ist wird es sich auf den Tank gestürzt. Also vor gegnerischen Funkis habe ich keine Angst, ich lehre ihnen die Angst eher 8-) :D

  • #24

    Hey, ich suche ebenfalls nach einem guten funki deck nachem ich ihn vor 2 wochen aus einer legenderen kiste bekommen habe. Ich habe keine anderen legendere karten und bin gerade bei 2400 pokalen.
    Deck: Riese Magier Zap Gift Walküre Hexe Eisgeist und kobolde
    Lg

  • #25

    Ich selber spiele ein pekka Funki deck.
    Hat sich bisher gut bewährt xD


    Deck:
    Pekka lvl 4.
    Funki lvl 2 (lvl 1 ist genauso effektiv)
    Elexiersammler lvl 7
    Mega Lakaien lvl 7
    Mini Pekka lvl 7
    Wächter lvl 3
    Pfeile lvl 10
    Zap lvl 10


    Strategie ist es Druck auszuüben . Pekka hinter dem kronenturm. Laufen lassen bis kurz vor die brücke. Dann Funki setzen mit bisschen Abstand zum pekka. Dazwischen spiele ich je nach Situation entweder den mega Lakaien oder werfe Pfeile wenn dir lakai Horde kommt. Sollte ich sehen das der push abgewehrt ist , kommt direkt ein kleiner push auf der anderen Seite mit Mini pekka und Zap zum beispiel. Oft ist es so das der Gegner seine elexiere für den grossen push liegen lassen muss. Bisher ist bei mir immer einer von beiden durch gekommen. Danach gilt es erstmal wieder Ruhe rein zu bringen und auf ne konter Chance zu warten.


    Hatte zwar überlegt den Funki mit Magier und musketerin zu Supporten, aber das hat sich noch nicht so bewährt wie mit funki. Vllt habt ihr noch tipps und Vorschläge wie ich den pekka noch sicherer durchbringe.


    Mfg kerniii92

  • #26

    Ich finde Sparky alles andere als effektiv, eine 6 Elixier teure Einladung für den Gegner deinen Tower zu pulverisieren, wird quasi durch alles gecountert und landet sehr sehr selten einen Schuss. Und in Zeiten wo eh 9/10 Leute mit Zap arbeiten wird Sparky noch mal eine Nummer schlechter.
    Sobald mein Gegner Sparky spielt greife ich auf der anderen Seite an und zerstöre nicht gerade selten einen Tower dabei.
    Meiner Meinung nach kann man damit nur gewinnen wenn der Gegner total überfordert ist damit, was im oberen 3000er Bereich jetzt nicht gerade oft der Fall ist - deswegen sehe ich ihn wahrscheinlich auch nie.

  • #28


    Empfehle ich keinem. Wirklich besiegen kannste damit nur Leute die den nicht kennen und überreagieren.
    Ich sehe Funki eigentlich nur als Einladung an seinen Tower zu zerstören, weil genau darauf läuft es immer hinaus. Er spielt einen Riesen davor? Und? Funki ist trotzdem sofort kaputt.


    Oder glaubst du dein Gegner lässt deinen Funki fröhlich bis zur Brücke rollen?
    Gibt einen Grund weil die Nutzung über 4.000 gen null geht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!