noch ein aktueller Fall aus dem Clan: jemand versucht seit 2 Tagen mit einem Token eine Nachthexe zu bekommen, hat aber nur eine geringe Auswahl an legendären zum anbieten. Jetzt findet sich gerade niemand, der einen Token hat, eine Nachthexe abgibt und die angebotene Karte benötigt. Das gab es so vor dem Update nicht
CR Dezember Update 2018
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#112 Für was genau war das jetzt?
Hatte aus Versehen in der Nachricht auf absenden gedrückt, aber ich kann posts nur bearbeiten, nicht löschen, daher hab ich ihn geleert und wieder abgeschickt 😅
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#113 noch ein aktueller Fall aus dem Clan: jemand versucht seit 2 Tagen mit einem Token eine Nachthexe zu bekommen, hat aber nur eine geringe Auswahl an legendären zum anbieten. Jetzt findet sich gerade niemand, der einen Token hat, eine Nachthexe abgibt und die angebotene Karte benötigt. Das gab es so vor dem Update nicht
Doch, gab es schon, sogar vor allem - wie ich weiter vorne in dem Thread mal erwähnt hatte - mit der Nw. Es gab auch vor dem Update Fälle, bei denen im ganzen Clan niemand bereit/fähig war, die gesuchte Legendäre Karte abzugeben.
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#114 Doch, gab es schon, sogar vor allem - wie ich weiter vorne in dem Thread mal erwähnt hatte - mit der Nw. Es gab auch vor dem Update Fälle, bei denen im ganzen Clan niemand bereit/fähig war, die gesuchte Legendäre Karte abzugeben.
das war zumindest in unserem Clan nicht der Fall.
wenn ich mir das jetzt so anschaue, dann sind die Gewinner des Updates solche, welche die Challenge gut spielen, dann für den Rest 100 Juwelen bei der Challenge ausgeben und dann auch noch Geld ausgeben für die gerade angebotenen Truhen mit den Tokens. Alle anderen stehen im Regen und Supercell hat seinen Nutzen aus dem Update gezogen
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#115 Scheinst da Geldeinsatz und Spielfreude etwas durcheinander zu würfeln. Nur weil man Geld ausgibt, heißt das nicht, dass man viele Tokens hat, und nur weil man kein Geld ausgibt, heißt das nicht, dass man automatisch wenig aktiv ist. Nicht mal den CW zu machen (2 kämpfe pro tag, also unter 10 min) heißt für mein Verständnis, ein inaktiver Spieler zu sein, da hier die größte "Kampfzeit zu Reward Ratio" besteht, und du demnach, sofern du keinen CW machst, sich andere Kämpfe erst recht nicht lohnen.
Ob Spieler nun 2-3 Jahre dabei sind wie ich oder nur ein halbes Jahr macht keinen Unterschied, solange beide nicht lvl 13 sind und eine Max karte besitzen, um deine Frage zu beantworten: Nein, sie wurden nicht in Star Points umgewandelt, da du nicht Lvl 13 bist, du hast nur Gold erhalten, alles andere verfällt. Du kannst vor Lvl 13 im allgemeinen keine Star Points sammeln.
Wie viele Sterne bei einer Karte angezeigt werden hängt von der Karte ab. Z.b. Der eisgeist hat nur ein Star Lvl, da es hier nicht wirklich etwas zu vergolden gibt, wobei andere Karten deutlich mehr visuelle Elemente besitzen, die dann dementsprechend in mehreren Stufen verschönert werden
Wenn du sehen möchtest, was ich mit den Stufen meine, empfehle ich dir, Videos dazu anzusehen, da hier alles dazu gezeigt wird.
Ok soweit ist das klar mit den Star Point , Danke
Und selbstverständlich macht es einen Unterschied ob ich Geld investiere in ein Game oder nicht.
Angenommen beide Gamer sind gleich wenig aktiv , dann erspielen sich beide keine o. wenig Token , durch Eurokäufe im Shop kann ich aber zu Token kommen. Die einzige Frage die ich mir stelle ist , warum sollte man als Casual Gamer zukäufe tätigen wenn ich eh wenig Spiele ? Du generierst aus Truhen zu wenige Karten um diese auch mit den Token zu Tauschen. Langfristig wenn man wenig spielt sitzt man auf den Token..
Also ich kenne keinen einzigen Gamer der Geld in ein Spiel investiert und dabei nicht sehr aktiv am Game Teilnimmt. Was schließlich dann auch den Spielspaß sinngemäß mit Eurokäufen einhergeht. Ich denke genau das ist ja auch der Erfolg von Spielrelevanten Vorteilen. Niemand gibt Geld aus wenn er sich dadurch nicht ein Mehrwert erspielt und dazu gehören eben auch Tauschmarken. Das alles ist zwar Zeitbegrenzt , aber das sieht der Gamer nicht Augenscheinlich
Ich wollte darauf aufmerksam machen das beide Seiten irgendwo mit den Tauschmarken nicht zufrieden sind und sich letztlich der eine oder andere Gamer aufgrund der Tauschmarken einen neuen Clan sucht oder er bleibt auf den Tauschmarken sitzen. Was wohl Langfristig damit endet das in den Chat gespamt wird weil die die viele Marken besitzen auch keine Verlieren wollen. Bei 10/10 beginnst du über den Chat die Marken einzustellen um mehr als für 10 Marken Platz zu generieren. Und F2P werden ihre wenigen Marken nicht für Sinnloskarten die sie eh vorerst nicht gebrauchen können Tauschen.
Ich sehe auch wenig Sinn darin die Tauschmarken zu verdoppeln gegen das Vorherprinzip. Der einzige was mir dabei aufällt ist , das Casual Gamer und das sind grundsätzlich F2P weniger Chancen auf Epische u. Legendären Tausch hoffen können. Das ging ja zuvor ohne Marke und somit man entweder mehr spielt , im Shop eventuell ein Angebot doch mal nutzt oder mit etwas Glück wenn man am CK teilnimmt eine Epische o. Legendäre Marke gewinnt. In Herausforderung ist es noch viel schwieriger Epische o. Legendäre Tauschmarken zu gewinnen und Juwelen sind eh immer knapp. Über den Aspekt muss sich ein F2P keine Gedanken machen. Ich stimme zu das man Gewöhnliche Tauschmarken auch als Casual Gamer
immer mal irgendwie schnell
erspielen kann , aber dann trennt sich die Spreu vom Weizen.
Und ich behaupte noch einmal das Gamer die Käufe tätigen weit mehr aktivität haben als Gamer die keine Käufe tätigen. Ausnahmen gibt es immer ist aber eher die Ausnahme. Und kommt mir keiner ich bin Turmlevel 13 und gebe nun kein Geld mehr aus , aber bis dato doch Geld investiert. Ich Pranger das nicht an , dass das ist ja Teil des Spiels. Deshalb für beide Seiten keine gute Lösung mit den Tauschmarken
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#116 Ok soweit ist das klar mit den Star Point , Danke
Und selbstverständlich macht es einen Unterschied ob ich Geld investiere in ein Game oder nicht.
Angenommen beide Gamer sind gleich wenig aktiv , dann erspielen sich beide keine o. wenig Token , durch Eurokäufe im Shop kann ich aber zu Token kommen. Die einzige Frage die ich mir stelle ist , warum sollte man als Casual Gamer zukäufe tätigen wenn ich eh wenig Spiele ? Du generierst aus Truhen zu wenige Karten um diese auch mit den Token zu Tauschen. Langfristig wenn man wenig spielt sitzt man auf den Token..
Also ich kenne keinen einzigen Gamer der Geld in ein Spiel investiert und dabei nicht sehr aktiv am Game Teilnimmt. Was schließlich dann auch den Spielspaß sinngemäß mit Eurokäufen einhergeht. Ich denke genau das ist ja auch der Erfolg von Spielrelevanten Vorteilen. Niemand gibt Geld aus wenn er sich dadurch nicht ein Mehrwert erspielt und dazu gehören eben auch Tauschmarken. Das alles ist zwar Zeitbegrenzt , aber das sieht der Gamer nicht Augenscheinlich
Ich wollte darauf aufmerksam machen das beide Seiten irgendwo mit den Tauschmarken nicht zufrieden sind und sich letztlich der eine oder andere Gamer aufgrund der Tauschmarken einen neuen Clan sucht oder er bleibt auf den Tauschmarken sitzen. Was wohl Langfristig damit endet das in den Chat gespamt wird weil die die viele Marken besitzen auch keine Verlieren wollen. Bei 10/10 beginnst du über den Chat die Marken einzustellen um mehr als für 10 Marken Platz zu generieren. Und F2P werden ihre wenigen Marken nicht für Sinnloskarten die sie eh vorerst nicht gebrauchen können Tauschen.
Ich sehe auch wenig Sinn darin die Tauschmarken zu verdoppeln gegen das Vorherprinzip. Der einzige was mir dabei aufällt ist , das Casual Gamer und das sind grundsätzlich F2P weniger Chancen auf Epische u. Legendären Tausch hoffen können. Das ging ja zuvor ohne Marke und somit man entweder mehr spielt , im Shop eventuell ein Angebot doch mal nutzt oder mit etwas Glück wenn man am CK teilnimmt eine Epische o. Legendäre Marke gewinnt. In Herausforderung ist es noch viel schwieriger Epische o. Legendäre Tauschmarken zu gewinnen und Juwelen sind eh immer knapp. Über den Aspekt muss sich ein F2P keine Gedanken machen. Ich stimme zu das man Gewöhnliche Tauschmarken auch als Casual Gamer
immer mal irgendwie schnell
erspielen kann , aber dann trennt sich die Spreu vom Weizen.
Und ich behaupte noch einmal das Gamer die Käufe tätigen weit mehr aktivität haben als Gamer die keine Käufe tätigen. Ausnahmen gibt es immer ist aber eher die Ausnahme. Und kommt mir keiner ich bin Turmlevel 13 und gebe nun kein Geld mehr aus , aber bis dato doch Geld investiert. Ich Pranger das nicht an , dass das ist ja Teil des Spiels. Deshalb für beide Seiten keine gute Lösung mit den Tauschmarken
Wenn du sogar sagst, dass beide gleich wenig aktiv sind, kannst du dich nicht beschweren, zu wenige Tokens zu haben. Wenn du aktiv bist erhältst du als casual mehr, als ein Inaktiver, der zahlt.
Es gibt genug, die hunderte ins Spiel investiert haben, aber dann fast bis ganz aufgehört haben, oder aufhören wollen und nur noch keinen passenden Käufer gefunden haben, ich könnte dir jetzt 20+ aufzählen, werde ich natürlich für deren Privatsphäre nicht machen.
Ich halte die Token Änderung auch für sinnlos, versteh mich da nicht falsch, aber man kann nicht behaupten, dass sie irgendetwas verschlechtert. Weder für pay, noch für casual.
Zum Punkt spielrelevante Inhalte, natürlich gibt man für kosmetische Features Geld aus, in dem Fall Emotes, wobei genau der Faktor, dass es irrelevant ist, das Ganze unterstützt, da nun viele, die ihren Account gerne aufwerten würden, das tun können, ohne dabei die Tatsache zu verlieren, free2play zu sein. ✌️
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#117 Das es das Game verschlechtert habe ich nicht geschrieben , vielmehr es hat in diesem Fall „Token“ keinen Mehrwert. Man konnte doch gut ohne Token Tauschen , es war sehr ausgewogen und man hat selbst als Casual Gamer nicht das Gefühl gehabt außenvor zu sein beim Tauschen.
Für mich haben andere Dinge einen Mehrwert für ein Spiel wie zbs. Touchdown.
Ich zähle mich selbst nicht zu den Casual Gamern und auch nicht ganz zum F2P , bis EP 10
habe ich ca. 50-70€ ausgeben. Ich setze mich gern für meine Casualplayer ein. Ohne diese wäre das Game um etliche Spieler ärmer und viele die Geld ausgeben hätten weniger Spaß..
Ich sehe das eben nicht nur zugunsten derer die die Zeit das Geld und demzufolge auch einen schnellen Aufstieg verzeichnen. Natürlich kann jeder das selbe Endlevel erreichen , nur eben nicht jeder mit dem selben Erfolgsweg. Deshalb sind auch andere Ansichten die nicht pro CR sind nun unsinnig , da steckt schon auch etwas Sinn dahinter , nur eben nicht im Kommerziellen Bereich.
Was allerdings heutzutage nicht Up to date ist.
So schönen Restsonntag allen
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#118 Das es das Game verschlechtert habe ich nicht geschrieben , vielmehr es hat in diesem Fall „Token“ keinen Mehrwert. Man konnte doch gut ohne Token Tauschen , es war sehr ausgewogen und man hat selbst als Casual Gamer nicht das Gefühl gehabt außenvor zu sein beim Tauschen.
Für mich haben andere Dinge einen Mehrwert für ein Spiel wie zbs. Touchdown.
Ich zähle mich selbst nicht zu den Casual Gamern und auch nicht ganz zum F2P , bis EP 10
habe ich ca. 50-70€ ausgeben. Ich setze mich gern für meine Casualplayer ein. Ohne diese wäre das Game um etliche Spieler ärmer und viele die Geld ausgeben hätten weniger Spaß..
Ich sehe das eben nicht nur zugunsten derer die die Zeit das Geld und demzufolge auch einen schnellen Aufstieg verzeichnen. Natürlich kann jeder das selbe Endlevel erreichen , nur eben nicht jeder mit dem selben Erfolgsweg. Deshalb sind auch andere Ansichten die nicht pro CR sind nun unsinnig , da steckt schon auch etwas Sinn dahinter , nur eben nicht im Kommerziellen Bereich.
Was allerdings heutzutage nicht Up to date ist.
So schönen Restsonntag allen
Wie meinst jetzt das mit Touchdown 😬
Das war mit das schlechteste, das jemals herauskam, sowohl kommerziell, als auch für das Spielerlebnis, verstehe daher den Zusammenhang nicht ganz.
Indem du sagst, dass "F2P weniger Chancen auf Epische u. Legendären Tausch hoffen können", sagst du indirekt schon, dass es schlechter ist, aber wenn du es nicht so meinst, sind wir uns ja einig 👌
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#120 Hatte jetzt schon wer den SMC = Megablitztruhe im Zyklus ?
Hab ihn ebenfalls grad im Zyklus
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