Alles anzeigenHatte jetzt schon wer den SMC = Megablitztruhe im Zyklus ?
Ja, hatte die relativ zügig bekommen.
Alles anzeigenOk soweit ist das klar mit den Star Point , Danke
Und selbstverständlich macht es einen Unterschied ob ich Geld investiere in ein Game oder nicht.
Angenommen beide Gamer sind gleich wenig aktiv , dann erspielen sich beide keine o. wenig Token , durch Eurokäufe im Shop kann ich aber zu Token kommen. Die einzige Frage die ich mir stelle ist , warum sollte man als Casual Gamer zukäufe tätigen wenn ich eh wenig Spiele ? Du generierst aus Truhen zu wenige Karten um diese auch mit den Token zu Tauschen. Langfristig wenn man wenig spielt sitzt man auf den Token..
Also ich kenne keinen einzigen Gamer der Geld in ein Spiel investiert und dabei nicht sehr aktiv am Game Teilnimmt. Was schließlich dann auch den Spielspaß sinngemäß mit Eurokäufen einhergeht. Ich denke genau das ist ja auch der Erfolg von Spielrelevanten Vorteilen. Niemand gibt Geld aus wenn er sich dadurch nicht ein Mehrwert erspielt und dazu gehören eben auch Tauschmarken. Das alles ist zwar Zeitbegrenzt , aber das sieht der Gamer nicht Augenscheinlich
Ich wollte darauf aufmerksam machen das beide Seiten irgendwo mit den Tauschmarken nicht zufrieden sind und sich letztlich der eine oder andere Gamer aufgrund der Tauschmarken einen neuen Clan sucht oder er bleibt auf den Tauschmarken sitzen. Was wohl Langfristig damit endet das in den Chat gespamt wird weil die die viele Marken besitzen auch keine Verlieren wollen. Bei 10/10 beginnst du über den Chat die Marken einzustellen um mehr als für 10 Marken Platz zu generieren. Und F2P werden ihre wenigen Marken nicht für Sinnloskarten die sie eh vorerst nicht gebrauchen können Tauschen.
Ich sehe auch wenig Sinn darin die Tauschmarken zu verdoppeln gegen das Vorherprinzip. Der einzige was mir dabei aufällt ist , das Casual Gamer und das sind grundsätzlich F2P weniger Chancen auf Epische u. Legendären Tausch hoffen können. Das ging ja zuvor ohne Marke und somit man entweder mehr spielt , im Shop eventuell ein Angebot doch mal nutzt oder mit etwas Glück wenn man am CK teilnimmt eine Epische o. Legendäre Marke gewinnt. In Herausforderung ist es noch viel schwieriger Epische o. Legendäre Tauschmarken zu gewinnen und Juwelen sind eh immer knapp. Über den Aspekt muss sich ein F2P keine Gedanken machen. Ich stimme zu das man Gewöhnliche Tauschmarken auch als Casual Gamer
immer mal irgendwie schnell
erspielen kann , aber dann trennt sich die Spreu vom Weizen.
Und ich behaupte noch einmal das Gamer die Käufe tätigen weit mehr aktivität haben als Gamer die keine Käufe tätigen. Ausnahmen gibt es immer ist aber eher die Ausnahme. Und kommt mir keiner ich bin Turmlevel 13 und gebe nun kein Geld mehr aus , aber bis dato doch Geld investiert. Ich Pranger das nicht an , dass das ist ja Teil des Spiels. Deshalb für beide Seiten keine gute Lösung mit den Tauschmarken
Also diesen Zusammenhang von Geldinvestition und Spielaktivität musst du mal erklären, ist meiner Meinung nach halt totaler Quatsch. Es würde mich mal wirklich interessieren, wieso ein F2P-SPieler "automatisch" weniger aktiv ist als jemand, der Geld für das Spiel ausgibt. In meinem Clan z.B. gibt es einige Gegenbeispiele.
Alles anzeigenWie meinst jetzt das mit Touchdown 😬
Das war mit das schlechteste, das jemals herauskam, sowohl kommerziell, als auch für das Spielerlebnis, verstehe daher den Zusammenhang nicht ganz.
Indem du sagst, dass "F2P weniger Chancen auf Epische u. Legendären Tausch hoffen können", sagst du indirekt schon, dass es schlechter ist, aber wenn du es nicht so meinst, sind wir uns ja einig 👌
Klar ist das Geschmackssache, aber Touchdown ist meiner Meinung nach dämlich und langweilig.