CR Dezember Update 2018

  • #61

    Bin der meinung irgendwo gelesen zu haben das du die trotzdem bekommst, das muss bei statsroyale und royaleapi nur erstmal ins system übernommen werden

  • #63

    Bei diesem Update fehlt nur noch eine Stärkung des Schweinereiters dann wäre der Name des Spiels "clash schweinereiter" endgültig der Richtige.

    Mit keinem Update hat supercell so deutlich aufgezeigt, dass sie jetzt den deutlich sinkenden Umsatz von Clash of Clans hier kompensieren wollen.

    Dass zwei Token benötigt werden zum Tauschen wurde als Verbesserung beschrieben. Jetzt wird schon auf eine Seite auf Facebook verwiesen, bei welcher man Tauschpartner finden kann, weil im eigenen Clan nicht der passende Partner zu finden ist. Zudem bin ich gespannt ob man wirklich so die doppelte Anzahl von Token erhalten wird oder ob das nur über Kaufen möglich sein wird. Auf jeden Fall unterstützt diese Massnahme leider nicht die aktiven Spieler sondern nur die weniger aktiven Spieler.

    Auf jeden Fall wurde in der Vergangenheit einmal erklärt wie man zu der Entscheidung kommt was die Balanceänderungen betrifft. Die damals aufgezählten Parameter galten längstens für die Karte Schweinereiter. Weshalb wird diese Karte nicht auch entsprechend den Parametern dann angepasst?

    Nach diesem Update rücken die vorherigen durchaus teils positiven Updates in den Hintergrund und die immer größer werdende Langeweile und fehlende Kreativität zumeist gegen Schweinereiterdecks spielen zu müssen rückt wieder in den Vordergrund. Schade, da ich immer weniger bereit bin Geld für Langeweile und Einheitsbrei auszugeben.

    Einmal editiert, zuletzt von Mitglied543 ()

  • #64

    Die 'mehr' token werden ganz einfach durch eine chancen Erhöhung pro cw erreicht.

    Wer keine passenden trades findet, ist selbst dafür verantwortlich wenn du mich fragst, nachdem heute jeder clan (den ich kenne) und alle größeren turnier/cr server eigene trade channels haben

    Und inaktive Spieler unterstützt es auch nicht wirklich, weil diese seltener token erhalten

    Mehr Schweinereiter decks nennt sich auch meta, wobei das dann wohl an der jeweiligen poki range hängt, nachdem z.b. bei mir letztlich vermehrt giant, rg und bait decks auftreten.

    Die letzten balance changes haben sich im Gegensatz zu den vorherigen Monaten zudem deutlich gebessert. Statt zu starke karten abzuschießen, wurden diese nur leicht generft, um daraufhin nochmal finetunen zu können siehe canon cart oder tesla, oder gegenläufig schneeball. Außerdem - noch viel wichtiger - wurden karten verändert, die über lange Zeit hinweg zu stark/schwach waren, jedoch nicht als offensichtlich op gesehen wurde, bsp eismagier, bogies, riese :)

  • #65

    Die Token ansich sind nichts weiter als ein Grund mehr im Shop zu landen 🥳 Man hat gemerkt das ohje ohje auch F2P u. Casual Gamer in diesen Tausch einbezogen werden und diese ja eher keine Token besitzen und somit trotzdem dran Teilhaben 🤫

    Wenn man schon immer mehr die F2P u. Casual Gamer aus dem Spiel ekeln will dann nicht so dröge 😴

    Ich finde es schade das man irgendwie nur das Gefühl bekommt ohne Juwelen o. Euros bist du sowas hintendran und abgehängt.. dann spielt man ein Duo o. Ladder und bekommt erstmal gleich Gegner die viel weiter sind als man selbst..

    Das einzige was hilft und ich sehe es momentan verstärkt , viele lassen sich wieder Fallen (Drop)

    Kein einziger in unserm Clan kommt mehr auf den alten Trophäenstand. 100 bis 200 Trophäen weniger nun , obwohl der eine oder andere sogar eine Karte verbessert hat.

    Da kommt schon resignation auf...

    Vllt. hätte man um den F2P ,

    Casual Gamer mit ins Boot zunehmen die Token wieder aus dem Spiel nehmen sollen

  • #66

    Du glaubst doch wohl selber nicht, das sich herausfiltern lässt ob man im CW jetzt mehr Tokens erhalten kann.

    Durch die Balanceänderungen konnte direkt wieder herausgefiltert werden was eigentlich wieder mit dem Spiel passiert. Mehr hinten verbarrikadieren und vorne Spammen.

    das Spiel ist so rückläufig geworden, darf aber natürlich immer noch jeder für sich selber entscheiden.

    Meiner Meinung nach sind BC's nur rumspielerrei. Es kommt im Endeffekt fast aufs gleiche Hinaus ob ich der Karte um einen prozentsatz X mehr HP gebe und dafür einen Prozentsatz X weniger Angriffskraft gebe oder Umgekehrt.

    Es ist und bleibt einfach nur noch ein Kreislauf.

  • #67

    Rein theoretisch wäre das mit einer Statistik und einen entsprechenden Hypothesentest möglich...

    Musst nur jemand Zeit und Lust zu haben

  • #68

    ups, hat wohl eben was falsch gesetzt :)

  • #70

    Also muss ich Deinen Kommentaren zu mir, bzw. zu den fehlenden Kommentaren, entnehmen, dass, wenn ich die von Supercell dargestellten Parameter für die Balanceänderungen betrachte gezielt die Karte Schweinereiter nicht mit diesen Parametern gemessen werden. Und auch als einmal über Vorschläge für Balanceändeungen abgestimmt werden konnte wurde ausdrücklich der Schweinereiter von den Vorschlägen ausgenommen.....


    Betreffend der Token.... Zumindest in meinem Clan sehe ich, dass es viel schwieriger als vorher ist einen Tauschpartner zu finden. Offene TRades stehen mehrere im Raum und viele wechseln mehrmals die Karten welche sie geben wollen. Hier steht gerade Deine Meinung, dass betreffend Token alles gleich ist gegen 48 andere Meinungen und im Clanchat auch von den 48 Mitgliedern geäussert, dass es schlechter als vorher ist.


    Jeder Clan hat mehr oder weniger aktive Spieler. Ja, vor dem Update haben vor allem die aktiven Spieler die Täusche mit den Token unter sich ausgemacht. Jetzt, da zwei Token benötigt werden, geht das nicht mehr so einfach udn ees werden die weniger aktiven Spieler benötigt, die dann Mal nur alle zwei bis drei CW teilnehmen. Beispiel: als aktiver Spieler konnte ich vor dem Update mit einem weiteren aktiven Spieler zwei Mal Karten tauschen, wenn beide einen Token hatten. Jetzt geht das nur ein Mal. Zudem muss ich jetzt auch noch genau den Token haben den dann mein Partner hat. Wenn jetzt nur z.B. 3 Spieler im Clan sind, dann muss ich auf den 3. nicht ganz so aktiven Spieler warten bis der dann vielleicht genau meine Tauschmarke hat. War jetzt zu verstehen? :)



    Karten spenden auf Maxlevel....gerade eben nochmal getestet. Also gespendet und letztendlich, anstatt 50 Gold zu bekommen wurde das auf das Starlevel dazugezählt. Starlevel ist joke und bringt mich kein Stück weiter bei dem Spiel. Heisst letztendlich, ich benötige Gold um weitere Karten aufzuleveln, hier fehlt mir jetzt das gespendete Gold meiner maxgelevelten Karten. Das ist jetzt nicht die Menge, aber sage mir bitte wo ich jetzt bei dem neuen Update ein Ausgleich für das vorher sozusagen kostenlos erhaltene Gold aus diesen Spenden erhalten kann? ZUdem weiss ich nicht ob ich jetzt noch das On-Top-Gold erhalte für bereits maxgelevelte Karten aus einer Truhe.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!