Spiele aufgeben können

  • #31

    Ich finde es ein wenig überzogen direkt aufzufordern das Spiel zu deinstallieren, weil jemand einen Vorschlag gebracht hat, welcher dir anscheinend nicht besonders gut gefällt. Im ersten Post steht auch nur: "Wie steht ihr dazu?" und nicht: "Das ist die beste Idee aller Zeiten!"

    Mein Vorschlag um zu verhindern dass dieser Button häufig verwendet wird, wäre dass Spieler die beispielsweise 3 mal innerhalb von 12 Stunden aufgeben (egal ob sie es per Button oder durch das Schließen der App tun) für 6 Stunden von diesem Modus ausgeschlossen werden. Über die Zahlen kann man auch diskutieren.

    Wenn beide Spieler online sind, könnte man das frühzeitige leaven verhindern in dem beide den Knopf drücken müssen, damit das Spiel aufgegeben werden kann.

    Ganz einfach: So würdest du "Kindsköpfen" die Möglichkeit geben, ihre Mitspieler zu nerven, da sie kurz vor Schluss, in Führung liegend das Spiel beenden können. Das heißt dass das Spiel als verloren gewertet wird und somit noch mehr Frust als durch das normale Verlassen entsteht. Das würde den Sinn der Sache komplett verfehlen. Es geht darum den Frust minimieren zu können anstatt ihn zu erhöhen.


    Da stimme ich dir zu, es würde die Daten noch mehr verfälschen. Ich bin mir nicht sicher welche Daten du meinst und welche Daten Supercell alles einspeichert. Falls du Statistiken von Deckshop/Stats Royale oder ähnlichen meinst, dann würde ich dessen Verfälschung als nicht so schlimm einschätzen. Man sehe sich mein Deckshop Profil an: 1430 Wins, 1184 Losses und 4483 Draws. Ich bin mir ziemlich sicher dass ich nicht ansatzweise so häufig Unentschieden gespielt habe wie diese Daten es einen anzeigen. Genauso auch mit der Statistik zu den "Three Crown Wins", welche von einem Surrenderbutton definitiv direkt beeinflusst werden. Ich habe laut dieser Daten 967. Das würde bedeuten dass ich als X-Bowspieler in 67% aller meiner Siege 3 Kronen gesammelt hätte. Dies ist einfach unrealistisch. Ich möchte aber nicht von meinem Profil auf alle schließen. Jeder kann auf diesen Seiten sein eigenes Profil öffnen und schauen ob seine Daten korrekt sind. Du kennst dich aber bei diesem Thema vermutlich besser aus. Würde mich interessieren was du davon hältst.

    Noch zum Schluss: Achte bitte darauf wer dir schreibt. Die Person, welche von dir markiert und angesprochen wurde, hat überhaupt nicht versucht dich "persönlich anzugreifen". Das war eine andere Person die ihren Senf dazugeben musste...

    Naja, das war genug Text von mir. :weg


    LG Mars

  • #32

    Lieber Mars

    hab den Text kurz überflogen... ich hab dich... absichtlich aus dem Thema rausgehalten und möchte dazu auch nicht mehr sagen... in einem Absatz oder in 2en sogar hast du ja sogar recht... und der der es betrifft wird im Zitat ja benannt der merkt es ja...Grüsse

  • #33

    Hallo. Und moin, moin.


    👉Ich finde die Idee eines Surrender Buttons im Einzelkampf gut. Man bestraft ja nur sich selber.

    Manipulation Turniere? Hm. Sehe ich nicht.


    👉👉Ich würde auch gerne Duokämpfe straffrei verlassen können.


    Dann, wenn Mitspieler in einem Spiel, dass gut läuft (!), und bei dem ich mich voll auf meinen Mitspieler einstelle und die Karten beider Duogegner im Blick habe, aber vermutlich nicht so entspannt und easy/schnell wie mein Mitspieler es sich vorstellt, einfach nichts mehr setzen.


    Eine Inaktivitäts-Exit-Möglichkeit.


    Analog Brawl Stars könnte man das sicherlich einbauen, dass das Spiel Inaktivität des Mitspielern erkennt und man nach 10 sec Inaktivität des Mitspielern den Duokampf verlassen kann. Bei Brawl Stars ist das ja leider völlig glücklich umgesetzt: Lauert man einem Gegner zu lange im Gebüsch auf, fliegt man selber raus. Und zwar nach sehr kurzer Zeit. Die Teammates sind dann alleine im Spiel.


    Das ging mir heute etliche Male so bei ClashRoyale. 9x?


    👉👉Und natürlich wenn der Mitspieler gegangen ist.


    👉👉Ich lasse nie Mitspieler hängen, auch nicht mit Kartenlevel 7 oder 8 (ich 11 / 12). Auch wenn ich mich frage, was das für ein Matching sein soll.


    Viele Grüße



    Gregor8819

    2 Mal editiert, zuletzt von Gregor8819 ()

  • #34

    Auch ich sehe eine solchen Button max. im Ladder, da man hier nur sich selber schadet und keinen anderen mit seinem Aufgeben beeinflusst. Allerdings würde ich mir dann wünschen, dass solches Aufgeben, auch im Profil bzw. bei dem jeweiligem Kampf sichtbar ist.


    Im Duo sehe ich solch einen Button eher nicht. Dazu sei zu sagen, dass auch ich zu den Spielern gehöre, die der Meinung sind, wenn man ein Spiel beginnt, sollte man es auch beenden. Und wenn es eine Niederlage wird, um so mehr. Im Duo Modus habe ich mir schon so manches Mal eine "Blacklist" gewünscht, wo man solche Trolle, welche nur Smilys spamen, aber nicht spielen, hinzufügen kann. So das man nie wieder in die Verlegenheit kommt auf diese Leute zu treffen. Auch diese Idee ist sicherlich nur ein anfängliches Gedankenspiel und völlig unausgereift, weil es auch Lücken hat.

  • #35

    Eines verstehe ich nicht , was haben deine moralischen Werte mit dem Verlassen des Partner‘s zu tun ?

    Ich muss mich dann quasi verhöhnen lassen und zuschauen wie die Türme fallen und verschwende dabei noch Zeit. Selbst diese Zeitstrafe interessiert doch keinen. Wenn jemand ein Spiel verlässt tut er es so oder so , egal zu welchen Bedingungen. Und eines wird niemals passieren , das Supercell jetzt einen Pranger errichtet o. schwarze Listen erstellt oder es zulässt das man selbst Listen erstellt bzw. Tagesweise Gamer vom Spielgeschehen ausschließt.

    Vllt. einen Ignorieren Button aber damit könnte man sich langfristig selbst schaden da man nie weis , war es Absicht oder ein I-net Problem also ungewolltes Problem. Du wirst es nicht erfahren und deshalb sind Pranger niemals vorgesehen. Stell dir vor dein Provider hat eine Störung und dein I-net bricht ab...

    Mag sein das ein solcher Button es vllt. leichter machen könnte ein Spiel aus Chancenlosigkeit zu verlassen , ändert aber nichts an der Tatsache das ein Spiel verlassen wird ob mit oder ohne Button , ob Ladder oder Duo es passiert immer und zu jeder Zeit. Der ärger bezieht sich immer im Duo auf den verbleibenden Spieler und in dieser Anonymität interessiert es niemanden ob du das moralisch charakterlich verwerflich findest.

    Natürlich würde ein Spiel Verlassen Button nichts daran ändern das Gamer ein Spiel beenden ;)

  • #36

    Mir ging es bei der Blacklist nicht darum jemanden an den Pranger zu stellen oder ähnliches ... mir ging es in dem Fall, um meine ganz persönliche Blacklist, bei der diese Spieler einfach nicht mehr berücksichtigt werden, wenn ich einen Duopartner suchen. (Auch wenn das eher Zufall wäre.)

    Meine moralischen Werte haben nichts damit zu tun, wenn der Duo Partner das Spiel verlässt, wieso sollten sie auch. Aber hier wäre ja die Frage, wozu ein Aufgebenbutton, wenn man das Spiel auch verlassen kann, indem man es einfach schliesst, wenn man im Duo alleine spielt, weil der Andere, aus welchen Gründen auch immer nicht mehr im Spiel ist.

    Wieso solltest du dich verhöhnen lassen, die sinnfreie Smilyfunktion kann man deaktivieren. Wieso sollte man sich verhöhnt fühlen, wenn man verliert und weis, dass man ja allein spielt. Ich erlebe es immer wieder, das solche Spiele, knapp verloren werden. Da fühle ich mich nicht verhöhnt, sondern sehe das eher belustigt. Das max. was ich hier sehe ist verschwendete Zeit.

  • #37

    Es liest sich halt so das dir moralische Werte wichtig sind im diesem Zusammenhang und deshalb ein Verlassen des Spiels unmoralisch oder feige ist in deinen Augen. Aber wie geschrieben man kann nie sagen war das jetzt bewusst oder zufällig. Klar man kann’s erahnen wenn der erste Turm fällt und der Partner verlässt das geschehen..

    Ich hab das jetzt mit dem Pranger im Allgemeinen gesehen , da viele gern hätten solche Spieler öffentlich zu sehen. Als Beispiel mit einem Disslike im Profil. Und selbst eine Ignorliste könnte nur Ressourcen kosten , man trifft höchstwahrscheinlich auf einen und den selben Gegner im CR Universum kein zweites mal 😋

    Natürlich schrieb ich ja auch , wer ein Spiel verlässt tut es so oder so. Daher wäre die Möglichkeit um nicht Sinnlos in einem Match rumzuhängen nicht so verkehrt diese dann auch verlassen zu dürfen. Man könnte den Button erscheinen lassen sobald einer der beiden im Duo das Match verlässt , solange wie beide im Spiel sind ist er quasi ausgegraut und somit bleibt das alte System bestehen. Glaube eine Stunde sperre war‘s.

    Die Emotes nutze ich auch eher weniger , eher die Sprechblasen. Beispielsweise „Viel Glück“ oder „Gut gespielt“ daher lasse ich Sie an , klar hin und wieder wird auch gespammt von Gegnern und da merkt man schon das ihnen bewusst ist da sie dich vernichten werden. Das ist dann eben verhöhnen und Zeitverschwendung in einem , da sehe ich keine bedenken ein Spiel verlassen zu dürfen

  • #38

    Hallo Allerseits,

    Ich finde die Idee super und um das Thema mal abzukürzen ein Lösungsvorschlag von mir:


    Ob im Ladder, Duo oder Challenge kann der "Aufgeben" Button ganz einfach gestaltet werden.

    Spieler1 Vs. Spieler2

    S1 gibt auf und landet auf dem Hauptbildschirm wo er Deck umbauen, Clanchat lesen kann etc.

    S2 befindet sich noch im Game und kann 3Kronen holen oder Zeit ablaufen lassen.

    Solange das Match läuft kann S1 kein neues spiel starten, solange das aufgegebene nicht zuende ist.

    S2 sieht nur das S1 nichts setzt aber fals S2 auch aufgibt kann auch dieser kein spiel starten solange das laufende match nicht zuende ist, dh. zeit muss abgelaufen sein.


    Somit wird keine Statistik verfälscht und niemand muss sich aussichtslose matches ansehen.


    LG

  • #39

    Bin der Meinung das definitiv etwas gemacht gehört, den es wird, immer schlimmer das die Partner im Duo einfach abhauen, nicht spielen oder im solo Overgelevelte Gegner kommen so macht das Spielen auf keinen Fall Spaß man ist, dann nur frustriert ein spiel sollte aber fair sein und Spaß machen!


    Klar könnte ich das spiel einfach deinstallieren und Friede Freude Eierkuchen denken aber darum geht es hier nicht, sondern um SC zu zeigen, was ihr Spieler über das spiel denken wie man es vll. Verbessern oder angenehmer machen könnte damit die Spieler in ihren spielen bleiben.
    Bekanntlich sind ja hier SC Mitarbeiter auch unterwegs denke, dass sie in ihren Sitzungen das eine oder andere Thema von hier vorschlagen / besprechen und vll. in einem ihrer Updates umsetzten.


    Auf eine Statistik kann ich gut und gerne verzichten hab auf sowas noch nie wert gelegt für was den auch, um zu protzen oder angeben nein danke hab ich nicht nötigt ich weiß wie gut oder schlecht ich bin und was die anderen über mich in den Statistiken sehen oder nicht ist mir auch Wurst in einem spiel zählt für mich der Fun Faktor.


    Die Statistik kann meiner Meinung nach sowieso nicht korrekt sein da in diesem spiel einfach zu viele Faktoren dafür eine Rolle spielen.

    Es genug als beispiel ja schon diese ständigen WLAN ab Brüche und die Server lags wo die Pings im jenseits von gut und bösen sind.


    SC sollte definitiv solche beenden Möglichkeiten einführen, sollte nicht allzu schwer sein sowas umzusetzen isst ja nicht so das SC sowas neu erfinden muss ich bin seit 20 Jahren ein Gamer hab in der zeit schon zig spiele gespielt und 90 Prozent davon hatten solche Möglichkeiten sei es beenden oder aussteigen einer Sitzung.

  • #40

    So, ich drücke hier auch noch mal meine Meinung rein :

    Ich habe jetzt die meisten Kommentare gelesen und bin zu folgenden Schluss gekommen :

    Einen Aufgeben-Knopf könnte man über den gegnerischen Königsturm packen, aber sowas sollte nur im Lader bleiben,

    da ich auch gut und gerne ein paar Mates hatte, die im Duo aufgegeben haben, obwohl wir noch das komplette Spiel vor uns hatten...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!