Balance-Änderung LIVE (04.02)

  • #51

    Na toll, jetzt fange ich grad an, den Feuerball zu verbessern, da werden die 3M geschwächt. So was aber auch ...


    Die einzige Karte, die ich regelmäßig hieraus spiele ist die Musketierin. Ich freue mich auf 3 % mehr Schaden. Auch mit dem Rest kann ich gut leben.

  • #52

    Geil nun ist Freeze lvl 1 =(fast) lv13

    Dass heisst op in tiefen arenen und schwach in den hohen.

    Bitte überlegt euch ein neues prinzip für den Freeze.(ich verstehe dass er mit schaden und 5s zu stark ist).

  • #53

    würden die Entwickler wirklich selbst spielen, hätten sie vielleicht auch mal realisiert, dass mit der Positionierung von Klonen auch mal ausgewichen werden konnte. Ein Klon hintendran... echt jetzt? Irgendwie billig und nach dem Heilzauber nun die zweite vermurkste Zauberkarte.

    Bravo, ich vermute als nächstes killt ihr den Wutzauber.

  • #54

    Mit zahlen und Fakten würde ich aufpassen, ist hier im Forum nicht gern gesehen, einige hier schieben nähmlich gern ihre verlorenen matches vermeintlichen "op" karten wie den Elite barbaren oder dem infernoturm in die Schuhe. :D

  • #55

    Soo, nach einigen Tests mit den 3Ms muss ich leider sagen, dass SC hier ordentlich verkackt hat. Der nerf auf 10 elexier - okay, das verstehe ich und kann voll und ganz und kann damit leben. Was mich jedoch an der Sache am meisten stört, ist dass beim setzen ein elexierstau zustande kommt, wodurch ich unfairer Weise zum elexierdelay komme. Setze ich also die 3Ms staut sich für eine kurze Zeit (und das ist unvermeidbar) für min. 0.4 elexier(was mir direkt aufgefallen ist und man praktischerweise auch nachprüfen kann). Klingt im ersten Moment nicht viel, jedoch sind es bei 3 maligen setzen bereits 1.2 elexier die ich verloren und mein Gegner sich zunutze machen kann.

    Dessweiteren sind die Kosten von 10Elexier für mich in Ordnung, allerdings 10.4 elexier statt 10 macht im hohen Trophäen Bereich definitiv ein Unterschied. Timing ist alles. Der Delay und Verlust von diesen 0.4 verhindert zudem eigene Handlungen. So kann ich nicht mal eben eine koboldgang für 3 setzen, sondern brauche fast 3,5. und das addiert sich alles miteinander. Ich bin mir sicher, dass das nicht die Absicht von Sc war und sie sich dort eine Lösung einfallen lassen werden.

    Einmal editiert, zuletzt von AshuraGC ()

  • #56

    Teilweise echt schrott was die Hersteller da machen !!! Punkt aus Fertig.


    Wenn ich mir die Karten Schweinereiter vs. Königsriese ansehe fällt mir nichts mehr ein. Ich sehe zu 99% Decks wo der Schweinereiter drin ist aber nicht der KR.


    Grund: Der Reiter macht mehr solo dmg ist 100 x schneller. Macht Fast Garantiert DMG am Turm mit Wut fast zu 100%.


    Und alle die sagen dann pack Flugeinheiten ein....schon mal errechnet wie lange ein Babydrache braucht um einen Peka oder Walküre zu zerlegen.


    Ich bin mit dem KR unzufrieden! Aber es ist auch nur ein Spiel und wenn die mehrheit sagt das der KR eben so spitze ist dann wird es wahrscheinlich auch so sein. Nur für mich Persönlich finde ich einen Schweinereiter besser. Das Problem ist nur, das ich alles in den KR gesteckt habe und kein Geld für den Schweinereiter ausgeben will. Und ich wette, wenn ich das tun würde, würde man den Schweinereiter 2 Tage später nerfen.


    Wie mit dem Blasrohr, am 1.2 habe ich 100.000 Gold investiert wieviel DIamanten das sind weiß jeder und nun wurde er generft aus Gründen die ich absolut nicht verstehen kann.


    Der Königsriese wird auf dem Weg zum Turm schon zerlegt und kommt mir nicht mit dann spiel den anders.

    Ich spiele Duo und es reicht 1 Mage vor dem eignen Turm und zb ein Mini Peka direkt an der Brücke so macht der Riese nicht 1 Hit.

    Auch nicht mit WUT weil der Riese auch damit noch zu langsam ist.


    Der Reiter dagegen sprintet so schnell das keine Karte hinterher kommt.


    Das einzige ist das der KR mehr Leben hat als der Reiter, aber das nützt auch nichts weil der KR trotzdem selten nen HIT landet.


    Und wie Dumm ist das den Spucker zu nerfen, von wegem so schnell reagieren blabla es reicht für den Spucker Pfeile, Holz ect...

    Ich habe den auf 13 und Pfeile, Holz machen den instant Down. Doof wenn man den Gegen ein Ballon raus holt und der aber dann mit Pfeile oder Holz down ist.


    Wenn man den schon so nerft wäre es Ratsam, das Leben wenigstens etwas anzuheben.

    Also das ist alles meine Persönliche Erfahung.

    Mir ist egal wenn einer sagt das stimmt so nicht, ich spiele am Tag ca. 5 Stunden DUO und da sammel ich mehr als genug Erfahrung.

    Mir wumpe wenn irgendwelche Kids daher kommen und meinen das stimmt alles so nicht.

    Ich weiss das es so stimmt und 5 Stunden am Tag wiederlegen das.


    Es kann ja sein, das oben bei 6000 Pokalen das ganze anders aussieht.Aber ich spiele bei 4400 zu 99% im DUO


    Und da sehe ich zu 99% keine Königsriesen. Was ich aber sehe ich zu 99% Schweinereiter, Ballon, Frost


    Das reicht um zu gewinnen.

    Ich muss nur so vorgehen, ich setze einen schweinereiter+Wut das andere macht der Partner auf der anderen seite.

    Und frostetn dann.


    So schnell können die meisten nicht reagieren, selbst nen Tesla bringt da nicht viel.


    Manche Karten haben im DUO einfach nichts verloren und das sollte man mal ändern.


    OKAY ich verstehe ja das DUO nur Spass ist, aber dennoch sollte das ganze auch mal ohne Schweinereiter Funktionieren.


    Liebe Grüße

  • #57

    Du sagst es !! Die kriegen das bestimmt hin.

    Wo ich mal angefangen habe war es so ein tolles Game, mit jedem Balance Update wird irgendeine Karte völlig zerstört.


    Man sollte schon selbst spielen um eine vernüftige Balance Garantieren zu können.

    Meine Meinung.

  • #58

    Irgendwie haben wir bei den BC immer die gleiche Diskussion. Es wird langsam echt anstrengend für uns, eure Beschwerden alle durchzulesen, weil wir die schon zig Mal von den gleichen gehört haben. Wir hier im Forum können da wie bereits gesagt nix machen.:(


    Tomnek find ich ja wirklich schön, dass du uns hier so einen wundervollen Roman geschrieben hast, sehe ich teilweise auch so, aber nächstes Mal müssen wir den leider aufgrund von OT löschen. Über den Hogrider wird schon in anderen Themen diskutiert.:thumbup::)


    Kann hier nicht ganz nachvollziehen, was du damit aussagen willst. Die Elitebarbaren zählen für mich sowie den meisten Usern hier nicht mehr zu den OP Karten. Manche finden die 2 fast schon lächerlich, da man sie total leicht verteidigen kann. Bitte sei so gut und erkläre mir, was du mit "Aufpassen im Forum" meinst. Wir werden hier sicher keinen den Kopf herunterreißen, wenn er eine Behauptung mit Zahlen und Fakten beweist, im Gegenteil, wir schätzen solche Tätigkeiten.:/?(



    Und nochmal für alle:

    Die Balance-Changes werden aufgrund Nutzungs- und Siegesraten erstellt, das ist doch eigentlich logsich. Ich kann mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass Supercell nicht eure Decks damit vernichten will. Was hätten sie auch davon, wenn dann der eine oder andere hier das Spiel löscht. Wenn man eben mit den Karten spielt, die zurzeit viele User spielen bzw eine im Vergleich zu den Anderen hohe Siegesrate besitzt, kann man schon damit rechnen, dass sie in den nächsten BC dementsprechend verschlechtert werden.:|


    Ich hoffe, ich konnte das halbwegs verständlich erklären:)


    Lg Maxi:zahnwink:

    Stehe euch im Forum für Fragen zur Verfügung


    Termine für Gespräche muss ich allerdings zuerst mit meiner Couch vereinbaren, vielleicht haben wir schon was vor8)8o

  • #59

    Maxi

    da haste wohl Xxcekeyxx seinen Sarkasmus nicht Verstanden 🙄


    Und die Balance resultiert doch aus dem Turnierstandart und das macht es so unverständlich für viele weil sie im Ladder für den einen oder anderen gravierende Auswirkungen hat.

    Mir persönlich ist die Balance völlig egal , ich Zocke das Deck was mir Spaß macht und mir ist es auch Wurst ob ich mit meinem EP11 auf 4500 oder mal wie eben auf 4100 Trophäen falle , auf Turnierstandart ist eh alles soweit gelevelt. Dümmlich und berechnend ist natürlich wieder dann so ein Globales Turnier wo der Gamer genötigt wird all seine Karten wieder höher Pushen zu müssen als Turnierstandart. Was letztlich ja wieder den Shop attraktiver machen soll.

    Ich spiele auch keine Meta , die ist mir Rille genau so wie der YouTube Werbe Nonsens wo Gems existieren und Truhen geöffnet werden wie Sand am Meer. Das ist für die Mehrheit überhaupt nicht repräsentativ.

    Leider glauben die meisten es würde den Spielspaß enorm Heben wenn man diesen YouTube Nonsens übernimmt, merken aber nicht das dies die reinste Werbetour ist und die Gamer zum Investieren anheizt. Und letztlich muss man sich dann auch nicht wundern wenn in jedem zweiten Deck Schweinereiter oder was weiß ich für eine eben mal wieder zur Meta gemachten Karte vorkommt..

    Und genau deshalb wird sich immer wieder in der Balance über das Nerfen der Karten beschwert , weil sich sehr sehr viele ihre Karten für harte Währung gepusht haben und diese dann der Inflation zum Opfer fallen.

    Als Tip , gelassen sehen und egal wo man in den Trophäen rangiert , es interessiert eh niemanden , zumal alles Anonym abläuft.

  • #60

    Also ich finde sowohl den Buff der einzelnen Musketierin als auch den Nerf der 3M vollkommen hirnrissig


    3M sind eine Höchst-riskante karte, weil sie mit feuerball gift blitz pekka mini pekka skelettarmee walküre (und und und) extrem gut gekontert werden können. Zudem weiß der gegner nun dass der spieler kein elixier mehr zur verfügung hat. Um himmels willen 10!!! Elixier. Manchmal frage ich mich schon wie teilweise solche hirnrissigen entscheidungen zustandekommen


    Ob meta hin oder her. Wenn sie wirklich zu stark sind; wäre ein anderer buff auch sinnvolller gewesen. Somit is es jedenfalls ein witz. Elixieranpassungen find ich generell falsch weil sie das komplette gameplay des ursprünglichen Decks zerstören. Hab vor dem update eigentlich immer die selbe gewinnrate gehabt mit meinem deck. Auch bei änderungen anderer karten meines decks hat sich nicht wesentlich was verändert. Aber seit diesem nerf ist die gewinnrate drastisch gesunken. Ist ja auch kein wunder wenn zb durch blitz ein elixiergewinn von + 4!!!! Ohne jegliche handhabe möglich ist PRO GESPIELTER 3M-Karte. Wie soll man das bitte ausgleichen? War zuvor mit den 9 elixierkosten schon immer hart.


    Naja ich hoffe es geht allen 3M-Spielern ähnlich scheiße wie mir; denn dann wird die ach-so-geliebte gewinnrate nach dem diese supercell-spielverderbern immer gehen vllt auch endlich einsehen; dass dieser Schritt völlig daneben war


    PS: würde gern erfahren wie „gut“ sich der „Buff“ des Elixiersammlers auf die Gewinnrate und die meta ausgeschlagen hat?😂😂🙈.

    Konnte es damals echt nicht fassen, dass die Balancer von SC das als Verbesserung des E-Sammlers gesehen haben; den nicht mehr in der Starthand zu bekommen😂😂🙈


    Aber durch diese BC wurde mir klar dass die Entscheidungen die dort getroffen werden oftmals nicht durchdacht sind😅


    Also ich hab es ja immer als Vorteil gesehen den in der Starthand zu haben. Wie soll man denn daraus einen Elixiervorteil generieren wenn man ihn erst bekommt wenn das halbe Spiel schon rumm ist😂😂😂🙈


    Aber okay. Die sehen halt alles iwie anders😂👎🏻👎🏻👎🏻👎🏻👎🏻

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!