• #11

    Was machst du dann mit den Spielern, die aufgrund einer Meta eine überragende Saison hatten und da nicht mehr hinkommen?

    Bspw. aktuell sicher paar 3M-Spieler.

    Wenn man dann mal bei sagen wir 5500 Trophäen war und aufgrund der Meta sein Deck wechselt und wegen mangelnder Erfahrung oder Kartenleveln bei 4500 Trophäen spielt kriegt man dauerhaft Gegner, die bei 5000 spielen?


    Klingt für mich auch nicht fair.

    Es ist immer so leicht gesagt, da muss was getan werden.

    Wenn das eine Sache von 5min wäre alle zufrieden zu stellen, wäre das schon lange passiert.

  • #12

    Sicher ist es nicht immer leicht, doch es ist eigentlich auch die Aufgabe des Entwicklerteams und wir Spieler können nur Vorschläge machen.


    Als früher alle auf 4K am Saisonende zurückgefallen sind, war es doch noch extremer....jetzt ist es aber auch nicht viel besser geworden.


    Eine überragende Saison reicht dann halt nicht.....außerdem ändert es komplett die Zusammenstellung.

  • #13

    Habe noch keinen einzigen Cent in irgendein Computerspiel investiert und spiele das Spiel trotzdem gern. Ich denke, meine Interesse würde bei alles MAX sinken, da ich einfach nicht mehr wissen würde, für was ich spiele. Bin aber durch 2 jähriger Aktivität bei CR nun ganz kurz vor Lvl 13, wobei ich erst 2 Karten max habe. Aber um das geht es mir im Spiel ja nicht, egal ob Arena 4 oder Herausforderer 3, Hauptsache das Spiel macht Spaß.


    Und zu den P2W Spielern muss man einfach mal DANKE sagen, denn ohne sie würde der Entwickler wohl wesentlich weniger für das Spiel machen. Hättet ihr eine Entwicklerfirma mit Gratisspielen, würdet ihr euch ja auch über Geld freuen, schließlich wollen die Mitarbeiter ja auch einen Lohn.:)


    Von mir gibts trotzdem nix,:D:D


    Lg Maxi:zahnwink:

    Stehe euch im Forum für Fragen zur Verfügung


    Termine für Gespräche muss ich allerdings zuerst mit meiner Couch vereinbaren, vielleicht haben wir schon was vor8)8o

  • #14

    Maxi, da gebe ich dir vollkommen Recht....aber bei CR kommt es einem manchmal so vor als ob sie immer mehr haben wollen und es egal ist wie.

    Ich glaube jeder ist bereit etwas für ein Spiel zu bezahlen, doch es sollte dann im Rahmen bleiben. Was bei manchen Angeboten hier wohl vergessen wird.

  • #15

    naja, lass sie doch mehr haben wollen, am Ende bestimmen die User nämlich ob sie kaufen oder nicht

  • #16

    Genau so ist , wer der Schlunk nicht voll bekommt der verliert mehr Gamer als er hinzugewinnt , der Gamer entscheidet. Und die Umsätze Sinken für Supercell seit 2 Jahren ordentlich... natürlich auch weil es Konkurrenz gibt , der Hype abnimmt und die die hier schon ordentlich Investiert haben jetzt zum Ende kommen.

    Zudem wenn der Gamer das Gefühl hat die P2W Angebote überwiegen bei weitem gegenüber F2P wird man langfristig nicht nur F2P Spieler verlieren sondern auch P2W , man weiß quasi als Taschengeld P2W Spieler gar nicht in welches Angebot man seine Taschengeld investieren soll und ob nicht doch noch was sinnvolleres kommt. Und ohne F2P funktioniert das Game noch viel weniger als mit P2W, denn aus der F2P Richtung kommen die allermeisten Gamer und genau deshalb Warten wir eben nicht Ewigkeiten bei der Suche nach geeigneten Gamern. Momentan sehe ich viel zu wenig F2P bzw. Casual Events. Nach 20 P2W kommt mal ein halbes Casual Event. Sollen von mir aus die P2W Spieler hier 1000€ pro Monat reinschieben , ist mit völlig Wumpe , aber vergesst die F2P Spieler nicht ein paar mehr Events anzubieten. Und es müssen auch keine utopischen Preise enthalten sein, allein das Gefühl genau die selben Gewinne erspielen zu können stellt die Zufriedenheit von F2P hin und wieder mal her. Es profitieren letztlich beide Parteien davon wenn das F2P u. P2W Verhältnis in etwa gleich gewichtet sind. Und falls jemand der Meinung ist es wäre so , dann muss ich mir nur das Globale Turnier anschauen. Erstens erspielt sich ein F2P Spieler kaum mehr als 2 bis 10 Juwelen pro Tag was bedeutet das man ca. ein viertel Jahr braucht um mal in den Genuss des möglichen P2W zukommen im Globalen Turnier. Wie geschrieben , schon allein das Gefühl hat viel Aussagekraft ob man mitgenommen wird oder nur als Füllmasse dient

  • #17

    Ich denke, dass ich das schonmal geschrieben habe. Gab es das Thema nicht schonmal? Für mich fühlen sich die Angebote viel besser, als früher an. Es gibt endlich wieder Edelsteine! Kürzlich habe ich einige Angebote gekauft. Auch weil ich unbedingt Gold haben wollte, um Level 13 zu werden.

    Gold wurde auch für F2P Spieler erhöht. Also es wurde schon das Problem erkannt, dass alle Updates immer teurer werden.

    SC war eine ganz lange Zeit wirklich gierig, aber scheinbar haben doch genug Spieler gestreikt und es gab einen Wechsel in der Philosophie! Sogar ein 5x Angebot war zu sehen. Das Chinesische Neujahr war auch ein Fest für Clash.

    Ich habe außerdem immer etwas zu tun und könnte sogar noch mehr spielen. Es gibt viel Abwechslung im Spiel und auch immer wieder gute neue Ideen.

    Die Balance Changes sind nicht immer ganz nachvollziehbar, aber auch das ist ein wichtiger Teil, damit das Spiel lange interessant bleibt.

    Kurz zusammen gefasst, ich bin begeistert von Clash Royale und spiele es sehr gerne!

  • #18

    Da hat Supercell ganze Arbeit geleistet wenn du das Gefühl hast die Angebote sind heute besser. Sie sind mehr geworden das Stimmt aber nicht besser. Und dadurch das immer mehr Karten ins Spiel kommen ist der Trugschluss perfekt , man hat trotz mehr Gold in den Kisten weniger zur Verfügung was man für die Menge der Karten um sie Aufzuleveln benötigt. Der Wegweiser ist immer noch der Shop um zu erkennen das es teuer geworden ist. Früher 1200 Juwelen , eine Legendäre Kiste dazu 100.000 Gold für 10,99€

    Heute würde wohl diese Truhe mindestens 14,99€ Kosten

    Nur mal ein Bild wie allein die Juwelen gestaffelt waren.



  • #19

    Stimmt 10% Preissteigerung ist schon viel für die Edelsteine. Allerdings im Vergleich zu einer Straßenbahnkarte tatsächlich noch besser!!!!

    Aber es stimmt schon, dass von katastrophal zu es geht, die Angebote wohl noch besser werden könnten. Vielleicht bin ich mit zu wenig schon zufireden!

  • #20

    Ist nicht böse gemeint ;)

    Ich sage mal so , es hat ja keinen Mehrwert solche Spielerei , viele die hier Spielen Essen vllt. irgendein Fertigfrass Chips Cola für 1.99€ und empfinden so eine Truhe wo 500 Gems drin sind und 50.000 Gold sowie eine Megamagietruhe für ein Schnäppchen 😬 anstatt sich eine Lecker Roulade mit Rotkraut und Klößen einzuverleiben 🥘

    Oder man empfindet das ein Stück Kuchen beim Bäcker für 1,80€ teuer ist und dieser aber kaum über die Runden kommt.. und Supercell macht mit Sicherheit um die 200 Mio eher wohl noch mehr Gewinn. Da bin ich dann schon der Meinung das die Preise ganz schön gepfeffert sind.

    Und ja bevor wir es vergessen zu erwähnen es wird niemand zu irgendetwas gezwungen , schon klar 😘

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!