Balance Changes August 2019

  • Wow, einen Schlag mehr am Turm bis er down ist, dafür aber ein elexier Vorteil von drei!

    Hm, da ist doch der mini besser oder?

    Vorallem weil er schneller ist als der große.

    Natürlich muss man Karten miteinander vergleichen, leider!

    Ich spiele schon sehr lange den pekka weil ich mich für diese Karte entschieden habe und es gibt so viele Konter Karten im ihn auszuschalten!

    Ich finde den pekka noch zu schwach im Vergleich zu anderen Karten in diesem Spiel!

    Clankürzel #2V22CLC / The Matrix has you

  • Community Video von MM am Start Zum Video
  • Ich finde den Schaden bei beiden passend (+- ein paar Prozent jetzt mal außen vor). Auch die Nische im Spiel die sie einnehmen, besetzten die beiden gut.


    Die Reichweitenänderung war in meinen Augen aber ein zu großer Buff. Sieht man ja auch daran, dass die Nutzungsraten stark ansteigt. Für eine Nicht-Win-Condition sind ~20% Use Rate (ähnlich wie bei Megalakai und Babydrache) schon ein starkes Indiz, dass die Karte "zu universell" ist.

  • Wow, einen Schlag mehr am Turm bis er down ist, dafür aber ein elexier Vorteil von drei!

    Hm, da ist doch der mini besser oder?

    Was ist das denn für ein Vergleich? Suchst dir eine Eigenschaft, die fast gleich ist und dann ist der Mini OP? :D

    Der Mini-Pekka lässt sich dafür viel leichter ausschalten. Da ist nämlich ein minimaler HP-Unterschied zwischen den beiden. Dadurch brauche ich doch deutlich weniger Elixier um den Mini zu verteidigen.

    Und auch wenn du den Pekka in meinen Push reinwirfst kann er doch viel mehr tanken, bevor er kippt.

  • Hallo zusammen, warum der Pekka einen nerv bekommen hat liegt ganz klar auf der Hand.

    Er wurde als Verteidigung missbraucht, jeder Ganz, Franz hatte ihn so missbraucht das Sc eingreifen musste um den Spielspass (natürlich nicht für Pekka deffer) aufrecht zu halten.

    Leider gibt es zu viele Brücken Spam Karten (Hog, Prinz, dunkler Prinz , Banditin, Rambock, Schweinehorde, Königsriesen, Ballon, Widderreiter) die werden gesetzt und wie verrückt verteidigt. Am liebsten mit Pekka, Walküre, Magier und Henker.


    Klar darf jeder spielen was er mag, aber irgendwie geht das am Spiel vorbei denn man kann alles spielen aber die Tank Taktik gerät absolut ins Hintertreffen. Denn nicht nur die oben genannten deff Karten sondern auch alle Gebäude tragen nochmals dazu.


    Meiner Meinung nach sollte Sc alles auf Anfang setzen und die Balance neu überdenken, auch dad verbreiten von Tips, wie aktuell das mit dem Tornado, immerhin ist es ein Spiel wo man auch mal testen und tüfteln sollte.


    Leider sehe ich das Sc am liebsten für alle lvl 13 möchte und dadurch e Sport gefördert wird. Naja So machen sie eben mehr Geld. Das erkennt man auch daran das das Spiel mit Karten, dur den Pass oder Herausforderungen, überschwemmt wird.

    Die grundlegende Idee ein Spiel für Spaß zu machen ist kommplet Sc egal.


    Ich habe es schon immer so gehalten, daß ich jeder neuen Mode den Kampf angesagt habe und diese OP Karte nie gespielt habe.

    So kann man Sc ein wenig den Wind aus den Segeln nehmen und sie müssen mehr Ideen haben wie sie das Spiel verbessern können.


    Das ganze gejammer um irgendwelche Balance Änderungen ist unnötig wenn jeder mal alle Karte ein wenig Level. Aber nein, ein Deck ist angesagt und viele raffen bis lvl 13 Karten zusammen. Aber was ist mit balance Änderungen oder Clankrieg da bricht einmal das Kartenhaus zusammen und es wird gejammert.

    Ieben Gruß und denkt mal darüber nach


    Der Fred

  • Nerf???


    Alles klar... ist immer so ne Sache des Betrachters.....

    Als Golem Spieler merke ich relativ wenig davon, vor allem wenn er über die Bridge geht... haut er gefühlt aus dem "Halbfeld" auf den Turm... also der Reichweitenbuff ist so was von übertrieben....


    Der Rest Deines Textes... vlt mal auf Deutsch :lachen

  • Dieses Spiel ist seit Monaten auf Spam ausgerichtet. Das ist so vollkommen krank. Entweder haste nur noch Gegner die diesen dummen Hog spielen mit ihren ach so beliebten Feuerball oder Prinzessin mit nur Spam Spam, ach ja bevor ich es vergesse, Spam.

    Sorry aber das ist nur noch lächerlich. Das hat nichts mit können / "Skill" zu tun zu tun sondern einfach nur mit werfen und setzen. Irgendwann kommt man durch die Geschwindigkeit einfach nicht mehr hinterher.

    Walküre konnte bei richten Placement das Koboldfass klären, jetzt nicht mehr.

    Sorry aber diese Änderungen sind einzig und allein nur ein hin und her verschiedener "Meta Decks" mehr ist das doch alles nicht mehr.

    Warum kann man nicht endlich mal diesen dummen scheiss Hog etwas entgegensetzen? Das ist doch einfach nicht mehr normal das jedes zweite Deck auf Hog aufgebaut ist. Dann hat man schon den Mini Pekka im Deck der ein wenig was gegen den Hog ausrichten soll, ballert dir Ständig der Gegner eh den Feuerball in die Fresse.

    Ja jetzt kommt wieder: Dann setz doch nicht den Pekka auf den Hog, Ja wohin denn sonst?! Er soll ihn ja schlagen und nicht anschauen. Setzt du ihn an den Hog, kommt der Feuerball, setzt du den Pekka zu weit weg, schaut er ihm nur lustig beim Tower schlagen zu.

    Sorry aber diese Kombi geht gar nicht mehr und sollte endlich mal überarbeitet bzw. sich angeschaut werden.

    Es trübt so dermaßen den Spielspaß einfach nur noch jeden zweiten Gegner mit Hog Decks zu begegnen.

    Unverständlich wie man ein Spiel so extrem auf eine Karte aufbauen kann.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge infomieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

    Jetzt anmelden!
  • Ähnliche Themen