Balancechanges 07.10.2019

  • #121

    Ja der Koboldkäfig hat schon immer 4 Elixier gekostet. War ne typische neue Karte. Erst viel zu schwach, dann OP gebufft (deswegen hat man den ne Zeit so oft gesehen) und jetzt ist er relativ gut gebalanced. Hat aber jetzt mMn wieder das nachsehen gegen den Ofen im 4 Elexier Spawner Bereich.

  • #122

    Ich wollte mit dem Koboldkäfig den Prinz ersetzen, aber mit 4 Elixier ist er dafür völlig unbrauchbar. Daher werde ich wohl nie ein funktionierendes Off Meta Deck erfinden!


    Supercell wechselt die Meinung wirklich oft, am Anfang des Jahres wollten sie Karten kaum ändern. Jetzt wirbeln sie die komplette Meta durcheinander und erstellen totale OP Karten.


    Erstaunlich ist, dass in der GC keine 3 Musketierinnen mehr gespielt werden und auch keine Königsrekruten. Eine Statistik muss ja auch nicht 100% genau sein, sondern nur in die richtige Richtung zeigen. Was wäre der Sinn einer Fälschung? Dass der Schweinereiter oft vorkommt ist sicher, manchmal eben 5 Spiele am Stück und dann auch wieder seltener.

  • #123

    Use-Rate ist sicherlich:


    Use-Rate [%] = 100x (Auftreten der Karte im Deck) / (Anzahl Spiele × 2)



    Das x2 kommt daher, dass in einem Spiel immer zwei Spieler sind, wenn die beide Schweinereiter nutzen hat man 100%


    Ich bin da ganz bei dir, dass Geld ein guter Anreiz ist, um so etwas zu tun.

    Aber ich denke mir, dass ich das doch nur mache, wenn ich die Hoffnung habe, dass es mir etwas bringt. Und das sehe ich nicht, wenn ich die Use-Rate von einer Karte um z.B. 8% erhöhe. Wozu?

  • #124

    Ja, ich verstehe dein Gedankengang 🤔

    Ich denke aber, dass wenn viele Leute mitmachen, auch die starken Karten am Meisten Stimmen bekommen... Klar würde ich Magier wählen, den ich als viel zu stark empfinde, aber würde meine 2. Stimme an die Hexe gehen und die 3. Stimme an den Scharfrichter. So würden die starken Karten denke ich trotzdem amMeisten stimmen bekommen :)

    Sterni, Anführer The dark path


    Deutsche Clash Royale Clanfamilie The dark Empire

  • #125

    Junge Junge... So viel X Bow oder Mortar und Hog Decks Plus ständig MegaPekka Hog Feuerball Decks. Das Spiel ist eine einzige Katastrophe geworden.

    Habe mein Deck mal wieder geändert, komischerweise vor paar Tagen so oft Henker gehabt, jetzt kommt er so gut wie bei meinen Gegnern gar nicht mehr vor, dafür die besagten Decks, die man noch nie so gesehen hat zum Vorschein.

    Eine einzige Katastrophe. SC weiß vorne und hinten nicht mehr wo sie anfangen soll.

  • #126

    ich habe Mal den Support angeschrieben

    Meine Frage:

    Wo wird manipuliert, bei der Nutzungsrate oder bei der Gegnerwahl ( je nach eigene Meta)? Denn Nutzungsrate und Logbuch sprechen bei meinen 2 Accounts zwei Sprachen. Das wird auch in meinem Clan bestätigt.

    Antwort: ich sollte in den Foren mich darüber austauschen 🤣😂😅😆

    Meine Antwort:

    Aber dort werden die Sorgen und Nöte nicht von Supercell ernst genommen. Die Foren entsprechen nur von Selbsthilfegruppen😘.

    Antwort:

    Wir werden es dem zuständigen Bereich weiterleiten😁😁🤦

    Wer das glaubt , der glaubt auch an das Christkind.


    Wie ihr daran erkennt interessiert es Supercell einen Furtz für die Belange der Spieler. Ich finde das es einfach zu viele buffs gegenüber den nervs gibt. Anstatt manche Meta etwas Lebenspunkte nehmen werden deff Karten wie zb. Hexen und Henker die Schadensquote erhöht. Aber das ist in meinen Augen nicht die Lösung denn zb ein Hog Deck wird dadurch noch stärker da sie ihre Verteidigung einfach anpassen.


    Nicht nur Hog auch Königsriese, Königsschweine, Buddler, Loon, Widderreiterin usw. Denn die deff und Spielweise sind bei allen Meta die gleiche.

    Meta setzen und mit dem Rest deffen. Das ist doch das eigentliche Problem das sich in der Kartenlandschaft sich nicht viel ändert.


    Ich bleibe Mal bei dem Hog.

    Hog kommt, ich deffe mit den drei Kobolde. Ohne zap schafft der Hog 2 Schläge mit zap 3. Stellt euch Mal vor der Hog würde etwas weniger Leben haben dann würde der Hog nur noch 1 bzw 2 schaffen und schon wäre es doch ausgeglichener und es wird bis zum Ende nicht mehr reichen nur den Hog zu setzen sondern auch Mal taktisch anzugreifen. Gleichzeitig wäre der Hog nicht kaputt. Das wäre für mich Anpassung. Das gleiche wäre es mit der Walküre denn es kann nicht sein das sie einen Minenwerfer und den Magier überlebt, somit wäre die Walküre auch nicht mehr da um in dem nächsten Push mitzuwirken. Auch dadurch käme es zu mehr taktischen Zügen. So war es anfänglich ja auch und es hat Spass gemacht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Frettchen ()

  • #128

    Warum erklärst du es mir nicht und schreibst auf eine unterschwellige Art. Ich schreibe ja auch nicht das du kleingeistig bist wenn du das nicht verstehst.

    Würde ich niemals schreiben und bin auch nicht der Meinung, möchte nur ein gutes Niveau bei der Diskussion halten.

    Man kann auch nachfragen was unverständlich ist 😉

  • #129

    Am besten gleich vergessen. Bei dem ein oder anderen gewinnt man das Gefühl, dass er auf solch eine Gelegenheit gewartet hat.

  • #130

    @KeineSchweinereiter


    Magst du mir noch verraten, was der Hintergrund deiner Frage zur Use-Rate war und welchen Sinn es hätte, die Use-Rate-Statistik zu verfälschen?


    Frettchen für mich liest sich das Wort Meta in deinem Text auch völlig verkehrt.

    Du meinst sicherlich die WinCondition.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!