Balancechanges 07.10.2019

  • Ja der Koboldkäfig hat schon immer 4 Elixier gekostet. War ne typische neue Karte. Erst viel zu schwach, dann OP gebufft (deswegen hat man den ne Zeit so oft gesehen) und jetzt ist er relativ gut gebalanced. Hat aber jetzt mMn wieder das nachsehen gegen den Ofen im 4 Elexier Spawner Bereich.

  • Community Video von MM am Start Zum Video
  • Ich wollte mit dem Koboldkäfig den Prinz ersetzen, aber mit 4 Elixier ist er dafür völlig unbrauchbar. Daher werde ich wohl nie ein funktionierendes Off Meta Deck erfinden!


    Supercell wechselt die Meinung wirklich oft, am Anfang des Jahres wollten sie Karten kaum ändern. Jetzt wirbeln sie die komplette Meta durcheinander und erstellen totale OP Karten.


    Erstaunlich ist, dass in der GC keine 3 Musketierinnen mehr gespielt werden und auch keine Königsrekruten. Eine Statistik muss ja auch nicht 100% genau sein, sondern nur in die richtige Richtung zeigen. Was wäre der Sinn einer Fälschung? Dass der Schweinereiter oft vorkommt ist sicher, manchmal eben 5 Spiele am Stück und dann auch wieder seltener.

  • Sag du mir oder gern auch jemand anders wie die Use-Rate berechnet wird!?

    Bitte sagt es mir und ich werde im Anschluss erklären warum ich diese Frage gestellt habe!

    Use-Rate ist sicherlich:


    Use-Rate [%] = 100x (Auftreten der Karte im Deck) / (Anzahl Spiele × 2)



    Das x2 kommt daher, dass in einem Spiel immer zwei Spieler sind, wenn die beide Schweinereiter nutzen hat man 100%



    Was hier gern vergessen wird, weil immer von "nur" einem Spiel gesprochen. Es geht hier um sehr sehr viel Geld! Und da wo Geld eine wesentliche Rolle spielt, wird es auch immer Gründe geben etwas manipulieren zu wollen.

    Ich bin da ganz bei dir, dass Geld ein guter Anreiz ist, um so etwas zu tun.

    Aber ich denke mir, dass ich das doch nur mache, wenn ich die Hoffnung habe, dass es mir etwas bringt. Und das sehe ich nicht, wenn ich die Use-Rate von einer Karte um z.B. 8% erhöhe. Wozu?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge infomieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

    Jetzt anmelden!
  • Ähnliche Themen