Spass am Spiel

  • #151

    Ich bin immer noch dabei! Auch wenn ich seit Monaten nicht höher steigen kann. Mir fehlen noch 2500 Skelettdrachen, deshalb versuche ich diese Saison wieder X-Bogen.

    Am Anfang geht es noch gut, ich bin damit auf 5330 gekommen.


    Gerade war ein mega lustiges Spiel. Der Gegner hatte nur kleine Einheiten für ein oder zwei Elixier. Dazu einen Spiegel und den MegaRitter. Das muss ein totales Quatsch Deck gewesen sein, vielleicht hat er in seinem Clan Freundschaftskämpfe gemacht!

    Also manchmal hat man doch Glück und bekommt einen einfachen Sieg geschenkt.


    Bis jetzt noch keine Losing Streak. 3 Niederlagen, danach konnte ich immer wieder gewinnen. Aber das schlimme ist, dass man vorher nie weiß, wann die Loosing Streak wirklich kommt. In jeder Saison passiert mir das und dann werde ich so ungeduldig, dass ich ein Off Meta Deck spiele und noch mehr falle.

  • #152

    Verstehe nicht, wie man das Matchmaking an den Trophäen festmachen kann. Hab noch einen Level 9 Account, mit dem ich regelmäßig gegen Level 11, 12 und 13 antreten darf. Mal davon abgesehen, dass in so einem angesetzten Match meine Türme schon mal deutlich weniger Lebenspunkte mitbringen, wo ich auf die gegnerischen Türme erstmal eine Weile draufklopfen müsste, bis diese meine Einstiegswerte erreichen. Aber dann treffe ich auch noch auf Decks, die natürlich deutlich stärker sind. Gut verteidigt gebe ich dann einen Turm ab (um hier mal das bestmögliche Ergebnis zu beschreiben), aber Chance auf Sieg ist gleich 0.

    Ich sehe hier das Problem auch bei den Spielern, die auf ihrem Level 11, 12 oder 13 nur verkacken und sich dann droppen lassen, um gegen die Lowies anzutreten. Generell könnte der Anbieter bei solchen Paarungen zumindest mal die Türme auf beiden Seiten temporär anpassen, dass zumindest in diesem Punkt eine Chancengleichheit besteht.

  • #153

    Verstehe nicht, wie man das Matchmaking an den Trophäen festmachen kann. Hab noch einen Level 9 Account, mit dem ich regelmäßig gegen Level 11, 12 und 13 antreten darf. Mal davon abgesehen, dass in so einem angesetzten Match meine Türme schon mal deutlich weniger Lebenspunkte mitbringen, wo ich auf die gegnerischen Türme erstmal eine Weile draufklopfen müsste, bis diese meine Einstiegswerte erreichen. Aber dann treffe ich auch noch auf Decks, die natürlich deutlich stärker sind. Gut verteidigt gebe ich dann einen Turm ab (um hier mal das bestmögliche Ergebnis zu beschreiben), aber Chance auf Sieg ist gleich 0.

    Ich sehe hier das Problem auch bei den Spielern, die auf ihrem Level 11, 12 oder 13 nur verkacken und sich dann droppen lassen, um gegen die Lowies anzutreten. Generell könnte der Anbieter bei solchen Paarungen zumindest mal die Türme auf beiden Seiten temporär anpassen, dass zumindest in diesem Punkt eine Chancengleichheit besteht.

    Das was du beschreibst ist normal.

    Das nennt man diese „Wand“ welche man trifft, bis man selbst wieder ein höheres LVL hat bzw. seine Karten auch, dann gehts weiter bis zur nächsten „Wand“. und bei max decks und türmen ist diese Wand dann jeweils eher vom skillabhängig...


    es ist nur logisch dass man als lvl 10-11-12 irgendwann auf 13er trifft... diese sind jedoch meist dann nicht besonders gut...


    ein lvl11er mit max deck ist oft besser als ein 13er mit seinem random deck

  • #154

    Genau das schlimme ist, dass man mit Level 13 Karten nur noch besser spielen kann. Es gibt keine Möglichkeit über Updates zu gewinnen.

    Oder noch schlimmer in der Herausforderung, dort muss man sogar 12 Siege am Stück schaffen und darf selbst nur 2 Niederlagen erleiden. Im Einzelkampf kann man mit einer geringeren Siegesrate steigen!

  • #155

    Na, wenn das schon einen Namen hat, dann verstehe ich erst recht nicht, warum man das nicht angeht. Ich will jetzt auch gar nicht darüber reden, ob die 11er, 12er oder 13er gut spielen oder nicht. Es wird seinen Grund haben, warum die sich droppen lassen, um dann weiter unten Fische zu fangen. Mein Vorschlag: sind die Level unterschiedlich, spielen beide auf dem gleichen Level, - wie im Turnier.

  • #156

    Na, wenn das schon einen Namen hat, dann verstehe ich erst recht nicht, warum man das nicht angeht. Ich will jetzt auch gar nicht darüber reden, ob die 11er, 12er oder 13er gut spielen oder nicht. Es wird seinen Grund haben, warum die sich droppen lassen, um dann weiter unten Fische zu fangen. Mein Vorschlag: sind die Level unterschiedlich, spielen beide auf dem gleichen Level, - wie im Turnier.

    soweit ich weiss ist das so gewollt, bzw. unumgehbar....


    zudem sehe ich da kein grosses problem, denn leute die sich absichtlich droppen lassen werden bestimmt nur wenige sein (schon nur der aufwand...)

    und wenn jemand halt von ner pause zurückkehrt muss er sich erst hocharbeiten..


    man könnte höchstens den poki reset auf 5000 erhöhen, obwohl dies nur zu einer verschiebung führen würde

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!