Balanceänderungen

  • #51

    faithless

    Oh das habe ich gar nicht bemerkt, dass das schon aktiv ist. Ich dachte da muss "Aktualisieren" beim Start erscheinen.

    Ein Gegner hat aber trotzdem mit seiner Rakete gewonnen. 538 ?? Schaden ist immer noch viel. Kampfholz 105.

    Dann muss ich mich dem Trend auch anschließen und in den Top 30 Decks nach etwas interessantem zum Kopieren schauen.

  • #52

    Die meisten Spieler, also wir Durchschnittsspieler gewinnen doch meist mit ner Wincondition. Daher bezweifle ich ganz stark, dass wir eine Veränderung spüren werden. Wir werden jetzt vermehrt den Megaritter und eventuell den Bowler sehen.

    stimmt genau. megaritter und Hog. Ist Zeit das Spiel zu beenden

  • #53

    Ich denke, am Ende könnte der Bowler das selbe Schicksal erleiden wie der Henker. Man erweitert seine Reichweite bei gleichzeitiger Rücksetzung des Schadens. Sollte es jetzt überhand nehmen, wird man die Reichweite wieder zurücksetzen, aber den geminderten Schaden beibehalten.

  • #54

    faithless

    Oh das habe ich gar nicht bemerkt, dass das schon aktiv ist. Ich dachte da muss "Aktualisieren" beim Start erscheinen.

    Ein Gegner hat aber trotzdem mit seiner Rakete gewonnen. 538 ?? Schaden ist immer noch viel. Kampfholz 105.

    Dann muss ich mich dem Trend auch anschließen und in den Top 30 Decks nach etwas interessantem zum Kopieren schauen.

    zum glück muss ich mich nie nach meta decks umschauen...


    spiele seit anfang an einfach meinen lieblings archetype :)

  • #55

    faithless

    Oh das habe ich gar nicht bemerkt, dass das schon aktiv ist. Ich dachte da muss "Aktualisieren" beim Start erscheinen.

    Ein Gegner hat aber trotzdem mit seiner Rakete gewonnen. 538 ?? Schaden ist immer noch viel. Kampfholz 105.

    Dann muss ich mich dem Trend auch anschließen und in den Top 30 Decks nach etwas interessantem zum Kopieren schauen.

    538 schaden ist nun der lvl13 dmg. Vorher hast du 520 auf lvl 11 gemacht. Also definitiv ein deutlicher einschnitt

  • #57

    So viel zur Balance.


    8x in 46 Spielen habe ich allein gegen das 2.6-Hog-Deck gespielt. Allein 3x in den letzten 11 Spielen von mir. Das deutet auf fehlende Alternativen! Das man das bei SC nicht erkennt oder nicht erkennen möchte, ist traurig. 5x in 46x Spielen habe ich außerdem gegen das 3.3-Prinzessinnen-Infernoturm-usw.-Deck gespielt.


    Ich führe die Statistik, auch weil ich mir nicht vorhalten lassen möchte, dass ich mich von meinen Gefühlen leiten lasse und auf dieser Grundlage meine Meinung bilde.


    Und wer mir erzählen will, dass das Spiel gebalanced ist, lügt oder ist schlichtweg dumm. Ich spiele auch andere Spiele und habe seit meiner Kindheit viele Spiele gespielt. Aber keins war dermaßen unausgewogen. Ich war in einigen Foren unterwegs zu verschiedenen Spielen und habe noch nirgendwo so ein starke Meinungsverschiedenheit zwischen Spielern mitbekommen.

    Das Hog-Deck ist dabei nur ein Symptom, bevor man mich hier falsch versteht und glaubt ich würde gegen den Hog hetzen.


    Ich schreibe das, weil ich meine 6000 erreicht habe und wenn das so unglaublich groß angekündigte Update mit dem CK2 nicht bald kommt(Wo zum Teufel bleibt der Scheiss????) und es keine wirkliche Erneuerung bringt, höre auch ich auf. Das mit der Heilerin letztens, also das es keine Angaben zur Heilungsstärke gibt und die dazu gehörige Antwort vom Support auf meine Nachfrage, hat mir den Rest gegeben. Weil selbst wenn es nicht in den Daten steht, gibt es keine vernünftige Erklärung, warum man uns nicht zumindest die Werte der Heilung mitteilt!? Es wird doch programmiert! Es werden feste Werte zugeteilt. Es geht nicht darum ob mich mein Gefühl trügt, dass es mir manchmal so vorkommt als würde ich länger brauchen sie zu besiegen, sondern darum Transparenz zu gewähren. Ich möchte ja nicht die Bonis der Chefetage wissen.


    Ich möchte ein Spiel spielen, dass auch auf meine Anliegen eingeht und nicht nur Rücksicht auf die Top 1000 nimmt. Ich habe jetzt 2x den Pass gekauft. Heisst, ich gebe auch Geld aus. Ist mein Geld bzw. unser Geld weniger wert als das der Top 1000?


    Wie man merkt ärgert es mich, weil sich in dieser Saison wieder nichts großartig ändern wird.


    Ich möchte mal wieder überrascht werden. Ich möchte sehen wie sich Leute Decks zusammenbasteln, Dinge ausprobieren und nicht einfach nur von irgendwem kopieren. Natürlich ist es jedermanns gutes Recht zu kopieren. An dieser Stelle sei gesagt, dass es mir ausschließlich um Abwechslung geht.


    Und die gebrachten BCs haben für den Großteil der Spieler nichts gebracht. Lest mal ein wenig die Userkommentaren auf Reddit durch.


    Ich werd das nicht mehr wiederholen, weil wenn das Spiel einen anfängt mehr zu nerven als es Freude und Spaß bringt, sollte man aufhören. Also sollte sich der CK2 als Luftnummer erweisen und spätestens in der nächsten Saison keine vernünftigen BC gemacht, verabschiede ich mich.

  • #58

    Ich gehe nun nicht auf alle Stellen deines rumgeheule ein....


    Aber: wow, 2x pass gekauft, da interessiert es sie bestimmt sehr, wie du das spiel findest.

    die top spieler geben viel viel viel mehr geld aus.

    und warum das spiel auf mid-level spieler wie uns ausrichten? macht wenig sinn.


    wenn man bisschen überlegt, merkt man, dass das update wohl nach der letzten solchen challenge kommen wird ;) was ca. mitte august wäre. also ruhig blut.


    ich geb dir recht, die BC‘s waren totaler müll.


    viele haben halt keine lust zeit zu verschwenden mit decks zusammenbasteln.


    aber ja, dir kann man es wohl echt nicht recht machen, ich geb dir nen tipp: hör einfach auf mit dem game, es ist nur ein handy game!

  • #59

    Warum schreibst du mir überhaupt? Ernstgemeinte Frage.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!