CW 2

  • #123

    auxch das war ein durchdachte Zusammenfassung und hat den ersten Satz im Folgenden logisch erklärt. es ging hier nicht um besser oder schlechter sondern um vom Update nicht überwältigt zu sein

  • #124

    Die Schlussfolgerung wird von Clan zu Clan unterschiedlich sein, das ist normal. Wir ändern diesbezüglich sogar die Clanregeln, vorher war Kriegspflicht nicht wirklich sinnvoll, das hätte dazu geführt, das wir unsere wenigen Gelegenheitsspieler und die Nachwüchsler hätten kicken müssen. Jetzt kann man diese Pflicht ohne Probleme festlegen, wenn dann jeder wenigstens einen Tag da mal mit anpackt, ist alles easy, und ein Tag pro Woche dürfte drin sein.


    Alles in allem wirds in jedem Fall spannend zu sehen sein, wie sich alles entwickelt. Und wir sind von Anfang an dabei, können jubeln, meckern und diskutieren;)


    Wie jeder damit umgeht bleibt Sache des Clans bzw der Leader, ich denke aber das es nicht das schlechteste war, den CW2 so einzuführen. Die Zeit wird zeigen ob aus dem zarten Spross nun ein Kampfholzbaum oder eine Krüppelkiefer wächst^^


    Ahja, selbst wenn man ein Rennen abgeschlossen hat, kann man sich noch das Gold aus den Flussaufgaben abgreifen, Boote angreifen ist dann eh nicht mehr möglich. Und chillen ist nicht das verkehrteste, wenn mans richtig macht schwitzt man sogar. Hochleistungschillen sozusagen 😁

  • #125

    ja, aber leider hat sc die ganze Mühe der ehemaligen CW´s fast ganz zunichte gemacht. Hatten ehemals 10500 CW Punkte, also vollkommen safe, jetzt mit Start 3000 kann da auch Mal schnell ein Abstieg eins nach unten gehen. Wieso konnte man nicht die erreichten Punkte vorher übernehmen?

  • #126

    Ich Folge Navarro ebenfalls bei seiner Schlussfolgerung und schließe mich dann deinem Zitat folgerichtig an.


    Dein Beispiel findet bei uns in extremerer Form statt. Wir haben 48 Mitglieder, davon gerade mal 20 mehr oder weniger aktiv. Platz 1, auch in der 2ten Woche, ist mit 48 Mitgliedern brutal aktiv. Wir sind nun 5 Wochen am Stück an einen extrem starken Clan gebunden und werden daher kontinuierlich unsere 3000 Clanpunkte verlieren. Ist recht schade, da es sich als sehr problematisch erweist neue loyale Spieler zu finden.


    Ein weiterer Pluspunkt, der auf der Agenda für CW 2 nicht außer Acht zu lassen ist, das Gold. Im besten Fall kannst du heute 5500 Gold PRO TAG erbeuten. Das ist super viel Cash, im Gegensatz zu vorher.

  • #127

    Also ich habe heute mitbekommen das es ne Lücke im System gibt. Das Leute andauernd die Clans wechseln und überall mal Punkte mit holen. Und so ist es passiert das es Clans gab die nach 3 Std mit dem Rennen fertig waren weil sie ca. 70 Teilnehmer hatten. Soll das behoben werden? Denn ich bin heute fertig mit dem Rennen (Platz 1) und wurde von Kollegen gefragt ob ich nicht bei denen im Clan aushelfen kann .... jetz möchte ich natürlich helfen und gehe mit 6 Clan Kollegen kurz rüber. Gibt es dann ne 2 Truhe?

  • #128

    Find ich absolut beschissen. Ist Wettbewerbsverzerrung und sollte definitiv von CR unterbunden werden. Du würdest es wohl auch nicht gern haben wenn du fair mit deinen Mannen/Frauen im Krieg kämpfst und dann kommt so ein Bündnis von 10 anderen Spielern in den Gegnerclan und du wirst, obwohl du schon auf der Siegerstraße warst, im letzten Moment eingeholt


    Das hat was mit Fairplay-Gedanke zu tun. Ich würde solche Spieler als Anführer unseres Clans sofort wieder entfernen. Das ist echt das Letzte👎🏻

  • #129

    Die Frage ist ja einerseits, ob SC darüber gar nicht nachgedacht hat oder es Einfach nicht gewusst haben das es diese Art „Lücke“ gibt.

  • #130

    Ich denke/hoffe die haben da einfach nicht daran gedacht. Ansonsten würde das ihre lang progagierten Fairplay-Richtlinien ja mit Füßen treten. Hoffe auf schnelle Änderung folgender Ungereimtheiten:

    -Zeitzonenabhängigkeit (je östlicher umso bevorteilter ist man im Rennen)

    - die „Clan-Jumperei“

    - dass man 5 wochen gegen die gleichen antritt

    - die bisherige Ruhmespunkteanzeige mit einer zusätzlichen Anzeige, wieviele Angriffe während des Rennens gemacht wurden, ausstatten, um nicht ausgeführte Angriffe mitschreiben zu können (wichtig für Anführer zum Erkennen von Kriegsverweigerern😜)

    - matchmaking verbessern (kann doch nicht sein, dass clans mit 35 leute gegen andere mit 50 antreten müssen)🙈



    Was denkt ihr dazu?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!