Das Game macht kein Bock mehr

  • #21

    Ich hab mein Deck schon sehr oft angepasst. Im Clan wurde mir schon gesagt, das es ein bisschen zu teuer ist. Ich kann mit den Deck jedoch sehr gut umgehen. Das Problem ist einfach, das ich ständig gegen Gegner kämpfen muss, die schon Königslevel 10/11 sind und fast alle Karten Max haben. Zudem haben sie immer die passenden Karten da und setzen immer dann ihre Karten, wenn ich kein Elex mehr hab.

    Deck wechseln wird dein Problem nicht lösen, da das Problem ja die höher gelevelten Gegner sind. Hilft nur Augen zu und durch oder eben beenden

    Wenn es dir darum geht einfach nur Lust mal nebenbei am Spielen zu haben, dann Augen zu und durch. Geht es dir darum kontinuierlich weiterzukommen, dann erwartet dich später jede Saison ein Drehen im selben Kreis und Ende des Weiterkommens. Dann besser gleich aufhören

    Einmal editiert, zuletzt von corall ()

  • #22

    Ein altbekanntes Problem. Irgendwann trifft man als engagierter lvl 10/11 Spieler eben auf das Heer der Cashuals mit Lvl 13. Da musst du mit viel Geduld durch. Dazu kommt, dass gewisse Decks es eben nur bis zu einem gewissen Trophäenniveau schaffen, dann muss man umbauen. Beherzige die Tipps von Ssio91, lerne und sei geduldig.

    Ps: Das du es mit deinem Deck und dem geringen Level bis 5100 geschafft hast ist fast ein Wunder! 😎✌️

    Aber wie soll man umbauen, wenn nicht mal die meisten Karten gemaxt hat?


    Das ist mit eine der Schwachstellen im Spiel. Ich verstehe, dass man als Unternehmen Geld verdienen muss und auch möchte, abernicht wenn man mehrere tausende €uros investieren muss, damit ich alles nutzen kann.


    Im Übrigen sehe ich keinen Unterschied zum Glücksspiel. Nicht was den Rahmen betrifft, sondern die Sucht. Viele Spieler wollen um jeden Preis weiterkommen und geben aus Frust viel viel Geld aus. Auch Jugendliche.


    Diese Dinge sollten ebenfalls gesetzlich reguliert werden, dann würden Unternehmen umdenken müssen.

  • #23

    Sehe ich nicht so.

    Natürlich sehen F2P-Spieler, dass andere vielleicht mehr Lvl 13 Karten haben und erkennen irgendwann wie lange es dauern wird, bis man alles auf Max hat. Das sind Jahrzehnte!

    Nichts desto trotz sind die Dimensionen zwischen P2Win und F2P hier sehr gut gewählt.

    Es wäre auch irritierend, wenn F2P zu schnell ans Max-Ziel käme, denn dann würde ja gar niemand mehr Geld ausgeben.


    Es bedarf einfach viel Geduld.

    Vor allem wenn man seine Karten auf etwa gleichem Niveau halten möchte, um Nerf-Sicher zu sein.

    Je mehr du dein Deck überlevelst, desto größer ist dann eventuell auch das Loch in das du fällst, wenn dein Deck an seine Grenzen stößt.


    Das erste Ziel für dich wäre schon mal alle Karten auf Level 9 zu bekommen wegen der Turniere. Und das schafft man schon recht schnell auch mit F2P.


    Teil doch mal deine Spieler ID, dann könnte man mal schauen, was für Karten bei dir in welcher Menge verfügbar sind.

  • #24

    Viel Geduld? Ich bin mir nicht mal sicher, ob es das Spiel noch geben würde, wenn ich es so lange so weiterspielen würde wie bisher bis ich all meine Karten gemaxed hätte.


    Es gibt nicht mal ein seriöses Angebot(Preis-Leistung), wo man mit einem Schlag alles auf Max hätte.


    Auf Lv. 9 könnte ich alle Karten ohne Probleme bringen, aber das ändert ja nichts an der Ladderproblematik. Mir gehts wirklich nicht darum DER BESTE zu werden, nicht das ich es nicht gern wäre, aber man merkt ja recht schnell(sollte zumindest so sein), ob man das Zeug bei einem Spiel dazu hat oder nicht, sondern eher darum einfach mal zu testen was wirklich drin und wie weit das Spielverständnis reicht. Und die Karten in den 9er-Lv-Turnieren verhalten sich anders als auf Lv.13. Die Interaktionen mit Zauber und den Schadensverhältnissen ist anders.


    Es ist wie es ist und an sich kann ich SC keinen stabilen Vorwurf machen, weil es ihr gutes Recht ist so Geld zu verdienen wie sie es für richtig halten. Wenns einem nicht passt, muss man es nicht spielen.


    Deshalb manifestiert sich mein Gedanke immer weiter, dass Spiel zu den Weihnachtstagen zu beenden.

  • #25

    Und die Karten in den 9er-Lv-Turnieren verhalten sich anders als auf Lv.13. Die Interaktionen mit Zauber und den Schadensverhältnissen ist anders.

    Das stimmt nicht. Das Verhältnis stimmt sehr wohl. Wenn auf lvl 9 ein fireball+zap ne karte ausschaltet, tut sie die auf lvl 13 genau gleich ;)


    somit spielt es an sich keine rolle, ob man lvl 9 gegen lvl 9 oder lvl 13 gegen lvl 13 spielt

  • #26

    Wenn dem so wäre, stellt sich mir die Frage warum dann gerade Pro-Spieler oftmals mit anderen Decks agieren als im Ladder!?


    Zum anderen bin ich mir ziemlich sicher, dass das %uale Verhältnis nicht auf allen Leveln gleich ist. Selbst wenn es nur minimal ist.


    Daher wäre ich sehr vorsichtig mit solch absoluten Aussagen und deinem interessant gewählten Emoji😉

  • #27

    Wenn dem so wäre, stellt sich mir die Frage warum dann gerade Pro-Spieler oftmals mit anderen Decks agieren als im Ladder!?


    Zum anderen bin ich mir ziemlich sicher, dass das %uale Verhältnis nicht auf allen Leveln gleich ist. Selbst wenn es nur minimal ist.


    Daher wäre ich sehr vorsichtig mit solch absoluten Aussagen und deinem interessant gewählten Emoji😉

    klar ist das so, es würde absolut kein sinn machen wenn die stats so random wären!


    du kannst nunmal ladder und turniere/challenges nicht vergleichen, weil in ladder alles dabei ist, unter anderem viele random decks.


    aber bei CRL, turnieren oben drin etc. werden viel mehr meta decks gespielt, die gerade am besten sind.


    deshalb spielen oft pros nicht immer die gleichen decks je nachdem in ladder oder turnieren (zumal pro‘s beinahe alles gut spielen können)


    ;) ;) ;)


    Edit: Beispiel globales Season Turnier.


    oft wird von den guten spielern in den ersten ca. 15 Spielen ein sicheres, vielfältig stabiles deck gespielt, da man da oft auf den ganzen trash trifft (nicht böse gemeint), und wenn die normaleren decks gespielt werden, da die besseren spieler aufeinander treffen, spielen sie andere decks und pushen damit die siege hoch

  • #28

    nur um was passendes mal zum Titel zu schreiben. Ich habe heute die duokampf Challenge gemacht und komme nicht höher als 4 Siege . Peinlich. Aber ich sehe wenn ich mit nem randompartner zocke kriegen wir oft Gegner die im selben Clan sind und doch Bitte Decks schon aufgebaut haben. Mit Absprache. Doppelt lavahund zb. Mit Ballons usw. Und andere haben kein inet. Andere Pass Spieler machen sich ein Scherz und beschiessen mit 8 zaubern den Hauptturm und pfeifen auf die Niederlage. Haut bloss mit dieser scheisse ab. Andere wollen eine 2 vs 2 ladder? Haut ab ! Ich spiele solche scheisse nicht mehr.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!