Die sind alle "überlevelt" - der Wortmissbrauch

  • #81

    Beste Beispiel gerade schon wieder: Spiele mit meiner Freundin DuoKampf.

    Meine Freundin hat 2 oder 3 Karten das gleiche Level wie ich und sonst min 1 oder 2 Level unter meinen.

    Spielen komischerweise nur Gegen Gegner mit Level 12 oder 13. Gerade letzte Spiel auch noch Mini Pekka Level 11, was soll der scheiss ? Und das ist nicht überlevelt oder was?! Kann mir kein Mensch erzählen das dies ein Logisches Auwahlverfahren von Gegnern ist. Das ist einfach nur Bullshit.

  • #87

    Also davon kann ich ein Lied singen 😒

    Eigentlich spiele ich Duokämpfe gern, es wirkt mehr wie eine Onlineparty ..

    Was mich aber auch immer und immer wieder ereilt ist die grottige Auswahl an Teams 2 vs. 2.

    Die Auswahl Erfolg ja wie üblich nach Trophäen und von daher ist es keine Seltenheit das man 10mal und mehr am Stück verlieren kann.

    Ich bin im EP Level 9 bei 3500 Trophäen meine Mitstreiter sind meist im EP Level 10 manchmal auch 9 , äußerst selten 11.

    Unser gegenüber sind eigentlich immer EP Level 10 oder gar 11. Daher ist das Turmlevel schonmal eins weniger beim Beginn eines Doukampfes , Turmlevel 9 ( weil EP9 + EP 10 = Turmlevel 9 ) gegen Turmlevel 10 (weil EP 10 + EP 11 = 10 )

    Das witzige aber ist , das meine Partner mit EP 10 meist die schlechteren Upgrade an Karten haben als ich im EP 9 ,allerdings die beiden Gegenüber mindestens auf meinem Upgrade stand sind.. Theoretisch wären diese Schlagbar wenn meine Mitstreiter nicht so unterlevelt wären..


    Ich meine ich hätte hier im Forum mal so eine Tabelle gesehen die Trophäen vs. EP Level aufgelistet hat und beschrieb damit ob man quasi zu gut oder zu schlecht für sein EP Level im Verhältnis zu den Trophäen ist.

    Und da liegt eigentlich das Problem allen Übel‘s. Wer zu gut ist zum EP Level hat mehr Schwierigkeiten zu gewinnen als derjenige der zu schlecht zum EP Level ist.

    Der zu gut ist bekommt immer bessere Gegner der zu schlecht ist bekommt immer schwächere Gegner.

    Einmal editiert, zuletzt von Butcher ()

  • #88

    Mit besseren Gegnern meinst du bestimmt stark überleveltere Gegner (sind meistens die schlechteren Spieler).

  • #89

    Naja , bis jetzt ist mir noch nicht ganz erschlossen in welchem Zusammenhang das Überleveln gemeint ist. Das Ziel ist ja nunmal die Karten auf höchstes Spielniveau zu bekommen und dadurch das man bei jedem Kartenup Erfahrungspunkte bekommt gibt es vielmehr optimiertere Karten zum EP Level als Überlevelt. Du kannst quasi maximum 3 gemaxte Karten im EP Level 9 haben dann wären aber die anderen 5 Karten zu schwach für EP 9. Zudem würde es ewig , jahre dauern.


    Es gibt ja quasi nur einen halbwegs fairen Modus. Der auf Turnierebene wo alle Karten den selben Upgrade haben , aber selbst hier hat man dann unterschiedlich Decks vs. Gegendecks


    Ich finde das ja eigentlich nicht dramatisch mit den hochgelevelten Karten und völlig normal wenn ich als EP 9 zbs. Gewöhnliche Karten im Upgrade 11 besitze und ein EP 10 dann Upgrade 12 o. 13 hat. Was ich einfach komisch finde das einen permanent als EP 9 ( gilt auch für vorhergehende EP Level ) immer aber auch immer bei 3500 Trophäen gegen EP 10 o. 11 ran muss.. bei Mio. von Gamer glaube ich nicht das es nur eine Hand voll EP 9 mit 3500 Trophäen gibt. Das Auswahlsystem ist einfach zu Simpel gestrickt und schmeißt alles querfeldein zusammen , Hauptsache Trophäen ähnlich , da schließe ich vor allem dieses abnorme Droppen mit ein. Das macht für mich die Kämpfe unfair und nicht die hohen Kartenlevel die eigentlich zum Level übereinstimmen müssen durch die Begrenzung des EP Level

    Für mich sind eher Spieler schlecht wenn sie im EP Level 9 nur um die 2500 Trophäen besitzen oder im EP Level 11 nur 3500 Trophäen. Da stimmt dann weder das Kartenup noch das Deck und das setzen auf dem Spielfeld (Spielstrategie). Die Dropper ausgenommen

    Einmal editiert, zuletzt von Butcher ()

  • #90

    das stimmt auch, aber das gibt es nur im mittlerem trophäenberreich, dort war ich mal, aber wenn es mehr bringt, wenige Trophäen zu haben als (sehr) viele, dann ändert sich das nicht. Das ist ein Fehler im system/Programm sowie im Auswahlverfahren, die könnten dafür sorgen, ähnliche Karten,ähnliches level. Es will mir niemand erzählen, dass ein Spieler mit einem Rekord von 5000 Trophäen, nur verloren hat, und jetzt auf 800 Trophäen steht. Diesen könnte man dann auch gegen welche, mit 4000 Trophäen spielen lassen. Diese eigen aber dann immer, dass sie Karten haben, die man mit dem wissen aus unteren level nicht kontern kmanmit der zeit überrant wird, ist nun unänderbar, aber das kartenlevel + 2, kann man mit nur einem Turmverlust mit genügend skill ausgleichen sodass man sagen kann, man ist besser, dann war es aber daran, dass das Auswahlverfahren falsch ist,
    ich hoffe ihr versteht mich

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!