R.I.P. Clantruhe

  • #41

    Kann ich so nicht ganz teilen deine Meinung. Aktivität hin oder her. Die Clantruhe ist in einem sehr aktiven Clan innerhalb von 24h voll. Wenn du also mal, und das ist am Freitag Morgen auf Samstag Morgen nicht so unwahrscheinlich, nicht on bist für 24h, dann kannst du zur Clantruhe nichts beitragen.


    Und genau das fand ich stets ein Nachteil dieses Events. Man sollte es wenn dann wie in COC bei den Clanspielen machen. Selbst wenn die Truhe voll ist, sollte es jedem noch möglich sein etwas beizutragen und von der CT abzustauben.


    Nicht falsch verstehen, das Event als solches fand ich bisher echt gut. :thumbup:

    Ohne Macke ist's Kacke! 8)

  • #42

    Das ist so richtig. Ich bin eher von der Beendigung der clantruhe auf einen Samstag oder Sonntag ausgegangen. Wenn dies jedoch auf einen Freitag geschieht, kann es durchaus sein, dass einzelne Member keine kronen sammeln können. Aber im großen und ganzen kennt man seinen clan und die Mitglieder und kann schon differenzieren wer abschied nehmen darf und wer nicht. Im Zweifel besteht die Möglichkeit der Kontrolle über die Anzeige der Spenden.

  • #43

    Finde schon das es enorm schwere ist im höheren Trophäenbereich.

    Mal von meinem Standpunkt aus , bin eben ins Turmlevel 10 Aufgestiegen und habe knapp 3800 Trophäen, je größer der Expert um so ausgedehnter sind die Upgrades der Karten. Beziffert sich jetzt merkbar im EP 9 bis 11 , ab level 12 wird es wieder ausgeglichener da man dort wohl eh meist auf gemaxte Upgrades trifft. Jedenfalls in den unteren EP Level selbst gegen höhere Turmlevel gewann ich oft mit 3 Kronen. Heute nur noch eine ausser der Gegner ist nicht so stark aufgestellt. Ansonsten spielt man mit hohen Trophäen immer gegen höhere Turmlevel. In meinem Fall meist als EP 10 gegen EP 11 was im schlechtesten Fall 80.000 EP unterschied macht. Wie geschrieben da verliert man mehr als man gewinnt. Von daher meine Sichtweise das man bei hohen Trophäen meist weniger Kronen holt weil die Gegner immer besser bzw. von Hause aus das höher Upgradete Deck besitzen plus Turmlevel

  • #44

    Mir geht es nicht darum jemanden ausfindig zu machen der inaktiv ist, sondern darum, dass einzelne wegen dieser Zeitspanne nicht den Bonus mitnehmen können. Manche drehen da komplett durch und holen eben mal 250 Kronen allein am ersten Tag.

    Inaktivität bekomm ich schon anders mit.

    Ohne Macke ist's Kacke! 8)

  • #45

    Wenn die Änderung besser sein sollte ok, aaaaber...vergesst nicht, dass die clantruhe das einzige war, wo alle clanmitglieder zusammen ubd miteinander spielen konnten. Es war ok, die woche hinüber alleine zu spielen aber der ehrgeiz & der zusammenhalt den man durch die clantruhe zusammen entwickelte, der darf am ende einer woche nicht wegfallen!!!!!

    Egal was ihr macht aber nehmt uns das nicht, sonst kann man ja gleich ein spiel spielen wo man allein unterwegs ist, wie candy crush oder so.... das fänd ich totaaaal daneben. :/

  • #47

    Das was kommt, wird besser sein.

    Außerdem, wer sagt das man ohne CT nicht gemeinsam spielen kann?


    Ich würde es OK finden wenn es ein system gibt was sich auf der Aktivität des Spielers aufbaut was den drop betrifft. Wie SC schon erwähnt hat, je aktiver einer ist desto höher die Belohnung. Und das macht eben das aus. Das gibt den reiz. AKTIV zu spielen. Sei es DUO oder SOLO.

    Die CT war schon gut. Ja. Hat auch sehr viele tage gegeben, eigentlich immer wo es lustig war. Vorallem weil ich mit Arbeitskollegen im Clan bin und mit denen gespielt habe bzw weiterhin spiele.
    Aber wenn jemand nichts holt, und den selben drop bekommt, finde ich es total unfair.
    "Den spieler dann rausschmeißen"
    Ja, wär eine option weil er vielleicht dieses eine WE nicht mit gemacht hat wie eben Princessin Leia erwähnt hat. Es gibt ein RL.

    Aber Aktivität gehört belohnt. Wenn ein Spieler über 250 Kronen holt, warum soll er dann genau soviel bekommen wie einer der 10 geholt hat?
    Zusammenhalt und Teamgeist -> Wenn es ein Battleclan wird oder ähnlich, dann wird man auch da Zusammenhalt und Teamgeist finden. Ist ja nicht so als ob man nur wenn die CT da ist aktiv ist.
    Wenn es, jetzt nur als Beispiel, einen "clankrieg" gibt, werden sicher Spieler on sein. Dann einfach in den chat schreiben, so aufgepasst wir spielen jz mal gegen die. Fertig. Wie bei der CT, man kann gemeinsam spielen.
    UND GENAU DA IST DER REIZ!
    Besser als der andere Clan sein. Da kommen dann die ganzen strategien nochmal hoch.
    Deswegen finde Ich persönlich die änderung sehr gut.

    Jeder hat seine meinung und das hier ist meine.

    Wie andere gesagt haben, AKTIVITÄT GEHÖRT BELOHNT!

    UPC Alpha
    #2290VC0U
    :golemWir wollen die 1, was anderes kommt nicht in frage!:golem

  • #48

    Ich finde das komisch, aber es scheint eine sehr verbreitete Einstellung zu sein, dass man einem Clanmitglied, das nur eine einzige Krone zur Clantruhe beigetragen hat, die Karten aus der Truhe nicht gönnt.

    Also ich spiele einfach aus Spaß und sammle Kronen am Wochenende, je mehr Spieler aus dem Clan davon profitieren, umso besser ist das, wenn sie auch im Einzelkampf dadurch aufsteigen. Deshalb spende ich auch viel.

    Bei einem sehr starken Clan, ist es vielleicht noch unwichtiger, wie viel jeder spielt. Die Truhe ist am Samstag schon voll, da müssten höchstens die verärgert sein, die bis dahin aus Zeitmangel nicht spielen konnten!

    Bei einem vollen Clan muss man natürlich auch die Aktivität erfassen, dann ist ja irgendwann das Ziel in die Top 200 zu kommen. Unser Clan hat erst einmal das Ziel überhaupt voll zu werden.

    Wie gesagt, die Karten aus der Truhe, die ein anderer bekommt, da verliere ich persönlich gar nichts. Dann ist es doch super und ich freue mich für die anderen Spieler!


    Ich hoffe, dass Supercell sich etwas gutes einfallen lässt, um die Clantruhe abzulösen und es weiterhin viel Spaß macht zu spielen!

  • #49

    Da stimme ich dir zu. Ja, ich gönn jedem Spieler einen dollen drop. Aber es ist auch unfair jemanden das selbe zu geben wenn er wenig beiträgt bzw wenn sich andere extra mühe geben ^^

    Vorallem wenn man in die Top 200 will, vorallem Lokal.
    Da muss die Aktivität erst recht höher sein als sonst.

    UPC Alpha
    #2290VC0U
    :golemWir wollen die 1, was anderes kommt nicht in frage!:golem

  • #50

    Mit Schmarotzer meinte ich Leute die 0 NULL (!) Kronen holen und gar nix oder fast nix spenden und am besten grad neu dazu gekommen sind, wenn so jemand dann noch nicht mal antwortet ist doch der Platz eindeutig verschwendet! Ältere und bewehrte Mitglieder haben ewig Bonus und antworten in der Regel auch irgendwann mal. PEACE ✌🏻🙂

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!