Wird CR einfach nur noch schlechter oder kommt mir das nur so vor.

  • #21

    Würde mich auch echt mal interessieren :) Vielleicht zeigt dies dann bestimmte Dinge ein wenig genauer..

  • #22

    Wie gesagt ist das bereits ein gesamtes Jahr her, ich hab da keine Masterthesis draus erstellt. ;) Ich hatte damals alle bekannten und ermittelbaren Daten gesammelt und stochastisch verrechnet und geschaut, ob das denn alles hinkommen kann. Zudem habe ich versucht, beim Matchmaking-Algo ein bisschen reverse engineering zu betreiben, so dass man zumindest einzelne Regelfaktoren vorhersagen kann. Das war alles zu einer Zeit, wo es noch nicht so deutlich war, wie jetzt: sprich öfters mal ganz auffällig 5 Gegner hintereinander mit bowler, dann 5 Gegner hintereinander mit Henker usw kommen; erst 10 einfache Siege hintereinander, dann 10 Kämpfe ohne jede Chance....


    Also bei mir sind die Strukturen so deutlich, dass ich mir immer kaum vorstellen kann, dass das jemand übersieht. Einer professionellen Analyse bedarf das nun wirklich nicht mehr, um es als gegeben anzusehen.


    Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass sie eben wirklich so als psychische Beeinflussung den Grad der Regulierungen mit steigendem Echtgeldeinsatz verringern, wäre ja auch dumm die gut zahlenden Kunden so zu verärgern.


    Für die Leute, die nach der exakten Stochastikrechnung fragen: Das geht alles mit Grundlagenmathematik aus der 10. Klasse Gymnasium, da kann ich ein Mathe Lehrbuch empfehlen.

  • #24


    Doch, ob du das geschriebene nachvollziehen kannst oder nicht, ändert ja nichts daran, dass dies Fakten sind. Das System hat sich in den letzten 12 Monaten stark verändert. Man müsste es für das aktuelle System neu beweisen, was wie gesagt absolute Zeitverschwendung wäre bei der aktuellen Offensichtlichkeit einiger Beeinflussungen. Da es so trivial ist, wäre hier eher von den Zweiflern ein Beweis vonnöten, dass das Matchmaking tatsächlich fair und zufällig ist.


    In einer freien/sozialen Marktwirtschaft ist es wohl auch eher wahrscheinlich, Algorithmen gewinnbringend zu entwickeln, solang es nicht eindeutig gesetzlich verboten wird, anstatt das fairste und perfekt zufällige Produkt zu bringen, mit denen sie nicht halb soviel Geld verdienen würden.


    Ist Letzteres denn nicht viel unwahrscheinlicher, also dass Supercell wie der Papst oder wie die Wohlfahrt handeln und auf potentielle Einnahmen verzichten nur um ein besseres Gewissen zu haben? Verstehe die Argumentationen nicht, die darauf basieren, dass es total fair und gleichberechtigt ablaufen muss.

  • #25

    Die Gegnersuche in der normalen Gegnersuche funktioniert einzig und allein nach Trophäen. Es wurde allerdings bestätigt, dass Spieler die eine Niederlagenserie haben, gegen andere Spieler mit einer Niederlagenserie spielen. Nachdem man gewonnen hat ist man wieder in der Gegnersuche wie jeder andere Spieler. Karten oder gar Decks werden nicht berücksichtigt.


    Spieler, die denken dass mehr dahinter steckt werden oftmals als Verschwörungstheoretiker bezeichnet, weil es trotz Seiten wie StatsRoyale, RoyaleAPI und trotz Millionen und Millionen von Spielern in der Community, keine handfesten Daten gibt, die eben belegen würden, dass die Gegnersuche andere Faktoren einbezieht.

    Findet Clash Royale in den sozialen Medien:

    Facebook

    Twitter


    Und immer schön "Neues bei Royale" checken ;)

  • #26

    Diesen Satz hören wir leider ständig immer und immer wieder, aber viele können es, wie ich, nicht wirklich glauben.

    Dafür sind einfach teils bei Arenaaufstieg etc zu viele Ungereimtheiten, die diese Aussage leider dann auch teils nicht belegbar machen.

    Natürlich sagt ihr vom Support das es kein anderes Auswahlkriterium gibt. Es ist ja schließlich eurer „Arbeitgeber“. Dazu kommt vll auch noch, das Ihr als Supportmitarbeiter eben nur bei „Problemen“ helfen sollt, und eventuell noch nichtmal mal genau wisst was hinter der verschlossenen Tür passiert..

  • #27

    Ja, aber der einzige hier, der angeblich Fakten hat und davon redet wie trivial für ihn als Informatiker die Beweisführung ist ist Mauerfall. Und der empfindet es jetzt als Zeitverschwendung diese Daten offenzulegen, bzw. seine Methodik.


    🙈🙊

    Für Holzerkunde! 41.000+ Trophies Clan8o

  • #28

    Dieser Kommentar zeigt schon schön die Arbeitsweise von Supercell in der Öffentlichkeit. Da wird sogar noch einer drauf gesetzt und erklärt, dass das Matchmaking sogar zu Gunsten verlierender Spieler entscheidet. Der war gut. ;)


    Die ganzen Statistikseiten ermitteln diese Art von Daten gar nicht, um soetwas offen zulegen. Immer diese fake Argumente um Leute zu beeinflussen, anstatt von offizieller Seite mal echte Fakten zu bringen.



    Methodik habe ich beschrieben und ist allgemeingültig. Ohne das böse zu meinen, du hast glaube ich, die Aussagen aus meinem letzten Post nicht richtig verstanden. Wie beschrieben, gibts die alte Analyse nicht mehr und sie hätte auch 0 Relevanz nach den Änderungen, das Ergbebnis ist aber heute erst recht das gleiche. Es war jetzt auch überhaupt nicht mein Anliegen Supercell Fanboys schlechte Laune zu machen oder von Fakten zu überzeugen, wollte lediglich den Anderen, die das auch schon bemerkt haben, beipflichten.


    Aber jeder, der am nicht-zufälligem Matchmaking zweifelt, sollte sich mal Gedanken über die letzte Frage meines vorherigen Posts machen. Wenn CR ein komplett faires Matchmaking bekommen hätte, wäre das so, wie wenn Ferrari auf einmal ihre Produkte zum halben Preis verkaufen würde, einfach nur, weil sie es können und dann immernoch kostendeckend arbeiten....

  • #29

    "Methodik ist beschrieben und allgemeingültig." 🙊🙈 wird ja immer besser.


    Aber bitte, nehmen wir deine Hypothese und prüfen sie.


    "SC beeinflusst das Matchmaking mit der Zielsetzung Shop Käufe auszulösen."


    habe ich das so richtig erfasst?

    Für Holzerkunde! 41.000+ Trophies Clan8o

  • #30

    Aber was bringt das manipulierte Matchmaking genau?? Das verstehe ich noch nicht.

    Am einfachsten ist doch wirklich die Auswahl nach den Trophäen, das ist sogar noch sehr günstig zu programmieren.

    Im Einzelkampf braucht man kein Geld mehr zu investieren, wenn man 4000 Trophäen überschritten hat. Danach geht alles sowieso sehr langsam. Herausforderungen sind anders, weil sie kosten Edelsteine. Dort würde eine Manipulation mehr bringen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!