Wird CR einfach nur noch schlechter oder kommt mir das nur so vor.

  • #31

    Ich bin raus aus dem Thread. Hatte mich eingeklinkt, weil jemand Beweise für dieses uralte Thema haben wollte. Die hat er aber nicht, bzw. will sie nicht erbringen.


    Viel Spaß noch, der fanboy stört Euch nicht mehr.

    Für Holzerkunde! 41.000+ Trophies Clan8o

  • #32

    Naja, es erhöht halt die Chance, bei dem Spieler den Eindruck zu vermitteln, schneller seinen Karten pushen zu müssen/können/sollen...Wenn du 10 mal am Stück gegen Decks verlierst, welche ein höheres Kartenlvl als du selber haben, keimt dann nicht langsam der Gedanke

    "Hmm, glaub ich brauch mein Golem auch auf lvl xyz...Sonst kommt ich ja garnicht mehr höher"...

    Zack schlägst du vielleicht im Shop beim nächsten Mal zu, spielst mehr, um mehr Kisten öffnen zu können oder oder oder....

    Wie gesagt, es erhöht die Chance und ist keine logische Konsequenz, dass Spieler nach Niederlagenserien wie verrückt Geld ins Spiel pumpen...

    Hier noch der Weg zu unserer Clanvorstellung Clanvorstellung

    *German Galaxy*

    Besucht uns unter GermanGalaxy #2RGY2YGU

    GermanGalaxy 2 #2JRCULPG

    GermanGalaxy 3 #8QG8LLLQ

    :):thumbup:

  • #33

    Stochastik ist tatsächlich allgemeingültig, das lernt man besser aus Büchern und nicht aus Postings von mir in nem CR Forum.



    Hauptsächlich erstmal deswegen:

    In zweiter Instanz wollen sie aber freilich das Game so gestalten, dass man möglichst viel im Shop kauft und nicht möglichst wenig, denn das ist ja das einzige wirtschaftliche Ziel. Es ist ein normales Unternehmen das Geld erwirtschaften möchte.


    Ihr könnt euch also nicht im geringsten vorstellen, dass die entscheidenden Algorithmen eines normalen, gewinnerzielenden Softwareprodukts, so ausgelegt sind, dass möglichst viel Gewinn erzielt wird. Eure These ist also, dass Supercell die paar Millionen Dollar Entwicklungsbudget darein steckt, dass es maximal fair und günstig zu spielen ist, ganz gleich, wieviel Gewinn am Ende dabei rumkommt (was das Produkt zudem deutlich schlechter kalkulierbar macht).


    Wie gesagt, ich möchte niemanden von irgendetwas überzeugen. Wollte lediglich den Spielern, denen das hier schon aufgefallen ist, als jemand, der das studiert hat, bestätigen, dass es eben wirklich so ist.


    Hab aber weder Interesse, noch Zeit, den anderen zu beweisen, dass Supercell ein Unternehmen ist, was versucht, mit Software Geld zu verdienen... Der Beweis wäre genau andersrum interessant. Also dass das Spiel unabhängig von Gewinnzielen auf maximale Fairness programmiert wurde. Es ist für mich aber komplett in Ordnung und auch gut so, dass ihr da eure eigenen Hypothesen neben den eigentlichen Fakten habt. Sonst gäbe es nicht genügend Spieler, die das Ganze bezahlen und somit auch kein über Jahre geupdatetes CR. Ich spiele es schließlich seit über 2 Jahren sehr gerne.


    Ergänzung: Fanboy war jetzt nicht als Beleidigung gemeint. Falls du das so aufgefasst hast, entschuldige ich mich dafür.

  • #34

    Stochastik lass ich ja gelten du Spaßvogel. Wenn ich dir aber z.b. sage, dass ich aus allen bekannten und ermittelbaren Daten das Gegenteil errechnet habe, dann würdest du doch wohl auch gerne wissen wollen, wie ich das genau gemacht habe.


    Rechnen ist ja super, ich wollte halt wissen wie du das gemacht haben willst. "alle bekannten und ermittelbaren Daten", 1000 Partien, das klingt schon super, aber auch etwas unglaubwürdig, findest du nicht auch. Wie hast du die denn alle in den Rechenmodell reinbekommen, händisch?


    Also: die Datenquelle/-n


    Als nächstes hätte mich dein Rechenansatz interessiert, Wahrscheinlichkeitsrechnung ist zwar nicht gerade mein Steckenpferd, ob eine Rechnung aber zielführend ist kann ich ganz gut beurteilen.


    Da du ja scheinst nicht auf den Kopf gefallen zu sein, wundert mich etwas, das wir hier so aneinander vorbeireden.

    Für Holzerkunde! 41.000+ Trophies Clan8o

  • #35

    das Release Zitat hat eventuell auch ganz profan nur etwas mit dem Saisonreset zu tun.


    Ich kenne zwar niemanden von den top Spielern, würde mich aber interessieren, wie verbreitet unter denen die Theorie mit dem manipulierten Matchmaking ist. Die müssten dann ja ständig eine schlechte Starthand im Ladder bekommen.

    Für Holzerkunde! 41.000+ Trophies Clan8o

  • #36

    SC ist ein Unternehmen mit Profitabsicht. Und Profit machen sie mit Spielern die das Spiel lieben.


    Manipulationen? Kurzfristig gedacht zielführend, langfristig eher nicht.


    In dem Moment wo jemand den Beweis dafür erbringt, wäre das Spiel wahrscheinlich tot. Denn niemand hätte Lust manipulierte Partien zu spielen.


    Du kannst es beweisen? Ich glaube nicht. Also nenn es bitte nicht Fakt.

    Für Holzerkunde! 41.000+ Trophies Clan8o

  • #37

    Um zu beweisen, das die Gegnersuche andere Fakten hinzuzieht, als die Trophäen, müsste Ihr ja mindestens euren Programmcode bzw. die Algorithmen offenlegen, aus diesem Bereich. Was sicherlich niemals passieren wird.;)

  • #38

    Du bist raus aus dem Thread aber machst 3 Posts in Folge?


    Ich habe wirklich kein Interesse, das detaillierte Verfahren der Analyse hier zu beschreiben, das wären mehrere DIN A4 Seiten voller Text. Das war jetzt nicht einfach ein Binomialkoeffizient und fertig. Ich habe allein deswegen schon kein Interesse dran, weil man es heutzutage extrem merkt.

    Du lieferst ja heute den Gegenbeweis. Viele nehmen die Manipulationen nicht einmal wahr. Würde ich jetzt hier ein halbes Buch über den Beweis schreiben, meinst du ernsthaft, dass sich das dann mehr als 10 Leute zu 20% durchlesen und meinst du ernsthaft, dass auf einmal Tausende p2w Spieler auf einmal aufhören ihr Spiel zu spielen? Aber ich soll hier Spaßvogel sein....


    Zum Beispiel die Leute, die ihre gems im normalen shop kaufen, spielen auch weiter, nachdem sie kapiert haben, dass die gesamte deutsche Top50 noch nie einen gem zum Normalpreis gekauft haben, obwohl sie für die gleiche Dienstleistung ein Vielfaches zahlen.


    Topspieler spielen übrigens nur ganz wenige Laddergames pro Tag, weil mit steigender Anzahl der Kämpfe auch die Regulierung zunimmt. Also selbst wenn sie da nicht bewusst von Beeinflussung sprechen, nehmen sie es dennoch wahr und handeln danach. Auch in niedrigeren Bereichen wird das schon wichtig, wenn ich 5k erreiche und nie mehr als 3 Games pro Tag mache, halte ich mich dort auch. Sobald ich nen paar zusätzliche Kämpfe mache, bin ich gleich wieder unten.


    Generell bin ich von deiner Respektlosigkeit mittlerweile etwas genervt. Du gibst selbst zu, nicht einmal Grundlagenmathematik aus der 10. Klasse zu verstehen, bildest dir aber ein, den Rechenweg von Mathe auf Hochschulstandard auf Richtigkeit überprüfen zu können. Wie schon gesagt, die Korrektheit von Fakten hängt nicht von deinem eigenen Verständnis ab.


    Wir reden hier halt auch echt nur über ein kostenloses Handygame, wer da welche Fakten kapiert, ist da für mich einfach nicht gerade so wichtig und wissenschaftliche Analysen für ein Forum aufzubereiten eben auch übertrieben. Deswegen bin ich aus diesem Thread auch raus.

  • #39

    SchallerHro, kann deinen Frust gut verstehen... Mittlerweile ist das MM so schlecht, dass ich nur noch Gegner habe die deutlich besser sind...


    Selbst wenn ich sehr zurückhaltend und effizient Spiele ist es nicht möglich auch nur irgendetwas auszurichten, weil die Gegner einfach alles zerstören... Knall fegt meine Goblins komplett weg und brauche Jahr um einen Golem oder andere Tanks zu vernichten... Echt Wahnsinning... Na ja, kein Plan, ob das alles manipulativ sein soll aber der Shop ist eh für'n Ar... - Fand den alten Shop besser, wo es noch die Möglichkeit gab Karten einzeln zu kaufen.


    Aber die haben bemerkt, dass es möglich ist Profit daraus zu Schlagen, wenn man sich nur eine Karte gekauft hatte und dann durch Spenden im Clan das doppelte wiederbekommen hat... Seitdem kauf ich im Shop nichts mehr... Spiele auch meistens nur noch DUO-Kämpfe um wenigstens über 4k zu bleiben wegen der Saisonbelohnung. Aber die machen auch nicht wirklich Spaß, da entweder nur gefeeded wird oder der Partner nach einer Minute einfach aus dem Kampf verschwindet...


    Verbindungsabbrüche... wie kann es, dass ich Videos in 4K gucken kann, aber nicht 'mal zwei vernünftige Spiele ohne Störung spielen kann? Und nein... ich gucke keine 4k Videos während ich Spiele... echt schade....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!