Wird CR einfach nur noch schlechter oder kommt mir das nur so vor.

  • #41

    Letzter Kommentar dazu:


    Nach deiner Logik glaubst du dann auch nicht an Impfungen, weil du ohne Medizinstudium die Funktionsweise nicht verstehst und deswegen ist auch die Erde flach, weil du kein Physikstudium hast...


    Scheinbar liest du den Thread hier auch nur sehr selektiv. Hast du mitbekommen, dass hier ein Supercell Mitarbeiter bereits zugegeben hat, dass das Matchmaking eben nicht komplett zufällig ist, sondern es wirklich Beeinflussungen gibt? Hier natürlich in die andere Richtung, sodass aktuell Verlierende gegen andere Verlierende spielen?

    Der Hersteller sagt das so also von selbst schon, um einen Beweis, dass das Matchmaking nicht zufällig vonstatten geht obsolet zu machen.


    Bedeutet eben auch: Würde man sich jetzt nochmal diese Mühe des Beweises machen, und eben auch nachweisen, dass es in meinem spezifischen Fall zu meinem Nachteil war, würde Supercell sofort dagegen halten und behaupten, dass es bei mir halt die Spieler waren, die zufällig verloren haben.


    So ein finanzkräftiges Unternehmen ist freilich auch nicht komplett bescheuert... Natürlich könnte man diese exakte Aussage hier aus dem Thread jetzt nachprüfen, indem man jedes mal, wenn man sich verarscht fühlt zum Gegner in den Clan geht, sich per mail nen Kampflog schicken lässt und jedes mal schaut, ob er denn wirklich auch gerade in einer Niederlagenserie ist und das einfach 1000 mal und dann hätte man Supercell widerlegt. Bis man damit fertig ist, wurde aber längst Matchmaking 3.0 released, dass wieder anders funktioniert und dann glaubt man dem Beweis zum alten System auch wieder nicht.


    Du sagst also gerade immernoch, dass ein nicht-zufälliges Matchmaking meine Hypothese ist und nichts mit Fakten zu tun hat, nachdem ein Supercell Mitarbeiter erklärt, dass das Matchmaking nicht zufällig ist. Zudem ist mir so ein kostenloses Handygame nicht wichtig genug, um da jetzt nochmal komplexe Untersuchungen zu starten.

  • #42

    Vielleicht hätte ich es früher erwähnen sollen, Mathematik auf Hochschulniveau habe ich ebenfalls genossen. Und gerade deshalb interessiere ich mich ja für deine Fakten, respektive deine Methodik der Beweisführung.


    Bleibst du schuldig. Auch von mir mal ein Beispiel aus den Leben: als Jan Ullrich zum hundertsten mal ausweichend auf die Frage reagierte, ob er nun gedopt hätte, konnte sich auch bereits jeder die Antwort denken, die er damals schuldig blieb.


    Aber versuch nur weiter abzulenken.

    Für Holzerkunde! 41.000+ Trophies Clan8o

  • #43

    Es ist immer wieder lustig solche Post zu verfolgen und mitzulesen. Hier hat am Anfang jemand seinen Frust niedergeschrieben... und wieder tauchen Worte, wie Verschörungstheorien und Einbildung auf... Erstaunlich finde ich das solche Posts sich häufen und immer von anderen Spielern kommen... als Anworten von Supercell kommt immer das gleiche... das Ändert aber nix an all den negativen Bewertungen in den Shops und dem negativen Stimmen hier im Forum... und dann gibt es die ... die immer behaupten alles nur Einbildung... alles toll...

    Fakt ist... das Matchmaking ist unterirrdisch in vielen Bereichen... sei es Duo, CK, .... so stolpert man in Arena 9 im Ladder neuerdings z.B. über Turmlevel 11 und Ebarbs Level 12 usw... mmh... erstaunlich... im CK als Arena 11 Turmlevel 11 trifft man auf Liga 3.... also alles Fakten keine Einbildung... und wenn SC Mitarbeiter schon sagen ... als Verlierer spielt man gegen andere Verlierer ... was ja bis vor kurzen lt. deren Aussage nur im CK so war ... jetzt plötzlich auch im Ladder.. warum soll das das einzige Kriterium sein... was zusätzlich plötzlich auftaucht ... letztlich soll ein Spiel Spass machen und keinem Dauerfrust auslösen... und das scheint bei vielen zur Zeit nicht so zu sein...

  • #44

    So habe mir soweit jeden Kommentar durchgelesen 🤤

    Ich zähle mich auch zu den Skeptikern und bin da sehr konform mit Schaller Hro , 4-Real , Mauerfall , Nicma.. .

    Mir ist bewusst das dies eigentlich nur ein Spiel ist und es ist nicht der Rede wert endlos jemanden zu Überzeugen der seine ganze eigene Überzeugung hat. Man spricht oder in diesem Fall man schreibt ja vielmehr um es mit Leuten zu Teilen die es ähnlich erfahren. Ich denke es ist auch gutgläubig hier ein Statement zu erwarten das einem zugeständnisse macht , dass würde maximal unwissend passieren weil man sich verplappert. Mir ist bis heute noch nicht erklärbar wieso das Matchmaking nur im Bereich Trophäen sucht , was ja quasi ungleiche Partien generieren muss. Warum sucht das Matchmaking nicht nach Erfahrungslevel und Trophäen und erst dann wenn keine Gegner mehr im Erfahrungslevel gefunden werden sollte als Alleinstellungsmerkmal auf Trophäen switcht. Bei Millionen von Spieler sollte es kein Problem sein immer selben Erfahrungslevel zu spielen. Und man braucht auch keine Angst haben das irgendwelche EP10ner zu hoch in den Arenen steigen , den das Sieg Niederlagenverhältnis wäre das selbe. Schon allein durch verschiedene Decks / Rotationen. Niemand bei Supercell muss sich wundern wenn Fragen bezüglich des Matchmaking kommen, bei Partien die 3 Turmlevel unterschied generieren und dabei die Frage aufwirft ob das zum Kauf anregen soll um besser zu werden ?

    Das ist quasi durch die Community noch geschürt da man dem Spieler noch suggeriert er spielt schlecht trotz seiner unterlevelten Karten.

    Ich kann da nur Schreiben , hört nicht auf diesen Unsinn.

    Aber im Grunde ist es doch gut das es sehr sehr viele Spieler hinnehmen und einfach nur Spielen , den meisten ist es eh egal wie sie verlieren oder gewinnen. Man gibt zufrieden mit der taktischen Sequenz und stimmt für sich ab das es eben so ist wie es ist.

    Das Matchmaking regt zu 100% an sich zu verbessern und verweist auch gezielt auf den Shop , dazu gibt es ja auch noch die Personalisierten Angebote die von Hause aus aktiv sind.

    Man muss kein Mathematiker oder Programmierer sein um zu erkennen das alles um Clash Royale dazu angeregt im Shop zu landen und dazu zählt nun mal auch das Matchmaking.

    Um es mal im Sinne des Clash Royale auszudrücken , ignorieren wir dies alles und Spielen ein Spiel was uns verbindet , trotz diverser finanzieller Anregungen. Es ist quasi niemand gezwungen dafür Geld auszugeben , einen geschenkten Gaul guckt man nicht ins Maul. Gott sei dank agiert Supercell noch nicht wie unsere GEZ Zwangsgebühr 🤮

  • #45

    Also das Spiel ist ganz klar gut und f2play macht es erträglich die Sache zu akzeptieren und weiter Spaß zu haben, trotzdem wäre es nicht schlecht wenn es eine Änderung der Gegnerwahl geben würde und wenn es wirklich alles eine nicht zutreffende Verschwörungstheorie ist, müsste SC das doch eigentlich problemlos machen können schon auch als kleinen Beweis an die misstrauische Fangemeinde! Vielleicht sollten einfach die Gegner ermittelt werden bevor die Decks bekannt sind, anhand der vorhandenen Informationen könnte man das schon mindestens genauso fair wie das bisherige Match-making gestalten und zur Not könnte man ja z.B. noch die gesamte durchschnittliche Kartenstärke oder so mit in die Auswahlkriterien einfließen lassen!?

    2 Mal editiert, zuletzt von Hax () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • #47

    In der Rangliste ´Spielpaarungen vorrangig nach Erfahrungslevel auszuwählen wäre ja mal richtig bescheuert, da muss es nur nach Trophäen gehen, sonst könnte man die Rangliste auch gleich abschaffen.

  • #48

    Also erstmal von vorrangig steht in meinem Post absolut nichts. Das liest sich bei dir als hätte ich geschrieben das man ausschließlich nach Erfahrungslevel sucht. Falsch reininterpretiert von dir.

    Es steht geschrieben „nach Erfahrungslevel und Trophäen“ gemeint ist Synchron. Ich hätte auch schreiben können nach Trophäen und Erfahrungslevel was auch Synchron verläuft.

    Kannst mich dann aber auch gern Aufklären wieso das Ranking dadurch negativ beeinflusst wird.

    Fair wäre doch wenn man erstmal gegen das nächst höhere Erfahrungslevel spielt wenn die Trophäen so hoch sind das das Matchmaking in zeitlicher Hinsicht keine Gegner mehr im selbigen Erfahrungsbereich findet. Tut es aber nicht , es sucht wahlos im Trophäen Bereich Gegner. Und dabei haben immer die unteren Level das nachsehen. Den diese bekommen immer ab einem bestimmten Trophäen Bereich 1-3 höhere Erfahrungslevel zugeteilt obwohl es zehntausende gleiche Erfahrungslevel gibt mit sehr ähnlichen Trophäen. In meinem Fall Erfahrungslevel 10 bei 4000 Trophäen spiele ich gegen Erfahrungslevel 12 obwohl schon allein in meinem Clan drei Erfahrungslevel 10 gibt die auch 4000 Trophäen besitzen. Das auf ganz CR gerechnet sollten es tausende sein. Letzlich steigt man ja irgendwo dann auch bedingt durch das Kartenup / Spenden auf sodas man relativ Linear sich mit den Trophäen vs. Erfahrungslevel entwickelt bei recht gleichstarken Erfahrungsleveln vs. Trophäen kämpfen.

    Was ich aber vielmehr vermute warum die Partien so extrem unterschiedlich sind und das beweist auch der CK , dass man kein anderes Spielschema zulässt als das man in alle Karten investiert. Den jeder Gamer der explizit sich auf ein Deck konzentriert und dies gezielt Upgradet wird sehr sehr häufig mit 1 bis 3 Turmlevel höhere konfrontiert.

    Das liegt einerseits natürlich auch an den etwas höheren Trophäen vs. Kartenup. Natürlich auch durch überleveln , was ich aber dennoch legitim finde. Aber da sucht eben das Matchmaking mehrheitlich und gezielt nach höheren Turmleveln und niemals mehr im selben Turmlevel.

    Den wie geschrieben es gibt tausende die sich im selbigen Bewegen. Das Ranking würde wohl eher noch Ausgeglichener werden da es keine Partien geben würde wo ein EP 8 gegen EP11 oder EP10 gegen EP12 spielt nur weil Trophäen das Maß allerdinge ist ?

    Es Drop ja auch keiner bzw. bleiben viele EP12 und EP13 am Rand von 4000 , damit die Partien leicht gewonnen werden. Ausbaden tun das dann die Ehrgeizigen unteren Erfahrungslevel die sich dadurch ewig nicht entwickeln können.

  • #49

    Wie verfälscht wäre denn bitte die Rangliste, wenn man nicht auch jeden Gegner im gleichen Trophäenbereich zugelost bekommen könnte?

    Bei Ladder geht es nunmal darum, Trophäen zu sammeln. Deshalb ist es absolut richtig, dass einzig und alleine die Trophäen als Reverenzpunkt für's Matchmaking dienen und das Level einfach irrelevant ist.

    Wenn

  • #50

    Wie geschrieben ich habe nie gesschrieben das Trophäen kein Einfluss haben im Ladder , dass soll prinzipiell so bleiben aber eben faktisch zusätzlich Erfahrungsgemäß suchen damit es nicht Begegnungen gibt das EP8 gegen EP11 im Ladder gegeneinander spielt , 2 Kartenups durchschnittlich schwächer sind weil es sich viele hohe Erfahrungslevel in den unteren Trophäenbereichen gemütlich machen und somit Trophäen das einzig richtige sind ?Mal abgesehen das es noch einige andere Gründe gibt das Trophäen als Alleinstellungsmerkmal nicht Optimal

    sind.

    Ah warte , doch es gibt einen Grund , dass das Matchmaking Programmiertechnisch nur ein Kriterium berücksichtigen kann. Der Aufwand wäre zu groß... das Zeitlimit überschritten ? Der Shop gleich um die Ecke ist ?

    Begegungen mit 3 Turmlevelunterschied darf es nicht geben , gibt es aber zuhauf.

    Ich bleibe dabei und vor allem weil es um Trophäen Sammeln eben geht, den bei solch unfairen Begegnungen verliert man Trophäen vorsätzlich.

    Zumal wie ich immer betone es gibt tausende andere im selbigen Erfahrungslevel die werden dann aber alle samt den höheren Erfahrungslevel zugeteilt.

    Naja letzlich scheint es eh nur die unteren Erfahrungslevel zu interessieren, die EP13 kämpfen dann mit den Nerfs und Buffs die mich widerum null interessieren. Da mich die EP12 in meinem EP10 eh überollen die Trophäen machens möglich 😬

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!