Wird CR einfach nur noch schlechter oder kommt mir das nur so vor.

  • #51

    Hallo! Muss mich auch mal mit einbringen...

    Spiele jetzt seit knapp 3 Monaten...war bis auf Arena 6, wo ich mich aber nicht halten konnte...

    Schwanke mittlerweile zwischen Arena 4 und 5, weil ich einfach, sobald ich in die Nähe der Arena 6 komme, quasi dauernd überrannt werde...dadurch zu 80 % verliere... momentan stehe ich bei 1400 Tropähen... komme einfach nicht mehr hoch... habe nen festes Deck, Ballon, Rammbock, Lakaienhorde usw...

    Man könnte schon denken, da wartet jemand darauf, das ich Geld ausgebe...um weiter zu kommen...

    Ich weiss nicht, ob es Frust ist( klar bin ich gefrustet) ...aber ich hab auch das Gefühl, das da was nicht mit rechten Dingen zu geht...

  • #52

    Das kann ich verstehen, genau das was du so beschreibst ist bei unseren „kleineren“ Spielern im Clan genauso.

  • #53

    Das gleiche passierte mir und meiner Freundin auch in den niedrigeren Arenen...


    Naja. heute Zeigte sich nach 13 Spielen wieder, wie Lustlos, unkonventionell und einfallslos scheinbar SC mit Ihren Spielern umgeht..


    10 Gegner mit Feuerball, davon hatten 5 noch die Kombi Hog / Feuerball, was 4 mal dazu führte das ich es noch bis in die Nachspielzeit geschafft habe und danach wird man einfach gnadenlos von den Feuerball in der Nachspielzeit runtergeworfen wird, vorallem seitdem die Nachspielzeit 3 Min beträgt.


    Sorry das ist für mich kein Spielprinzip mehr, geschweige das dies frischen Wind in ein Spiel bringt?

    Ich bin leider einfach enttäuscht darüber das sich CR so entwickelt hat, weil ich es eigentlich sowas von gerne Spiele wenn ich eben Zeit habe, aber so hat dies auf Dauer einfach wirklich kein Nutzen mehr, wenn durch Änderungen ständig andere Karten weiter in den Vordergrund gerückt werden, die es eigentlich gar nicht sollten...

    Hätte mich diese Sucht des Spieles nicht schon so extrem gepackt wäre der Speicher schon längst auf dem Handy frei, aber ich habe eben auch ein wenig Geld von früher investiert und das werfe ich eben auch nicht einfach so aus dem Fenster raus...

  • #54

    Sorry, aber man sieht doch an den ganzen Neuerungen worauf es den Entwicklern ankommt.

    Emotes werden teuer verkauft, jeden Monat eine Balanceänderung, im Krieg werden meistens Karten ausgewählt die ein Update benötigen und jetzt wird noch der Esports bereich gepusht.

    Hauptsache es spielt Geld in die Kassen, aber eine Änderung die mal etwas Fairness ins Spiel bringt Fehlanzeige.


    Und wenn André und Lena SC hier etwas schreiben ist das doch auch nur etwas vorgefertigtes ihres Arbeitgebers.


    Deshalb ist das Spirl für mich definitiv schlechter geworden.

    Wie 4-Real schon schrieb das Geld und die Sucht verhindern nur das löschen.

    Ich spiele es aber nicht mehr um weiter zu kommen....die Lust ist mir dank dem tollen Entwicklern vergangen.

  • #55

    @4-Real

    Eigentlich ist das Hauptproblem nicht einmal das bestimmte Karten in bestimmten Arenen mehrheitlich gespielt werden. Problematisch ist ,das es überall im Netz gezeigt wird welches Deck in welcher Arena Meta ist. Damit wird eigentlich dem Spiel die Individualität der einzelnen Gamer genommen. Man muss es quasi nicht mehr allein herausfinden , was sicher am Anfang des Spiels viele verschieden Decks generiert hat. Heute ist es so , spätestens wenn man 10 Spiele verloren hat als Newbie macht man sich im Netz Kundig welches Deck am besten zur Arena passt ,dabei wird man auch schnell fündig.

    Einerseits sind wir Gamer selbst Schuld das es absolute Mainstream Decks gibt , andererseits müsste SC das Matchmaking besser auf die jeweiligen bzw. individuellen Decks einstellen. Man müsste quasi nicht einmal soviel die Karten verändern sondern das Matchmaking entsprechend anpassen.

    Den man merkt sofort jede Änderung außerhalb der Meta das die Winrate extrem abfällt. Man ist quasi gefangen sich der momentanen Meta in der dazu entsprechenden Arena anzupassen oder muss halt kleinere Brötchen Backen.

    Man spielt dann quasi eine Arena unter der die Meta spielt , hängt natürlich auch vom Erfahrungslevel ab , können dementsprechend auch zwei sein. Dann müsste zumindest die Winrate 50/50 sein bei individuellen Decks durch das bessere Kartenup.

    Duo kann man eigentlich vergessen wenn keine Rakete , Feuerball , Walküre , Tesla , Infernoturm , Magier , Koboldfass , Schweinereiter dabei ist. Die Karten sind leider permanent dabei.

    Zumindest ist es bei mit so als EP10 der keine einzige dieser benannten Karten im Deck spielt , habe ich mich auf das Kontern dieser Karten eingestellt und mein Deck ist entsprechend etwas besser gelevelt als gleiche Erfahrungslevel. Jedenfalls treffe ich dadurch grundsätzlich auf EP11 und 12 die diese Karten eigentlich immer gegen mein Deck dabei haben. Dann hoffe ich auf meinen zufälligen Partner das er zumindest zwei dieser oben benannten Karten dabei hat. Feuerball u. Schweinereiter passen eben immer gut zu meinem Gift ;) , quasi ich Konter und mein zufälliger Partner sollte Angriffslustig sein 😎

  • #56

    Ja, das habe ich ja auch schon öfters bemängelt das durch dieses viele Youtubegedöns eigentlich völligst die Individualität verloren gegangen ist. Aber viele beschreiben das abgucken und nachspielen ja nur als Taktisches Vorgehen. Sehe ich eben leider anders.

    Taktisches Vorgehen war es eventuell noch früher, wie du schon geschrieben hast, als man noch selber herausfinden musste, was harmonierte.

    Klar wird man nie was dagegen machen können, aber ich finde es eben schade, das man nun innerhalb von Sekunden eben sieht, was dominiert etc.

    Wie Miroe auch schon gerade sagte: Jetzt fangen sie an, sich noch genauer auf den E-Sports zu fixieren, und damit merkt man einfach ganz genau, worauf SC hinaus will.. Leider eigentlich wirklich sehr schade. Es hat früher einfach wirklich viel viel mehr Spass gemacht und man ging bei dem Spiel mit einer ganz anderen Euphorie ran.

    Ich bin echt noch gespannt, ob es überhaupt noch ein Update geben wird, was dieses Spiel wieder grundlegend mal ändert.

  • #57

    Dazu kommt noch das es für SC auch keinen Sinn macht, das Spiel fairer und ausgeglichen zu machen.


    Ich muß mindestens 20 bis 30 Spiele machen, damit ich die Kronentruhe voll bekomme. Gut ich spiele meistens Duos.......aber wie es ja der „Zufall“ so will bekomme ich immer einen Partner der in etwa gleichstark ist. Da muß ich SC echt ein Kompliment machen.....sie finden fast immer einen gleichstarke Partner......und das durch Zufall.

    Bei unseren Gegner ist das genauso.....die sind meistens auch gleichstark...... aber leider nicht gleichstark mit uns.........sondern wesentlich stärker. Dann gibt es aus 5 Spielen mal ein oder zwei Kronen.

    Aber nur so wird die hohe Anzahl an Spielen erzeugt, da man ja die Truhe voll bekommen möchte.


    Es ist schon echt toll wie der Zufall für die Entwickler ist.............

  • #58

    @4-Real

    Ja , dass kennt man ja schon aus diversen anderen Onlinegames. Schon damals auf Atari die ersten Fussball Manager. Bei Relase einfach nur gut und der Community zugeneigt , dann zog man Stück für Stück die Mechanismen an die einem zum Kauf animiert haben. Und irgendwann nach Jahren war das Game kaputt Programmiert. OFM ein PC Fussball Manager der alten Garde hat dort auch versucht immer mehr in den Pay to Win Bereich zu Programmieren. Die Community hat das neue Spielprinzip Zerstört. Es existiert zwar noch , aber eben ohne echter Community in dem maße wie es begonnen hat. Nach übernahme eines Gewinnorientierten Unternehmen wurde Ungestellt auf die heutige Pay2Win Generation. Jetzt ist es nur noch ein dahin Spielen weil man seinen Jahrelang Aufgebauten Account nicht einfach aufgeben will. So ist es doch immer , erst Anfüttern dann subversive Preise anziehen bei immer weiter abnehmender Programmierarbeit. Oftmals wird alles verschlimmbessert.

    Aber das muss eben jeder selbst erkennen und für sich entscheiden ob er dafür Geld ausgeben will. Ich mache es so das ich eben mit dem was ich mir aufgebaut habe gut Spielen kann und das bei einer Investition die geringer ist als ein Neuwertiges PlayStation Spiel. Damit ist es dann auch gut , mehr muss man gar nicht investieren um irgendwann gemaxt im EP13 zu laden. Habe ja jetzt schon im EP10 zwei gemaxte gewöhnliche , Seltene 9 bald 10 ,dazu Epische 7 , Legendäre 3

    Etwas mau sieht es bei mir in der breite aus , aber man kann nicht alles haben.

    Man muss sich eben das Game auf seine Bedürfnisse anpassen , dann ist auch der Spielspaß gegeben. An der Marktstrategie von Online oder Mobilegames wird sich nichts ändern. Das ist überall das selbe.

  • #59

    Leute die jetzt mit dem Spiel anfangen werden kein Spaß mehr damit haben außer man steckt genug Geld rein

  • #60

    Hallo zusammen!!


    Natürlich wird CR immer schlechter.z B : Einführung des Clankrieges!!Der Kampftag geht ja noch,aber der Sammeltag mit seinen 3 Kampfmodis ist das aller letzte.Auch die Belohnung alle 14 Tage für die Kriege kann man voll vergessen. Was hab ich von Karten,die ich bekomme,die ich aber nicht spiele??und dafür soll man 14 Tage kämpfen???Clantruhe war besser.


    Einseitige ,sogenannte,Balanceupdate:Balanceupdate die immer die gleichen Decks bzw Deckkompi bevorzugt ist kein Balanceupdate .


    Dauernd irgendwelche neu Karten die weder durchdacht sind,noch wird irgendwo gesagt,was der Vorteil sein soll.Ich sag nur Schneeball,total sinnlos.


    Ich merke selber an mir,dass ich immer weniger spiele.Ist mir mittlerweile egal ob ich die Kronentruhe schaffe oder nicht.CK lass ich einfach über mich gehen,egal ob ich gewinne oder nicht und die 20 Kämpfe pro Tag mach ich schon lange nicht mehr für 24?? Gold.

    Denke nach dem nächsten sogenannten Balanceupdate wird für mich Schluss sein.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!