MATCHMAKING IST UNFAIR?!

  • Hallo liebe Community,


    ist euch denn auch schon aufgefallen das ihr immer Gegner mit höherem Kartenlevel bekommt?

    Es war echt krass heute hab ich mal mit meiner Freundin eine Runde Duos gespielt was ist wir bekommen lvl 9ner als Gegner? Klar gut für uns aber nicht so toll für die lvl 9ner...


    Finde da sollte mal echt was verbessern, klar ist nicht immer alles machbar aber selbst ich bei 5000+ bekomme in solokämpfen Gegner mit lvl 13ner Karten die auf Gold sind...


    PAY 2 WIN oder SCHLECHTES MATCHMAKING?


    Lasst mal eure Meinung zu dem Thema raus :thumbup: oder :thumbdown: :vain


    Liebe Grüße euer UltimateCRL

  • Community Video von MM am Start Zum Video
  • Also solange mein Gegner die selben Trophäen haben wie ich, habe ich damit kein Problem. Würde man die Gegner nach den Level aussuchen, wäre das auch ziemlich unfair, weshalb ich es gut finde, dass, zumindest im Ladder, nur nach Trophäen gegangen wird. Im Duo allerdings habe ich keine Ahnung, wie die Gegner ausgewählt werden. Das ist teilweise wirklich echt komisch.

    Mfg Sterni

  • Ich denke es wird nach Trophäen Anzahl nach einem Gegner gesucht. Dabei wird es bestimmt eine Art " Toleranzgrenze" oder der gleichen geben, bei welcher man auch eine gewisse Pokal Anzahl nach oben und unten gesucht wird.

    Natürlich ist es im Arena 1vs1 anders, aber für 2vs2 Kämpfe eine Möglichkeit wie diese Turm level unterschiede zustande kommen.

  • Mir ist bisher nur aufgefallen, dass ich in 8 von 10 Matches mit Asiaten gematched werde. Nur vereinzelnd kommt es vor, dass ich einen Gegner habe mit einem viel höheren Kartenlevel.


    Habe aber eh den Eindruck, dass da von Seiten Supercells aus getrickst wird. Kanns mir nicht erklären, wieso ich sonst manchmal eine Win Streak habe, nur um danach nur noch zu verlieren und ich mir vorkomme, als würde ich das erste mal CR spielen.

  • letztens hat einer meiner Member der aktuell bei ca.6k ist einen duo Partner gehabt mit ganzen 29 Trophäen🤣🤣🤣!!! Er musste mit dem gegen 2 Level 10er ran... Keine Ahnung wie supercell sowas erklären will aber fair ist alles andere nur das nicht.

  • Hallo zusammen


    Ich habe das gleiche Problem ich habe heute 21 Match gespielt zu unterschiedlichen Zeiten und habe davon gerade mal 3 gewonnen und das nicht weil ich schlecht spiele sondern chinesen oder keine ahnung auf jeden Fall ist das sehr merkwürdig dieses Matchmaking ich denke einfach supercell betrügt und ist total auf Pay 2 win ausgelegt und es wird immer mehr kein Wunder das keiner mehr bock hat. Ich persönlich finde das bei supercell nur noch daran gearbeitet wird wie man leuten das geld aus der Tasche zieht und die BL kommen noch den oberen zu gute. Seit Januar haben sie uns neue Clankriege und vieles mehr versprochen und was kommt nichts die sind einfach zu dumm.

  • Mir ist bisher nur aufgefallen, dass ich in 8 von 10 Matches mit Asiaten gematched werde. Nur vereinzelnd kommt es vor, dass ich einen Gegner habe mit einem viel höheren Kartenlevel.


    Habe aber eh den Eindruck, dass da von Seiten Supercells aus getrickst wird. Kanns mir nicht erklären, wieso ich sonst manchmal eine Win Streak habe, nur um danach nur noch zu verlieren und ich mir vorkomme, als würde ich das erste mal CR spielen.

    Ja, sowas habe ich ja auch schon mehrmals betont, aber andere Personen legen es immer darauf hinaus das man ja selbst einfach nur unkonzentriert bzw einfach nicht spielen kann / würde oder sofort ein falsches oder schlechtes Deck hat. Wir können leider nicht beweisen das SC dort trickst oder nen Algorithmus eingebaut hat, die Personen die meinen das wäre ja nicht so, können es aber ebenfalls nicht beweisen, das es nicht so ist. Somit ist es leider in der Sache Aussage gegen Aussage.

  • Mit meinem Hauptduopartner und meinem Zweitaccount (zusammen Level 11) haben wir in Duos auch immer die abenteuerlichsten Matchmakings. Das schwank gerne mal Gegner Level 9 auf Gegner Level 13 direkt nacheinander.

    In 90% der Fälle dürfen wir aber gegen Level 12er mit max Karten spielen, obwohl bei mir alles 12 ist und mein Partner nur das halbe Deck max hat.

    Und seltsamerweise haben wir fast immer nur Infernoturm und/oder -Drache im gegnerischen Deck, da beim Zweitaccount der Golem die WIn Condition ist.

    Mit meinem Hauptaccount kommen diese Karten deutlich weniger... :zahnwink:

  • Hier werden glaube wieder zwei Sachen durcheinandergeworfen...


    1. Matchmaking im Duo

    Eine völlige Katastrophe. Da ich keinen festen Duopartner habe meide ich den Modus. Was da zusammengewürfelt wird ist wirklich abenteuerlich.


    2. n0x und 4-Real reden sicher von Ladder

    Da kann ich die Diskussionen nicht verstehen.

    Gerade bei dir 4-Real habe ich schon viel gelesen.

    Und wenn du dann mal Details beschrieben hast, waren das Spielzüge, bei denen man lesen konnte, dass du beim Spielen nun mal grobe Fehler machst.

    Es ist halt so schön einfach auf andere zu schimpfen.

    Ich habe übrigens auch Phasen, in denen ich alles verliere. Aber das liegt nur an mir.


    FuNzeL mit Golem habt ihr doch im Duo sicher einen Lightning mit, oder?

    Dann ist der Inferno doch ganz gut zu bearbeiten, so dass man ganz gute Chancen hat.

    Ich sehe den Turm im Duo auch fast immer, aber gegen mein Deck ist der so ziemlich nutzlos.

  • Ich spiele tatsächlich ohne Blitz.

    Nur weil irgendwelche Meta-Decks dies so "vorschreiben", muss man das ja nicht so umsetzen. :)

    Ich mag diese ganz großen Zauber überhaupt nicht, weil es doch meistens darauf hinausläuft, dass man sie entweder überhaupt nicht spielt oder nur damit auf den Turm rumspammt.

    Wir benutzen meistens Knall und/oder Fledermäuse zum Ablenken, das klappt auch ganz gut.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge infomieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

    Jetzt anmelden!
  • Ähnliche Themen