Season 5 Balance

  • #31


    Das Problem ist einfach, dass der E-Golem konzeptionell in der Ursprungsform ein fail ist. Die Grundidee ist zwar verständlich, jedoch wäre er in der alten Stärke (gleicher Schaden wie bei Golem, schnell wie der Koboldriese) einfach eher eine 5-Elixier-Einheit. Man gibt dem Gegner zwar 4 Elixier aber die Karte ist trotzdem günstiger als der Golem für mich selbst und kann anstelle von einem Ritter o.ä. gesetzt werden.


    Ich glaube das die 10% nerf nur eine kleine Auswirkung haben werden. In meinen Augen ist sie auch nach dem BC weiterhin die stärkste Karte im Spiel.

  • #32

    Ich finde den Nerf des E-Golems zwar gut aber eine Karte nervt mich in der aktuellen Meta sehr ist in den BC aber nicht vorhanden. Ich finde aktuell die Walküre viel zu stark da sie ein Konter zu den meiner Meinung nach 3 stärksten Karten der Meta ist (Elixiergolem, Hexe, Mauerbrecher). Also müsste man ihr meiner Meinung nach einen kleinen Nerf bei Radius, Schaden oder Angriffsgeschwindigkeit geben, aber vielleicht erledigt es sich auch einfach dadurch das die Hexe zum "Mülleimer auf Rädern" in Hexenform gemacht wird.

    Mfg Mo:zahnwink:

    Ps: Ich weiß das der Sparky durch den E-Golem wieder gut ist, ich hoffe es ist trotzdem klar was ich sagen will.

    Aktiver Clasher aus Hamburg.

    Miner Poison 8)

    PB: Ultimate Champion 1650

  • #33

    Und wieder hat sich Supercell um so viele andere Karten nicht gekümmert. Stattdessen war man wieder bur damit beschäftigt, selbst gemachte Balanceänderungen wieder gerade zu rücken.


    Denen fehlt der Mut für eine größere Änderung....

  • #35

    Puh, schwer zu sagen. Es wurde ja nichts gebufft, außer dem Fass. Ich schätze mal Elixier Golem wird nach wie vor stark vertreten sein in Kombination mit Nachthexe etc. Nur, dass da jetzt ein Ersatz für die Hexe gefunden wird, den Elektrodrachen kann ich mir in dem Spot sehr gut vorstellen. Mauerbrecher Cycle Decks werden auch weiterhin gut und spielbar sein und ich denke, dass durch den Nerf der Hexe auch Pekka Spam Decks wieder stark im Kommen sind.

  • #36

    Leider erhoffe ich mir keine bessere Meta als in der vorderen Season :(

    Bin etwas enttäuscht von den BC‘s..


    Beatdown immer noch zu stark, die WB Cycle decks wohl auch, und vom elix golem sprechen wir lieber gar nicht...


    naja mal schauen..^^

  • #37

    faithless was ist denn ein WB Cycle Deck???

    Stimmt ich denke auch, dass die Tankmeta bleiben wird und Elixiergolem wird auch verstärkt im Einzelkampf Einzug halten. Nicht jeder bekommt ihn gleich auf Max.

  • #39

    Ah stimmt Wall Breaker, darauf hätte ich auch kommen können.

    Der Nerf von den Wall Breakern war gar nichts. Sie kommen noch genau so an den Turm und machen Schaden. Wenn das noch mehr wird, muss man extra dafür einen Konter bereit halten und es gibt nicht so viele. Oder ich habe überhaupt keinen gelevelt.

    Ok ich gebe zu, dass ich Bomber auf Level 13 habe!

  • #40

    Ich gebe @kitsune42 recht die Mauerbrecher sind immer noch sehr stark, ich bemerke auch das viele Gegner immer noch extreme Probleme damit haben die Mauerbrecher elixiereffizuent zu verteidigen.

    Mfg Mo:zahnwink:

    Aktiver Clasher aus Hamburg.

    Miner Poison 8)

    PB: Ultimate Champion 1650

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!