Alles anzeigenalso erreichen sie ihr Ziel garnicht mehr
der Golem war für mich endlich mal ne gute Konterkarte gegen den Infernoturm, aber stell mal nach dem Golem ne Walküre rein, da hatten die Kleckse nichts mehr zu lachen
dafür, das ich dem Gegner 4 Elex gebe, muss er aber auch halt reagieren auf die Karte
den Nerf des Golems trifft mich zwar erstmal nur auf Herausforderungsbasis, da ihn so gut wie keiner spendet und er einfach in keiner Truhe auftauchen will, obwohl er nur noch die einzige Karte ist, die ich aktuell anfragen kann
im Ladder konnte ich ihn bisher nicht spielen, da er mit LV 11 einfach zu schwach ist gegen Max Gegner
Das Problem ist einfach, dass der E-Golem konzeptionell in der Ursprungsform ein fail ist. Die Grundidee ist zwar verständlich, jedoch wäre er in der alten Stärke (gleicher Schaden wie bei Golem, schnell wie der Koboldriese) einfach eher eine 5-Elixier-Einheit. Man gibt dem Gegner zwar 4 Elixier aber die Karte ist trotzdem günstiger als der Golem für mich selbst und kann anstelle von einem Ritter o.ä. gesetzt werden.
Ich glaube das die 10% nerf nur eine kleine Auswirkung haben werden. In meinen Augen ist sie auch nach dem BC weiterhin die stärkste Karte im Spiel.