Season 5 Balance

  • #71

    Also irgendwie hat diese BC wiederum kaum was gebracht, ich sehe vereinzelnd nur andere Karten, sonst ist es bei mir zu 90% gleich geblieben. Ständig Hog Hog Hog, Megaritter oder MegaPekka gepaart mit Hog und / oder Henker + Tornado. Weiterhin Sehr viel Infernoturm. Also Vielfalt ist in meinen Augen was anderes. Gestern habe ich 5 mal hintereinander gegen fast das gleiche MegaPekka Deck gespielt, das ist doch...

    Den Elixiergolem habe ich selbst in der Letzten Saison vielleicht nur 2 bis 3 mal gesehen. In meinen Augen wird wieder verstärkt versucht, darauf zu Bauen, Karten mit viel HP an den Gegnerischen Turm zu bekommen um den Hog den Rest machen zu lassen. Sei es der MegaPekka oder der MegaRitter.

    Ich weiß leider nicht was ich davon halten soll. Es nervt einfach nur noch, gegen ständig gleiche Decks zu spielen, bzw. die nur leicht abgewandelt sind, ist ja jetzt nicht erst seit der neuen Saison so, das war die letzte genau so bei mir.

    Man merkt einfach immer und immer wieder, das diese ständig kleinen Banalen Änderungen rein gar nichts an dem reinen Spielverlauf ändern. Es müssen mehrere Reworks her damit mal wieder ganz andere Karten bzw neue Decks etc zum Vorschein kommen, sonst passiert nichts mehr bei diesem Spiel.

    Der Henker ist auch in meinen Augen durch die Reichweitenänderung + Tornado auch wieder Stärker geworden.

    Ich glaube einige kamen auch mal auf die Idee eine Art Held / Helden mit ins Spiel zu bringen. Irgendwie fände ich die Idee auch gar nicht mal verkehrt damit man vielleicht einen anderen Spielverlauf "herbeifordern" kann.

    Das muss natürlich auch ein wenig durchdacht sein, keine Frage und sollte sowas gemacht werden, auch nicht direkt in Ladder implementiert werden, sondern durch einen Testmodus ausgiebig getestet werden.

    Ergo muss meines Erachtens einiges Geändert werden damit mal endlich wieder frischer Wind in dieses Spiel gebracht wird, durch reine kleine 0,5 Sekunden oder 1,5 % Mehr HP ändert sich eben so gut wie gar nichts.

  • #72

    Ja die Meta ist irgendwie wieder extrem hässlich... was da für decks rumlaufen...


    Ich verliere leider immer mehr die lust an ladder deswegen.

    Solange SC decks mit low skillcap so pusht, wird sich das wohl auch nicht ändern leider.

  • #73

    @4-Real


    Das man oft gegen die selben Karten/Kartendecks/Kartenkombis spielt liegt eben daran, dass die meisten ihre Karten nicht auf Max haben und zunächst die ersten erhaltenen Karten pusht. Ich würde von Herzen gerne komplett andere Kombis testen wollen und ich glaube, viele andere Spieler würden das ebenfalls gerne tun. Aber das ist mir derzeit nicht möglich und bei vielen anderen Spielern sieht es ähnlich aus. Ich bspw. benötige Wochen/Monate um eine Karte auf Max zu bekommen(100k Gold) . Und selbst wenn man mal eine Karte auf Max hat, heisst das noch lange nicht, dass man dann auch gleich sein Deck ändern kann. Außer man investiert eben sehr sehr viel Geld um dieses Ziel schneller zu erreichen, weil man mehrere Karten gleichzeitig maxt.

    Daher fällt im Mittelfeld(ich gehe mal davon aus, dass du dich ebenfalls da befindest) eine Balanceänderung nicht so sehr ins Gewicht. Denn was nutzt es einem Spieler den Golem auf Max zu bringen, wenn er die anderen dazu benötigten Karten nicht auf Max hat!? Daher belassen es die meisten und spielen erst mal ihre Decks weiter und maxen diese Karten.


    Das war ja auch meine Kritik an Supercell. Die orientieren sich nicht am Durchschnitt, die schauen sich die Auswirkungen bei den Topspielern an. Also auf die, die ihre Karten bereits auf Max haben. Ich kann es zwar nachvollziehen, heisse es aber nicht gut, bzw. missfällt mir persönlich diese Strategie, weil man so nicht von einer echten Balanceänderung sprechen kann.

  • #74

    Auch ich würde mir wünschen, dass Supercell in den Balancechanges nicht immer nur auf die Topspieler eingeht, auch der Nerf der Hexe ist ein gutes Beispiel im Topladder hat Supercell wieder ein bisschen mehr Pekka und alle sind zufrieden. Aber weiter unten im Ladder, wo man auch häufiger auf Randomdecks trifft wird durch den Nerf der Hexe, Pekka, Megaritter und Beatdown stärker und dadurch gibt es dann im Umkehrschluss auch wieder massenweise Infernotürme. Wenn Supercell sich auch mal für die Leute interessieren würde die nicht über 7000 Trophies sind, würden sie auch mal Karten wie eben den Noobturm, Walküre und auch den Hogrider nerfen.

    Mfg Mo:zahnwink:

    Aktiver Clasher aus Hamburg.

    Miner Poison 8)

    PB: Ultimate Champion 1650

  • #75

    Ja meiner Meinung ist das Design der Kartenlevel richtig mies.

    Man kann nur 1 Deck in ladder spielen, da alle andere Karten tiefer geleveled sind. So ist man auf 1 Deck fixiert und hat keine Abwechslung.

    Das ist wohl mein grösster Frust in Cr...

  • #78

    naja wie man es nimmt :) Gefühlt meist benutze Karte der Reiter. Jedenfalls im Duo. Da sieht man eig nur Balon, Schweinereiter, ofen und das wars. Das sind so die Hauptkarten. Je mehr Schweinereiter desto besser. Viele spielen noch im Spiegel. Leichte Decks ich stell den ofen und setze den schweinereiter und warte ab was passiert. Dolles Ding.

    ja ja ich weiß ist nur Fun Modus :)

  • #79


    Das ist halt dem geschuldet das Supercell Geld verdienen möchte. Um Abwechslung zu haben, musst du Challanges spielen und dafür brauchst du Gems. Dennoch empfehle ich immer jedem der mich fragt, so viele Challanges wie möglich zu spielen und dafür auch mal etwas zu investieren. Denn man erhöht seine Kartenlevel sehr, sehr viel schneller durch die Belohnungen und man lernt zu spielen (was in der Ladder eigentlich weniger der Fall ist).


    Ich habe kurz bevor ich mein erstes Deck maxed hatte einen Monat lang jeden Tag eine große und eine kleine Herausforderung gespielt. Klar 110 Gems am Tag sind nicht wenig, aber danach hatte ich die Stapel aller Commons und Rares voll und genug Geld um 2-3 davon upzugraden. Mal abgesehen davon, dass ich während dieses Zeitraums am meisten gelernt habe.

  • #80

    Danke für die Tipps!

    Allerdings weiss ich nicht ob die Challenges sich lohnen wenn man meist nur 2-3 siege holt? ich nehm an, du schaffst die challenges?


    Denn ich finde nicht, dass man viele Karten/Gold erhält?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!