• #11

    In dem Satz habe ich keine Anglizismen gefunden. <- In diesem übrigens auch nicht.


    Du hast Dich hier in einem Forum zu einem Handyspiel angemeldet. Da viele Begriffe aus dem Spiel in der deutschen Übersetzung verwässert sind, nutzt man halt idR. die Originalbegriffe. Kannst mich ja blockieren. Es zwingt Dich keiner meine geistigen Ergüsse zu lesen.


    Du nutzt im Übrigen selbst den Begriff Loon anstatt Ballon. Von der Lächerlichkeit dieser Aussage mal ganz zu schweigen.

  • #13

    Malfurion ein wenig toxic, aber da hast du meinen Support voll. Aber NonameClasher du hast sogar einen englischen Namen, No Front aber jetzt mal Realtalk das kann man doch nicht ernstnehmen, Hate Speech gegen Mods muss nicht sein.

    Best wishes Mo

    Aktiver Clasher aus Hamburg.

    Miner Poison 8)

    PB: Ultimate Champion 1650

  • #15

    Das ist schön Malfurion, ich hoffe das unser namensloser Freund aus einem Spiel mit englischem Namen nun mit unseren Ausformulierungen glücklich ist und nie mehr an unsere Vaterlansliebe zweifeln möge:popkorn

    Hochachtungsvoll

    Moritz C. P. Kühl

    Aktiver Clasher aus Hamburg.

    Miner Poison 8)

    PB: Ultimate Champion 1650

  • #16

    Wo ist das Problem?

    Englisch ist nunmal die Gamersprache... auf Deutsch klingt halt alles halb so gut & ist oft nicht genug exakt.

    Gibt gute Gründe, warum viele Leute auch Filme nur auf englisch schauen: Klingt besser und die Wortwitze gehen nicht verloren.


    Ich stelle mir das grauenvoll vor, Games (ja auch CR) in deutscher Sprache zu spielen😅🙈

  • #18

    Wieso glauben alle das er die Anglizismen meint und nicht deie Formulierungen an sich?


    Das war mein erster Gedanke, als ich es gelesen habe. Mal ganz davon abgesehen, dass sein Deutsch auch nicht makelos ist. Zumindest in der Nachricht mit den Zehennägeln :)

  • #19

    Es ist ziemlich offensichtlich, geht es um die anglizismen...

  • #20

    Schon gut, müsst ja nicht gleich alle auf einen gehen.


    Kann mir aber trotzdem gut vorstellen, dass gerade ältere Spieler oder Anfänger mit den Begriffen wenig bis nichts anfangen können, obwohl diese Wörter in der Spielsprache häufig benutzt werden. Bin grundsätzlich von der denglischen auch kein Fan, entweder ganz englisch oder garnicht. Da wird mir wahrscheinlich jeder Deutschlehrer recht geben.


    Vielleicht können wir uns ja darauf einigen, dass hier im Deutschen Forum überwiegend in Deutsch geschrieben wird. Wörter wie Hog, Buff oder Win condition werden nahezu alle verstehen, aber bei extrem spezifischen Wörtern kanns schwierig werden.


    Danke im Voraus,


    Lg Maxi:zahnwink:

    Stehe euch im Forum für Fragen zur Verfügung


    Termine für Gespräche muss ich allerdings zuerst mit meiner Couch vereinbaren, vielleicht haben wir schon was vor8)8o

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!