• #21

    Ich habe damit kein Problem, aber Malfurion hat eig. nur recht simple Wörter verwendet und wenn er z.B. Luftabwehr schreibt denken alle es geht um CoC. Ich habe kein Problem damit Anglizismen nur begrenzt zu verwenden, mir geht es eher um den Unsinn den NonameClasher hier geschrieben hat.


    Können wir jetzt Bitte zurück zum Thema konmen?

    Mfg Mo

    Aktiver Clasher aus Hamburg.

    Miner Poison 8)

    PB: Ultimate Champion 1650

  • #22

    Maxi

    Auch wenn das nur ein Vorschlag deinerseits ist, würde ich da noch mal gut drüber nachdenken. Willst du wirklich die Sprache "zensieren"

    Finde ich absolut daneben. Ich weiß, dass du es nicht böse gemeint hast und hier nur schlichten wolltest, aber wenn dein Vorschlag ernst gemeint ist, bin ich schneller hier weg als du bis drei zählen kannst. Zensur (natürlich bis auf den Aspekt der Beleidigung) geht gar nicht!


    Ich bin in anderen Kontexten auch kein Fan von Anglizismen, aber ich möchte nicht "ködern" statt "baiten" schreiben oder auch Mogos Beispiel, "Luftverteidigung" statt Airdefense. Das hört sich kacke an.


    Und ich bin mir ziemlich sicher, dass viele eher wissen was baiten ist (allein weil es in dem Kontext gängiger ist), als wenn ich das Wort "ködern" benutzen würde.


    Bitte nimm das jetzt nicht persönlich Maxi.

  • #23

    Mir ist es egal, aber das du glaubst das es sich besser anhört liegt einzig und allein an der Gewohnheit.


    Jede Entwicklung hat ihre Berechtigung. Unsere Sprache wäre Heute nicht so, wenn man jede (sprachliche) Entwicklung verhindert hätte. Man kann in einer globalisierten Zeit, solche Dinge höchstens verlangsamen, aber nicht aufhalten. Daher finde ich eine Sprach-Zensur völlig überflüssig! Außerdem hat sich bisher nur einer direkt darüber aufgeregt. Das Maxi das jetzt auch nicht ganz passt, liegt wohl an seiner Herkunft. Meine Frau ist auch Österreicherin und immer Stolz wie Bolle, was ihre Sprache(ich zieh sie manchmal damit auf), insbesondere was ihren Dialekt angeht. Auch wenn ich es bei solch einem Dialekt nicht nachvollziehen kann ;)


    Falls es ein Voting gibt, ich bin gegen das Verbot und Einschränkungen, die sowieso keinen Sinn ergeben.

  • #24

    Ich finde, dass die Anglizismen das etwas "verniedlichen". Wenn ich Luftverteidigung höre, habe ich direkt Assoziationen zu Krieg und Diktatoren, wobei das Wort "Airdefense" für mich diese Assoziationen nicht weckt, sondern ich sofort an einen Babydrachen denke ;)

    Genauso wie das Wort "ködern" mich an die Jagd denken lässt und das eben bei Baiten nicht der Fall ist.


    Das ist wohl (m)ein persönliches Problem, aber ich lasse mir sicher nicht verbieten, in Bezug auf Clash Royale (was ich ja auch nicht "Königlichen Zusammenstoß" nenne) das Wort Airdefense zu benutzen.


    Und bevor es jetzt hier ausartet, bitte back to topic..ähhh zurück zum Thema!

  • #25

    Wenn es nicht sofort zurück zum.thema.geht wird das Thema hier geschlossen und alle weiteren Threads zum.thema Loon ebenfalls...


    Kommen wir nun zur defens


    Zunächst möchte ich erinnern: es gibt nicht nur den Loon den man abwehren muss, auch megalaki, laki, Lava etc müssen abgewehrt werden.

    Wenn ich 3 luftabwehreinheiten (laki/Bats, snowball, musketier)


    Mit snowball bat/laki bekommt.man vieles abgewehrt, aber spätestens in der 2x Phase kommt Blitz (um Muski zu zerstören + towerdmg) mit dazu oder Wut / lumperjack. Spätestens wenn der erste Turm unten ist ,was unausweichlich ist, kommt dann von vorne n Lava/igolem und von der Mitte deiner Seite Wut/lumper + Loon.


    Und sorry aber 2 Hits reichen meist um den Turm down zu bekommen ( + Zauber + Todesschaden) und das geht einfach nicht. Zeig mir eine Einheit die 2-3 Hits braucht. Selbst pekka ist da besser abzuwehren

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!