Frustrierendes Spiel

  • #41

    Wie schon weiter oben geschrieben, habe ich aufgehört zu spielen. Von daher ist es mir egal was Supercell macht. Ich denke nur, dass es möglicherweise einige andere geben wird, die auch so denken werden. Damit bricht die breite Masse zunehmend weg. Wenn man jedoch ein elitäres Spiel hauptsächlich für Pros fördern will, ist der eingeschlagene Weg natürlich der Richtige.

  • #42

    Hey Starbeam,


    erstmals schade, dass du aufgehört hast, find es schade, dass das Spiel langsam aber sicher ausstirbt.


    Jedoch kann man nicht davon sprechen, dass deshalb der Pro Bereich mehr gefördert wird. Wenn du bei einer CC verlierst, kannst du nicht sagen, dass Supercell in diesem Fall den Gegner geholfen hat. Schließlich heißt es beim Spiel 1vs1, der bessere Spieler gewinnt eben. Besser kann entweder das Deck sein oder einfach das Spielverständnis. Und wenn du wie erwähnt Fehler einbaust und der Gegner diese gekonnt ausnutzt, dann ist das ein klassisches Eigentor.


    Wenn du das Spiel nach wie vor lustig findest, kann ich dir echt nur empfehlen, dir einige Deckvorschläge der Forumuser hier anzuhören. Denn wie Irgendwie richtig erwähnt hat, ist eine Winrate von 50% nicht schlecht sondern genau Durchschnitt.


    Übung macht den Meister:thumbup:

    Stehe euch im Forum für Fragen zur Verfügung


    Termine für Gespräche muss ich allerdings zuerst mit meiner Couch vereinbaren, vielleicht haben wir schon was vor8)8o

  • #43

    Ich habe ja nicht gesagt, dass Supercell dem Gegner geholfen hat. Wenn ich jedoch eine maximale Winrate von 20% habe, warum bekommt man dann z.T. 3 mal hintereinander Gegner, die im 7k Bereich sind und man dann mit 0 Siegen ausscheidet? Und nein, es waren keine Ausnahmen, sondern kam relativ häufig vor. Seitdem es eine Änderung an den Challenges gab, ist es deutlich schwerer geworden. Warum kann man nicht schlechtere Spieler in einer Challenge antreten lassen, damit man auch mal gewinnen kann? So wird die letzte Spielfreude genommen. Prinzipiell wollte ich gar nicht aufhören, aber unter diesen Umständen gab es keine andere Lösung. Und ich denke, dass viele durchschnittliche Spieler ähnlicher Meinung sind und dann aufhören.

  • #45

    Akso wenn du gerne Cycle-decks spielst, allerdings nicht ganz den Skill dafür hasz, würde ich dir gerne mal mein selbstgebautes Magaritter Mauerbrecher Deck nahegelegen, ich bin auch etwa auf deiner Trophäenhöhe und bin mit dem Deck recht erfolgreich, durchschnittliches Elixier ist 3.6 hat also durchaus ein wenig den Charakter eines Cycle-Decks:

    Megaritter, Mauerbrecher, Fledermäuse, Magieschütze, Babydrache, Kampfholz, Minipekka und Infernodrache bei CCs schaffe ich mit dem Deck bis zu 6 Siege.

    Vielleicht probierst du es mal aus, Ich hoffe für dich das du vielleicht irgendwann mal den Spaß am Spiel wiederfindest, oder ein cooles neues Spiel findest, das dir mehr Spaß macht.

    Mfg Mo

    Aktiver Clasher aus Hamburg.

    Miner Poison 8)

    PB: Ultimate Champion 1650

  • #46

    was heißt festgefahren? Ich habe nur in Ladder Cycle Decks gespielt. In Challenges alles ausprobiert: Golem, RG, Friedhof, Lava, Giant usw. Diese Decks lagen mir noch viel weniger...

  • #47

    Joa, das Spiel ist schon so gemacht dass man um Erfolg haben zu können man sich deutlich bessern muss. Das ist gar nicht einfach, ich habe auch Ewigkeiten gebraucht besser zu werden. Ich hab's mir aber gleich schwer gemacht, weil ich mit einem Deck wie X-Bow angefangen habe. Das Spiel hat mich ne menge Nerven gekostet. Zwar bin ich jetzt etwas besser geworden. Wahrscheinlich nicht mehr als etwas überdurchschnittlich und ehrlich gesagt bringt es mir nichts besser als früher zu sein.

  • #48

    Mal verliert mam, mal gewinnt der andere, so ist das nunmal^^


    Nach dem was ich rausgelesen habe, schätze ich das Starbeam kein Händchen für Cycledecks hat und andere Decks schon mit Vorurteilen probierte. Dazu kommt noch der psychologische Faktor, sas man je eh verliert und die Katastrophe ist vorprogrammiert.


    Schlage vor er macht ne lange Pause und probierts dann nochmal mit einem vollkommen andren Deck als bisher. Vorlagen gibts zu tausenden. Ein Spiel soll ja schliesslich Spass machen und nicht bierernst sein. Im übrigen tippe ich mal das jeder Spieler solche Phasen hatte und diese mit etwas Hirnschmalz und gutem Willen überwinden konnte.


    Wo ein Willy ist, ist auch ein Weg.


    :weg

  • #49

    Ja jedem das seine. Ich bin mir sehr sicher, dass mir andere Decks nicht liegen und somit noch weniger Spaß machen.

    Ist auch egal, denn wenn ich mit einem Spiel aufgehört habe, kehre ich auch nicht mehr zurück. Habe ich immer durchgezogen.
    Dazu kommt noch ein sehr ausschlaggebendender Punkt, weswegen ich nicht mehr zurückkehren werde: es sind zu viele Kinder im Spiel, die einen zuspamen ohne Sinn und Verstand. Natürlich kann man es ausstellen, aber so etwas habe ich in andere Spielen noch nicht erlebt,

    Wünsche den anderen jedoch viel Spaß weiterhin.

  • #50

    Davon mal abgesehen ob einem Decks liegen oder nicht, es frustriert schon das man einfach viel zu oft auf gleiche Decks trifft bzw vergleichbare.

    Das ist langsam einfach lächerlich und macht so einfach wirklich kein bisschen mehr Spass.

    Ich habe vorhin von 12 Spielen nur Gegen Hog oder Widderreiterin / Pekka, Ballon mit Wut bzw. Holzfäller oder MegaPekka Decks mit E Magier gespielt, komischerweise genau gegen die Karten gegen die ich dann wirklich Probleme mit meinem Deck habe. Wie so oft auch schon erwähnt kann aber will ich auch nicht grossartig auf andere Decks umweichen. Es kann aber nicht sein das dieses Matchmaking alles andere als ausgeglichen ist.

    Egal ob es Solo, Duo ist, ständig fast die gleiche Art wie gespielt wird. Hinten so gut wie zubunkern, das der Gegner ständig nur gestunned oder von Türmen aufgehalten wird um vorne wird nur noch mit Zaubern oder Hog etc den Turm Stück für Stück niederzuringen.

    Ich finde es einfach nur noch schade das dieses Spiel eher schon Hog Royale oder Defense Royale genannt werden kann. Das hat dann einfach nichts mehr mit spielen zu tun, sondern die Fehler, die SC macht, auszunutzen. Dreifach Elixierphase ist dann noch die beste Möglichkeit seine Ständigen Zauber auf den schon angekratzten Turm zu feuern.

    Fängt ja schon an mit diesem lächerlichen Sudden Death das ein Spieler definitiv gezwungen wird zu verlieren.

    Das ist und bleibt für mich keine Alternative, Unentschieden ist eben ein Unentschieden. Warum muss man solche Nutzlosen Dinge mit einbringen anstatt sich mal um ein vernünftiges Matchmaking etc zu kümmern?

    Ich denke früher oder Später wird dieses Spiel langsam aber sicher in die Jagdgründe gehen.

    Das jetzige Spielsystem muss wirklich langsam aber sicher überlegt und überdacht werden, sonst wird es früher oder später kein CR mehr geben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!