Spass am Spiel

  • #142

    HIer geht es gerade nicht darum über ein Spiel zu wettern oder es in den Himmel zu heben. Eher darum, wofür ein Forum wohl auch da ist, ein wenig aufzuklären. Zudem zeigt es sich ja wohl, dass hier zu unterschiedlichen Ausführungen dann auch Fragen aufkommen und gestellt werden. So wie das ja auch in einem Forum sein sollte, was auch bestimmt wertvoller und interessanter macht

  • #144

    Wenn du dich hier nicht an der Diskussion beteiligen willst, dann einfach heraushalten aber nicht beleidigen

  • #145

    Und das weißt du genau wieso?! Das ist genau so Blödsinn uns vorzuwerfen, das wir das Matchmaking ein wenig "geführt" finden. Du weißt es eben genau so wenig, ob dies stimmt oder eben nicht. Es ist und bleibt ein Spiel, dort ist so gut wie alles möglich, ganz einfach.

    Hier geht es nicht darum, ob dies jetzt alles so stimmt wie es soll, sondern eher darum, das komischerweise immer wieder gleiche Art und Weise von Matches auftauchen, ändert man aber selbst seine Decks, kommen wieder ganz andere Decks von zum Vorschein.
    Komisch, das deine Auswahl der Gegner innerhalb von solchen Millisekunden ausgesucht werden kann, der dann zur gleichen Zeit auf Kämpfen drückt und in deinem gleichen Bereich ist, aber andere angebliche Algorithmen nicht möglich / nicht logisch sind? Das ist ein totaler Widerspruch. Du zeigst doch genau mit deiner Aussage das es eben möglich ist, den Gegner nach bestimmten Kriterien auszusuchen, wieso deshalb auch nicht nach Decks?!

    Dazu kommt noch wenn du schon von Psychologie redest: Leute die genervt /gereizt / angespannt sind, sind sehr schnell dazu geneigt zu kaufen. Sehen sie Gegner mit Karten die z.B. zwei Level über Ihren eigenen sind, denken eben, wenn ich jetzt dafür bezahle, vielleicht bekomme ich dann ganz schnell diese Karte auch auf dieses Höhere Level und komme dadurch im Spiel ganz schnell weiter. Das ist eben genau die Ideologie hinter diesem Spiel, oder glaubst du echt, der Umsatz von SC ist so hoch weil die Leute aus Jux dem Hersteller Geld in die Hose stecken wollen?

  • #146

    Weißt du was mich ehrlich gesagt als einziges noch am Spielen hält? Das ich ziemlich viel Kohle am Anfang in dieses Spiel gebuttert habe und von mir aus denke, das ich es darum weiterspielen "muss". Nicht mehr und mehr weniger ist es für mich und da stehe ich auch zu, das ich Geld für ein ehemaliges "Hobby" gezahlt habe.

    Aber je länger man es eben gespielt hat, zeigt sich leider die schlechte Seite dieses Spieles und damit auch die Geldgeilheit des Unternehmens. Jeder kann und darf sich selbst natürlich sein eigenes Bild machen, ich denke, da ich auch seit Jahren am spielen bin, darf ich auch meine Meinung dazu äußern und ich stehe definitiv nicht ganz alleine auf dieser Ebene wie auch eben andere Leute in diesem Forum.

  • #148

    Das ist der einzige Grund warum du es noch spielst? Du kannst selbst entscheiden was du tust, aber wozu weiter deine kostbare Zeit investieren? Man gibt für viel Blödsinn Geld aus. So ist halt das Leben. Ich finde man sollte nur spielen, wenn man auch Spaß empfindet. Schade ist nur, dass einige hier nicht verstehen, dass seinen Unmut zu äußern erstmal nichts mit dem Spielspaß zu tun hat. Interessant ist auch, dass gerade die die sich über den Unmut anderer aufregen mit am aktivsten in diesen Threads sind. Gegensätzliche Ansichten gehören dazu und machen ein Forum auch interessant. Solange es nicht zu Beleidigungen kommt.

  • #149

    Klar kann ich selbst eintscheiden was ich tue, das ist dann aber auch eben meine Sache ;) Wenn ich empfinde, das ich noch spielen muss, weil ich eben dafür Geld bezahlt hatte, dann mache ich das auch. Spielspaß sei erstmal dahingestellt.

    Ich schmeiss ja auch nicht alle Sachen, wie z.B. Pfannen, die nicht mehr benutzt wurden, einfach so weg, sondern versuche sie zu verkaufen oder im Notfall weiter zu benutzen ;) Kommt so ziemlich aufs gleiche Hinaus.

    Ob man jetzt im Leben für viele andere Dinge unnötig Geld ausgegeben hat, sei auch erstmal dahingestellt, ich empfinde es so, das ich eben trotzdem weiterspielen muss, so is es eben bei mir :-).

    Aber ja, ich kann deine Argumentation auch nachvollziehen, aber da gibt es eben diese Und diese Leute / Spieler.

    Dazu kommt ja auch eben noch, das ich die Art und Weise wie dieses Spiel aufgebaut und abläuft, sehr cool und interessant finde, keine Frage, hier leidet aber eben an zunehmender Matchmakings / Youtubern etc. die Vielfalt dieses Spieles die trotz so vieler Karten einfach

    nicht mehr wirklich vorhanden ist. Das ist eben das Problem woran der Spielspass eben dann leidet bzw leiden kann und auch in geraumer Zeit wird.

    Ich denke auch das jeder seine Eigene Meinung und auch Verschwörungen haben darf, dann wird man hier aber eben leider immer sehr schnell als schlechter Spieler bzw. Verlierer dargestellt ohne das sich der andere auch mal selbst hinterfragt, ob da nicht auch vielleicht ein Funken Wahrheit hinter steckt / stecken könnte.

    Ich bin ein ganz normaler gewöhnlicher Spieler, der am Tag eben seine paar runden im Spiel dreht und gut ist. Ich kann und will auch kein Pro Gamer werden, das ist auch bestimmt nicht meine Ambition, trotzdem finde ich das man eben merkt auf welche Linie SC seine Vermarktung legt, und zwar nenne ich es jetzt die "Mittelschicht" die eben deutlich höher und größer ist, als die der "Pro Gamer". Davon lebt SC und eben diese Vermarktung macht sie eben so erfolgreich.

  • #150

    Ok, dann haben wir ein anderes Verständnis was das Drumherum eines Spiels angeht. Wenn für mich der Spielspaß nicht vorhanden ist, spiele ich es einfach nicht mehr. Egal ob ich vorher 0€ oder 100€ investiert habe. Das ist bei mir, in einem Spiel ohne ein festes Ziel, Grundvoraussetzung um es überhaupt zu spielen bzw. weiterzuspielen. Das hat ja nichts damit zu tun ob man nun Dinge kritisiert. Ich liebe meine Mutter auch, aber das bedeutet nicht, dass ich alles gut an ihr finden muss.


    Wer kauft bitte eine benutzte Pfanne? Und wieso sollte man eine intakte Pfanne wegwerfen/verkaufen wollen?


    Versteh mich nicht falsch, spiel so lange du das Gefühl hast spielen zu müssen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!